brauche Rat -  spinn ich????

F

fussel

Guest
freu dich doch,dass dein bauch vom baby her dick wird,und nicht vom naschen oder essen.das hat doch was,.wenn frau schwanger ist :-D man wird dicker ohne schuld am essen zu sein :rofl
 
K

Karina

Guest
Das ist momentan auch die beste Ausrede die ich vorzuweisen habe :rofl !
Mein Menne zieht mich auch immer auf, ich kann mich so nämlich auch nicht leiden und bin froh wenn es danach wieder weg ist...!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, noch sieht man ja nur, dass mein bauch dicker wird. das da ein baby drin ist wissen ja nicht viele.

vorallem in der arbeit ist das blöd, weil ich meinen kittel unten schon auflassen muss. an der kasse engt das sonst ein. manche kunden schaun da schon blöd - die denken ich hätt bloß zugenommen....

aber irgendwann kennt man hoffentlich, dass es ein baby-bauch ist
 
F

fussel

Guest
das kommt noch susal :) bei mir hat es diesmal allerdings länger gedauert.ich habe ja erst in der 15/16 ssw erfahren,dass ich schwanger bin.und meine hosen passten bis vor1,5 mon noch...aber wenn der sommer erstmla da ist,und du in kurzen zeug rumläufst,dann werden es alle sehen :-D
 
E

Elchen

Guest
Boah,was ihr alle Probleme habt..

Ich bin in meinen 8 Monatsbauch damals auch umherstolziert,und ich mache einen Beruf,in dem fast nur Männer tätig sind!!

Ich habe manchmal das Gefühl,hier suchen viele nur das negative einer SS,geniesst doch einfach die schöne Zeit!!

Ich hatte gerade bei der ersten SS auch so viele Beschweren,aber so einen Kopf habe ich mir irgendwie nie gemacht!!!

Vielleicht lag es auch daran,daß ich gearbeitet habe und einfach nicht soviel Zeit zum Nachdenken hatte,das kann auch sein ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
in der arbeit müssen wir mit langen sachen rumlaufen...

kurze sachen - bis auf t-shirts - sind verboten. und sogar die müssen ärmel haben *schwitz* obwohl es bei uns so durchschnittlich 35 grad hat... also im sommer!
 
K

Karina

Guest
Das wird man noch früh genug erkennen. Bei mir sieht man es auch im Gesicht, da ich aufgeschwemmt bin durch das Wasser! Das ist vielleicht erstmal schei....! Ich mag mich nicht mal mehr im Spiegel anschauen weil ich mich häßlich finde so! :heul
 
E

Elchen

Guest
Hotdevil,ich hatte auch Wasser,mach jetzt bloß schon alle Ringe ab,die Du trägst(falls Du es nicht bereits schon gemacht hast),denn es schwellen ja alle Gliedmaßen ziehmlich an..

Einen Tag nach der Geburt war bei mir alles wieder weg :-D

Halt durch,es ist nicht mehr lange :-D
 
K

Karina

Guest
Original von Elchen
Boah,was ihr alle Probleme habt..

Ich bin in meinen 8 Monatsbauch damals auch umherstolziert,und ich mache einen Beruf,in dem fast nur Männer tätig sind!!

Ich habe manchmal das Gefühl,hier suchen viele nur das negative einer SS,geniesst doch einfach die schöne Zeit!!

Ich hatte gerade bei der ersten SS auch so viele Beschweren,aber so einen Kopf habe ich mir irgendwie nie gemacht!!!

Vielleicht lag es auch daran,daß ich gearbeitet habe und einfach nicht soviel Zeit zum Nachdenken hatte,das kann auch sein ?(

Also ich suche nicht das negative einer SS, ich durchlebe es immer wenn ich vom Arzt komme und was neues habe. Wie soll man sich denn da noch über das positive freuen wenn davon nicht viel über ist? Ich habe mir das auch schöner vorgestellt. Aber wenn man von einem zum anderen Termin wieder was neues hat kotzt es einen nur noch an!
 
F

fussel

Guest
ich freue mich auch,dass mein bauch wächst.und um die pfunde danach mach ich mir auch keinen kopp.bin eh immer etwas mopsiger ;-) aber ein zu dicker bauch hat auch nachteile:rückenschmerzen,schnaufen wie ne dampflock....man kann sich halt weniger bewegen.wasser hatte ich zum glück nie..dann würd ich sicher aussehen wie ein michelinmann :rolleyes:
 
K

Karina

Guest
Elchen bei mir ist ja kaum was geschwollen, aber bei mir kommt der hohe Blutdruck dazu und meine FÄ macht immer solch Andeutung das es der Anfang einer Gestose ist. Meine Ringe bekomme ich alle ab problemlos. An den Unterschenkeln sieht man es wenn man raufdrückt und eine Delle bleibt!
 
E

Elchen

Guest
Die Gestose ist nicht ungefährlich,ich hoffe,daß es bei Dir nocht so weit kommt!!!
 
K

Karina

Guest
Hoffe ich ja auch. Deswegen muß ich jetzt wieder alle 7 Tage zur Kontrolle.
Heute abend rede ich nochmal mit meiner Hebamme, sie soll mal schauen wie es steht. Zumal dem kleinen geht es wunderbar und er wächst wie das zeug.
Deswegen gehe ich mit der Diagnose nicht mit, da ich das Gefühl habe nur beim Arzt den hohen Blutdruck zu haben...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

kann sein, dass ich mir über vieles den kopf mache, aber für mich ist das alles neu und ich fühl mich total überrumpelt von allem!
ich kann auch mit keinem so richtig drüber reden. die ss meiner nachbarin ist schon 12 jahre her und mit meiner mutter oder so brauch ich auch nicht über irgendwas reden, da bei ihr jede ss ja angeblich so problemlos war...

bin sonst ein mensch dem es körperlich eigentlich immer gut geht und dann mit einem schlag hört sowas - das verunsichert mich dann schon.
vorallem hat meine mutter mir so angst gemacht wegen meinem bauch - es sei nicht normal, dass der so schnell wächst weil man ihr ihre ss nie angesehn hat....

in der arbeit machen sie mcih auch total verrückt, weil sie immer sagen, dies und jenes sei nicht normal...
 
E

Elchen

Guest
Ja,das kann natürlich die Aufregung sein..Also ich weiß von mir,daß ich bei Ärzten irgendwie auch immer nervös bin und sicher dadurch auch höheren Blutdruck habe..Hast Du ein Blutdruckmessgerät daheim??Dann könntest Du selber mal zwischendurch messen
 
K

Karina

Guest
Werd ich mir wohl schnell mal zulegen. Aber ich merke es immer nur wenn ich beim FA bin, deswegen möchte ich wenn ich zu ihr ins Zimmer komme das nochmal gemessen wird. Das hatten wir vor 3 wochen schonmal gemacht und bei ihr drin war er wieder normal. Mit dem Wasser gehe ich mit, aber ne Gestose nicht. Denn die führt ja zur Unterversorgung des Kindes und dieses ist ja laut ihrer Aussage ein Prachkind und gesund und munter.
 
M

meusi

Guest
ich hab immer so nen spruch gehört gehst der mutter schlecht gehts dem kind gut :-D doofer spruch...
 
A

andrea0169

Guest
Ohjaaaaa, Karin ;D
DEN Spruch habe ich auch schon häufiger gehört....sogar in verschärfter Form !
Mein FA (den ich heiß und innig vereehre) hat da immer so eine seltsame Art von Humor.
Er sagt :
Dem Wurm machts so richtig Spaß, die Mama zu quälen und auszuknocken.
:rofl
Und das macht unser Wurm seit der 12 SSW perfekt :mua
 
M

meusi

Guest
ja der hört sich dumm an stimmt aber ...

bei lisa war mir ja nur schlecht...und ich hab nur :kotz: aber ihr ging es gut

da hat man mal mehr angst wenn man in einer ss gar keine beschwerden habt,glaubt mir bei leonie war gar nix,da hab ich oft gedacht warum drückt und zwickt da nix
jetzt denk ich mir oft,weil ich schmerzen hab wenn ich sitz und dann aufsteh drückt und zieht es immer total runter, dem kleinen muss es ja gut gehen der ist schon so dick das er mir alles runterzieht
oder wenn mien puls mal wieder im keller schlägt,sag ich mir nur den seiner muss ja prima schlagen,den meiner schlägt bei ihm mit und lässt mich grad im stich... :-D
man muss nur positiv denken
 
Oben