Sonnencreme für Babys unter 1 Jahr

minimops

Neues Mitglied
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Empfehlung von Sonnencreme für Babys unter 1 Jahr. Ökotest hat im Jahrbuch Kleinkinder 2005 Sonnencremes getestet. Hat jemand das Heft noch und kann mal nachschauen?
Ansonsten was nehmt ihr für cremes?
gruß julia
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich habe seit der Geburt unserer Tochter (sie wird morgen 7) die Ladival für Kinder aus der Apotheke.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du kannst in jede Apotheke gehen und dich dort von denen beraten lassen, welche Sonnencreme für Kinder am besten ist.
Oft haben sie dort auch Proben, so dass du erst mal testen kannst ob dein Kind nicht darauf allergisch reagiert.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
mit sehr gut abgeschnitten:
Dr. Hauschka sensitiv Sonnencrem für Kinder (12,90)
Lavera Su sensitiv Kids Sun Spray (7,87)
Weleda Edelweiß Sonnencreme (11,90)
gut:
Ambre Solaire Kinder color Control 4,47

Ladival hat nur befriedigend.

LG

peanut
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kann mir jemand sagen wie das Nivea Spray abgeschnitten hat ?
Sonnenspray 50+ farbig
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo minimops,

die Haut des Babys ist viel dünner und empfindlicher als die Haut von Erwachsenen. Im ersten Lebensjahr ist die pralle Sonne für Babys deshalb eigentlich tabu. Sie können schlimme Folgeschäden davon tragen.

Babys sollten im Freien grundsätzlich im Schatten sein, aber auch hier nicht unbedeckt. Auch im Schatten sind die UV-Strahlen aktiv, wenn auch schwächer als in der prallen Sonne. Es gibt spezielle Sonnenschutz-Produkte. Deren Einsatz ist aber umstritten, weil eine allergische Reaktionen möglich ist.

Tipps: Sonnenschutz am Kinderwagen, Baby immer im Schatten platzieren und selbst dort nicht nackt.

Google doch mal ein wenig durchs Netz. Du wirst sehen, dass Hautärzte immer wieder darauf hinweisen. Lieber ein blasses Baby als Spätfolgen für die Haut.

Lieben Gruß
D.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Nivea Sun Spray für Kinder hat ungenügend !

Ich hab letzt bei Jakoo im Katalog ein ganz leichtes UV Schutz Deckchen für die ganz Kleinen gesehen. Beim nächsten Baby hab ich sowas !

LG

peanut
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Peanutcookie
Nivea Sun Spray für Kinder hat ungenügend !

Ich hab letzt bei Jakoo im Katalog ein ganz leichtes UV Schutz Deckchen für die ganz Kleinen gesehen. Beim nächsten Baby hab ich sowas !

LG

peanut

Toll, jetzt hab ich das extra für Savina gekauft für 11,xy Euro :wand

OK, dann verwende ich das für mein Gesicht und gehe noch anderes kaufen, danke !
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Gut das das Thema angeschnitten wird. Bin dies bezüglich auch total verunsichert. Meine Kleine 5 Monate kommt natürlich nie in die grelle Sonne, aber ich weiß, dass auch im Schatten UV Strahlen sind. Nun sagte mir meine Freundin, die hatte in der Apotheke gefragt und mein Hautarzt, dass Sonnencreme aber nicht gut sei für Säuglinge. Grad weil Joana ja Neurodermitis hat. Deswegen hab ich es bisher weggelassen. Aber wohl für ich mich bei der Sache nicht. Wäre es nicht doch besser, Sonnencreme zu nehmen? ?( Ich mein, Ausschlag ist ja "besser" als Hautkrebs...
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Für Euch wär so einen UV Decke bestimmt optimal. Mit 5 Monaten bleiben sie ja noch ganz gut im Wagen liegen.

LG

peanut
 
Oben