Spirale schuld?

S

sandbet

Guest
Hallo!

Ich habe mir im April meine Spirale ziehen lassen wegen Kinderwunsch. Ich habe schon einen 2 Jährigen Sohn und bei dem hat es damals nach absetzten der Pille und 3 Monate warten geklappt :ablachen .

Ist es normal das man nach der Spirale etwas später schwanger wird?
Mein Zyklus ist eigentlich regelmaßig (+,- 1-2 Tage). 29 Tage

Bei der Entfernung der Spirale hat mein Arzt 5 Versuche gebraucht bis er sie entlich draußen hatte,(sie saß so fest, das er schon kurz davor war mich ins Krankenhaus einweisen zu lassen um sie dort entfernen zu lassen). Es waren pro Versuch 15 minuten und das 5 Tage hintereinander. Er sagt so etwas hätte er in seiner gesammten Laufbahn noch nicht gehabt das eine Sp. so fest gesessen hat. Als sie dann draußen war habe ich gesehen das ein "Flügel" der Sp. angebrochen war und nur noch so heruntergehangen hat, ist das normal?

kann es an der Spirale liegen das man nicht so schnell wieder schwanger wird?

Gibt es evtl. ein Mittel dem nachgesagt wird die Fruchtbarkeit zu fördern?

vielen dank schon im Voraus für die Antworten und fürs zuhören.

Sandra
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!
Das hört sich aber ziemlich brutal an (autsch!). Vielleicht solltest Du Dich noch mal bei einem anderen FA un tersuchen lassen. Hat Dein FA denn nichts zu dem abgebrochenen Flügel gesagt?
 
E

Elchen

Guest
Also mit Mittelchen,die die Schwangerschaft fördern kenne ich mich leider nicht aus,aber meine Freundin ist trotz Spirale schwanger geworden!!Also ich denke,es hat damit weniger zu tun..
 
S

sandbet

Guest
Mein Arzt hat nur gemeint, das dieses Ding jetzt raus ist und mir viel glück gewünscht beim erfüllen des Kinderwunsches.

Er ist ein super Arzt! Ich bin ja auch total zufrieden mit ihm. Er hat mir auch gleich Folio aufgeschrieben.
Ich werde mal wieder zur kontrolle hin gehen und noch ein paar dinge besprechen, vieleicht hat er ja noch ein paar Ideen.

Spirale ziehen hat überhauüt nocht weh getan, auch als der eine Sicherheitsfaden abgerissen ist hab ich es nicht gemerkt (es sind 2 Fäden zum entfernen der Spirale mit dran).
Er hat mich immer wieder gefragt ob es weh tut, ich hab nicht eine Miene verzogen. Als die Sp. dann draußen war, hat er zu mir gesagt : So wie er gezogen hat hätte ich eigendlich vor Schmerzen schreien müssen.

Naja, nu is sie ja raus.

Ich hoffe es klappt bald mit dem 2. Kind

LG
Sandra
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!
Na dann ist ja gut! Habe ich Dich wohl falsch verstanden. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viiiiiel Glück!!!!
:]
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
sicherlich ist es nicht nur von frau zu frau unterschiedlich, wie lange es dauert bis man schwanger wird, sondern auch bei jedem absetzen der pille bzw spirale. hab leidr nur ein kind und kann dazu nix sagen. aber vielleicht kann das ja mal jemand auskunft geben, der zwei oder mehr kinder hat wie lange es jedesmal gedauert hat.


das ist das thema: spirale schuld?
 
Oben