Hilfe! -  Spuckt so viel!

eva.m.p

Pause
bin etwas verunsichert... so ein bisschen spucken bzw "überlaufen" nach dem Stillen kenn ich ja, aber seit Freitag spuckt Emily so viel.
Freitag und Samstag war es eigentlich nach jedem Stillen so richtig im Schwall. Danach hat sie entweder sofort wieder angefangen zu suchen, oder sie ist gleich eingeschlafen.
Hab dann die Hebamme angerufen, die meinte dann, nochmal einen Tag abwarten und beobachten.
Gestern war es dann zwar etwas weniger, aber doch noch nach jedem 2. Stillen, dass sie so gespuckt hat.

Hat jemand Rat, Erfahrung, weiß woran es liegt?

heute kommt die Hebamme wieder, aber vielleicht weiß ja jemand von euch auch bescheid...? :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hatte das anfangs auch. ich weis unr das meine Hebamme gemeint hat das immer noch genug im Bauch des Kindes bleibt. Dadurch das sie auch Luft schlucken beim trinken und dann aufstoßen kann es dazu kommen. Teilweise war es bei Alex richtig schlimm aber irgendwann hatte es sich wieder eingestellt. Solange sie danach einschläft und es nicht zu oft, zu lang, oder zu viel ist ist das alles noch in der norm.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

ich kenn das auch von meinem Ältesten. Den durfte man nach dem Stillen nicht mal anschauen schon hat er gespukt. D.h. für uns immer vor dem Stillen wickeln weil danach nichts ging und ja nicht rumtragen, schön in der Wiege ablegen, damals noch in Bauchlage, jetzt soll man das ja nicht mehr.
Zu mir sagte man damals (ist ja immerhin schon 19 Jahre her) solange er immer noch die Windel füllt und zunimmt ist alles im grünen Bereich. Außerdem hieß es das es oft nur das "Zuviel" ist was da oben wieder raus kommt.
Oft sieht es auch viel schlimmer aus als es ist. Nimm mal 20 ml Milch und leer die über ein Handtuch, das sieht nach sehr viel aus.

LG :bye: Cordu
 

EA 80

*is back*
Original von cordu
Nimm mal 20 ml Milch und leer die über ein Handtuch, das sieht nach sehr viel aus.

LG :bye: Cordu

Dem kann ich nur zustimmen, hab das mal probiert, weil meine Kleine anfangs auch soviel gespuckt hat. War deswegen auch sehr verunsichert, weil ich es von meiner Großen gar nicht kannte (die hätte keinen Tropfen mehr hergegeben :p). Es kam auch richtig im Schwall, die Hebi hat mir aber versichert, dass es ok ist, solange sie schön zunimmt und die Windeln voll sind. Mit der Zeit hat sich das dann auch gsd wieder gegeben. Ich hoffe, dass es bei Euch ähnlich ist :maldrueck, ich denke nicht, dass was Ernsteres dahintersteckt.
 

eva.m.p

Pause
ja, ich denke auch nicht, dass sie ALLES wieder rausspuckt... aber eigenartig finde ich es halt schon. heute wollen wir sie wahrscheinlich nochmal wiegen, dann werden wir ja sehen, ob es darauf auswirkungen hat.

ich will halt nicht sofort zum Arzt rennen, der dann alle möglichen Untersuchungen macht, die vielleicht gar nicht unbedingt sein müssen...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kann mich den anderen nur anschließen. Unser drittes Kind war auch ein ganz arges Spuckkind. Selbst als er dann Karottenbrei gegessen hat, kam auch das wieder raus. Erst als das dann dicker wurde (also mit Kartoffeln drin), hat die Spuckerei nachgelassen. Unser KiA meinte auch immer, solange er zunimmt, die Windeln voll macht und nicht matschig ist, dann ist das eben einfach so ist aber ok.
"Speikinder sind Gedeihkinder" hat er mir dann immer noch gesagt

:bye: :argue
 

atropa

Lieb war gestern !!!
marvin hat auch immer sehr viel gespuckt,und trotzdem super zugenommen.Er war schon immer ein Nimmersatt und hat trotzdem viel zugelegt.Erst als er nur noch einmal milch am tag bekam,gings weg.Sehr nervig,er hat alles vollgespuckt:Tragetuch,KiWa,Sofa,alle menschen die ein bisschen geschuckelt haben(auch noch lange nach dem trinken)....
bei mir sagten auch hebi und KiA,alles i.O.,wenns gewicht und die gesamtentwicklung stimmt.Er hat halt den hals nicht voll genug bekommen. ;D
 

eva.m.p

Pause
also, Hebamme war da und Emily hat ein bisschen zugenommen. Also scheint sie ja noch genug zu bekommen.
Ich soll es weiter beobachten und wenn es wieder mehr wird oder sie sonst nicht "gut" wirkt zum Kinderarzt...
 

eva.m.p

Pause
muss nochmal was fragen... gestern Nacht war es wieder sehr heftig. Sie spuckte sehr viel und fing danach sofort wieder an zu suchen. Ist es denn ok, ihr dann gleich wieder die Brust zu geben oder ist sie nicht eigentlich "überfüllt" und sollte dann erst noch ein Weilchen warten? bin mir unsicher, wie das gehen soll...

oder vorhin. sie wurde gestillt und nach ca einer Stunde suchte sie wieder. also hab ich ihr nochmal die Brust gegeben. Sie trank vielleicht 2 Schlucke, dann spuckte sie in hohem Bogen... :rolleyes:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm...

bis vor ner woche hat jasmin überhaupt nichts gespuckt.

und die letzten tage wars immer einmal am tag dass sie dann gespuckt hat als sie schon in der wiege lag, also so 10 min nach dem stillen.

gibts irgendwas was ich einmal am tag falsch mache?!?!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
trinkt sie sehr hastig/schnell? oder evtl fliesst deien Mumi sehr schnell
- öfter trinkpasuen machen udn aufstossen lassen
 

connylein

Namhaftes Mitglied
beides , ja... aber sonst hab ich das problem ja au ned... nur ab und an mal... aber ich versuchs mal mit pausen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Conny,

das liegt daran das der Mageneingang noch nicht richtig "dicht" ist bei Neiugeborenen udn deshalb kommt so was immer mal vor.
 
Oben