Halllo erstmal ich heiße Thomas und habe ein Problem wo ich euren Rat gebrauchen könnte.Ich bin 26 jahre alt und habe jetzt eine Freundin die alleinerziehende Mutter von einem 18 Monate altem Sohn ist.Sie und ihr ex waren nicht verheiratet.Jeden 2 Samstag bekommt der Vater seinen Sohn für eine Nacht.Beide haben ein gemeinsames Sorgerecht.Der Vater ist ein totaler Stresser er ruft jeden Tag an und will ihr vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat was das Kind angeht( Wer auf das Kind aufpassen darf wer nicht,wenn sie besuchen darf und wenn nicht,usw...) Mittlerweile ist es so das der Vater eine neue freundin hat welche bekannt ist für ihre Drogenexcesse (Polizeidurchsuchung schon im Haus und so weiter).Meine Freundin ist deshalb total fertig da sie keine lust hat ihr Kind seinem Vater zu geben wo sie weiß das die dort Party machen wärend das Kind im nebenzimmer schläft.Das Jugendamt will keine Kontrolle durchführen da sie so etwas nichts angehen würde.Die Mutter ihres Ex hat jetzt auch schon angerufen um imeiner Freundin zu sagen was für eine gute Mutter doch seine neue freundin wäre und sie eigentlich doch eine schlechte Mutter sei.Meine Freundinn ist total fertig mit den nerven.<<<<<<<<<<<der kleine hat jetzt angefangen Papa zu sagen und rennt nur noch in der wohnung herum und schreit papa.Sie total Angst ihren Sohn zu verlieren.Man muß dazu sagen das die Eltern ihres Ex sehr sehr wohlhabend sind und wenn sie das Kind haben ihm alles mögliche schenken und ihm alles durchgehen lassen.Meine Freundin denkt jetzt natürlich das der kleine wenn er alt geung ist sagt das er papa will den dort bekommt er ja alles was er will.Da meine Freundin bei ihrem Ex schon immer unter den Pantoffeln stand hat sie irgendwie immer noch nicht den Mut ihm Konter zu geben,und ich darf mich nicht einmischen da es nur noch mehr Ärger geben würde.Unsere Beziehung leided enorm darunter .da ich immer das abkriege was sie sich nicht traut zu ihnm zu sagen.Das weiß sie selber und deswegen zieht sie sich immer mehr zurück da sie mich nicht verletzten will.
Vieleicht hat jemand einen rat für mich.Danke
Vieleicht hat jemand einen rat für mich.Danke