Speicheln?

L

liuna

Guest
Liuna speichelt wieder :wow... Soblad sie etwas ganz angestrengt macht, läuft ihr der Sabber aus dem Mund. Aber auch sonst beobachte ich bei Liuna ein vermehrter Speichelfluss, sie kommt mir manchmal vor wie vor 2 Jahren, als ihre ersten, sehr späten Zähne gekommen sind...Sie hat vor 3 Monaten den letzten Eckzahn bekommen, und die hinteren Backenzähne fehlen natürlich auch noch. Wann kommen die eigentlich?
Kennt jemand von euch das Speicheln in diesem Alter?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Die hinteren Backenzähne kommen so mit 2,5 bis 3 Jahren... ;-) War jedenfalls bei uns so.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja Alex hatte auch vor kurzen die letzten Backenzähne bekommen und auch ein wenig gesabbert.
 
C

cleo

Guest
Nico hat in dem Alter seine Backenzähne bekommen und wie wild gesabbert.
 

lailamausi

selten da...
Elias bekommt gerade seinen 1. (der letzten 4) Backenzähne - also Zahn Nr. 17. Er wurde im März 2 Jahre alt. Momentan sabbert er nicht, aber bei den anderen Zähnen vorher hat er das auch. Das hat mich manchmal tierisch genervt...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
unsere maus hat ihre eckzähnchen jetzt auch alle raus (in verschiedenen wachstumsphasen (unten rechts war der 1.) sieht echt lustig aus. Josie sabbert zur zeit vor allem nachts und verschluckt sich dann fürcherlich. ich schätze mal, daß sich bei ihr jetzt auch langsam die backenzähne auf den weg nach draußen machen.
 

momele

Neues Mitglied
Hi, wir haben das gleiche "Problem" Nina ist jetzt 2 1/4 und sie sabbert ohne ende. Lt. Kinderarzt hat das nur bedingt mit dem Zahnen zu tun. Es gibt wohl einfach Kinder die vermehrten Speichelfluß haben..das soll sich wohl irgendwann von alleine regeln. :schuettel
 
Oben