SS oder nicht - Tag 46 naht

Snupy1977

Aktives Mitglied
:(
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich bin jezt schon seit einer Woche mit dem gleichen Thema beschäftigt, aber es lässt mir verständlicher Weise nicht direkt Ruhe.

Nun versuche ich noch mal ein paar Fragen an Euch zu stellen, mit der Hoffnung, dass Ihr mir Rat und Tipps geben könnt:

Viele haben ja vielleicht meine Beiträge verfolgt, für die anderen verfasse ich es jedoch nochmal.

Also meine letzte Regel war am 25.12. - das wird jetzt der 45. Tag. Ab Mitte Januar hatte ich erst Wadenkrämpfe und kribbeln in den Fingern, danach hatte ich heftigte Kreislaufprobleme. Dann war das nach ca. 2 Tagen vorbei und seitdem ist mir regelm. Übel. Eine Woche hatte ich sogar heftigtes Sodbrennen dabei und konnte daher nachts nicht einschlafen. Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht gut auf dem Bauch schlafen, weil die Brust dann irgendwann drückt und weh tut. Dann hatte ich die letzten ca. 10 Tage ziehen und zippen im Unterleib, das hatt sich jetzt etwas beruhigt. Seit 3 Tagen kribbelt es manchmal so, und da denke ich, die Tage kommen, aber immer noch nix. Dieses Gefühl hatte ich schon mal vor ner guten Woche. So aktuell habe ich jetzt gelegentlich noch etwas Schwindel, schnell aus der Puste, Müde, leichte jedoch tägliche Übelkeit.

Am Dienstag (Tag 41) musste ich zum FA da ich ein kleines Abzess an der Schamlippe hatte, erzählte ihm natürlich, dass ich überfällig bin. Die Symthome sprachen eigentlich direkt dafür. Allerdings war Urin- und Bluttest negativ. Im Ultraschall sah er aber eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Es liess ihm keine Ruhe und er meinte, vielleicht ist es noch zu früh. Ich soll am Montag nochmal rein kommen, dann macht er nochmal die Tests und den Ultraschall. Natürlich habe ich den Urintest gestern wiederholt - negativ.

Jetzt habe ich aber im Netz Beiträge gefunden, bei denen die Mädels trotzdem schwanger gewesen waren, trotz negativer Tests. Habe ich also noch Hoffnung? Was meint Ihr dazu? Schmerzen habe ich keine. Was könnte es sonst sein? Ich muss Euch dazu sagen, dass ich Medikamten nehme, es ist aber abgeklärt, dass ich damit schwanger werden darf. Für Eure Info unteranderem Cortison und Azathioprin (Imurek) - wer es kennt.

Kann man auch schwanger sein, wenn der HCG Wert nicht zu messen ist, oder setzt der verspätet ein oder oder ...

Bin auf Euren Beistand sehr angewiesen, denn ich gehe seit einer Woche die Wände hoch.

Vielen lieben Dank

Snupy
 
B

Biettka

Guest
Wir können alle lesen. Du brauchst nicht ein und dem selben Thema gleich in 3 verschiednen Forumteils einsetzten.
 
L

liuna

Guest
Liebe Snupy

Ich hoffe sehr für dich, dass du schwanger bist. Aber ich denke, wenn du dich so darauf versteifst, tust du dir und dem Kind nichts gutes. Schau, wenn du schwanger bist, wirst du 40 Wochen "warten". Darum heisst es ja auch Inerwartung sein. Gib dir und deinem Körper und deinem Geist jetzt etwas Ruhe und versuche das ganze etwas lockerer zusehen. Ich weiss, dass das einfach gesagt ist, aber ich denke es wäre besser für euch. Ich denke jede von uns kennt dieses ungewisse Gefühl, doch das wirst du immer wieder haben in diesen 40 Wochen, das liegt in der Natur von uns Mamas und wir werden uns noch Sorgen um unsere Kinder machen, wenn sie schon lange aus dem Hause sind. Ich hoffe sehr für dich, dass es geklappt hat. Und kann dir nur noch sagen, dass meine Schwangerschaft erst nach 60 Tagen, nach der letzten Periode positiv war. Geduld meine Liebe Geduld...
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also, auch hier erstmal, SORRY !!!

Das war nicht böse gemeint, dass ich den Beitrag in drei Foren geschrieben habe, ich wusste nicht, dass Ihr in allen Foren unterwegs seit. Ich dachte mir nur, drei Foren, mehr Mitglieder und die Hoffnung dadurch mehr Antworten zu erlangen.

Ja, ich bin ja auch schon ruhiger. Zumindest so langsam. Ich mache jetzt erstmal auch keinen Test mehr. Ich warte mal ab, versuche es zumindest. Wenn ich nervös werde, mache ich was - zur not putzen oder aufräumen *lach*.

Zwar würde ich mich sehr freuen, wenn es denn jetzt schon geklappt hätte, jedoch wäre es auch kein Beinbruch, wenn noch nicht. Ich dachte selber schon an ScheinSS oder EileiterSS. Die Gedanken habe ich nach reiflicher Überlegung erstmal rausgekehrt. Denn ich warte mal, was der Doc sagt.

Und da ich erst nach den ersten Beschwerden durch mein Umfeld darauf gebracht wurde - SS, denke ich auch nicht, dass ich mir das einbilde. Also einfach abwarten.

Aber wisst Ihr, ich wünsche mir halt nur eins: Ein klares Ergebnis, wie auch immer es ist, entweder SS oder nein, und dann sollten die Tage aber auch kommen.

So bis denn

Euer nerviges Snupylein :winken:
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Kann doch sein, dass sich Dein Zyklus einfach extrem verlängert hat, dass also Dein Eisprung viel später als normal kam ("normal" 10.-15.Tag) und Du deswegen natürlich überfällig bist. Dafür würde ja auch der negative Blut- und Urintest sprechen.

Es gibt Frauen, die haben Zyklen von über 100 Tagen und sind dann nicht schwanger....

Natürlich wünsche ich Dir trotzdem, dass es geklappt hat. ;D
 
L

lili

Guest
Verdacht Schwangerschaftsdiabetis

:lough1
Wer kann mich trösten? Mir wurde von meiner FA empfohlen einen Glucose-Toleranz-Test zu machen, weil sie abklären lassen will, ob sich bei mir, schwanger in der 27. Woche, eine Schwangerschaftsdiabetis entwickelt hat.
Anlaß ist lediglich, daß das Kind bei 2 Ultraschalluntersuchungen jeweils eine Woche größer war, als nach der Berechnung angemessen und das vor 3 Tagen (das erste Mal?) im Urin eine Auffälligkeit im Zuckerwert festgestellt wurde.

Ich habe das Gefühl, das ich völlig gesund bin, und ich in eine Situation gedrängt werde, die nichts mit mir zu tun hat.
Muß daraus resultieren, daß ich nicht mehr zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen soll, oder soll ich mit der Ärztin diskutieren oder soll ich einfach alle Schritte, die sie mir emphielt befolgen?

Ich bin nämlich verunsichert, denn ich weiß nicht, wie sich eine Diabetis in der Schwangerschaft auf ein Baby auswirken kann und ob ich selber etwas dafür tun kann ohne mich der manchmal auf äußerliche Messdaten reduzierten Methode der Schulärzlichen Medizin ohne Hinterfragung auszusetzen.

Wer kann etwas beitragen? Gruß

Lili
 
S

Sally1804

Guest
Hi Lili,
nimm die Schwangerschaftsdiabetes bloß nicht auf die leichte Schulter. Wenn es nicht frühzeitig behandelt wird, kann es zu Entwicklungsstörungen des Kindes bis zum Abort kommen. Laß bitte die Tests machen.
LG Sophia
 

sassika

Mitglied
Hallo Lili!

Mach Dich mal nicht verrückt. Wenn jetzt erst das erste Mal im Urin Zucker positiv getestet wurde, ist das zwar ein Grund eine Glucosetoleranztest zu machen, aber der ist doch mehr zur Sicherheit, damit alle (Du und die Ärzte) beruhigt sind, nichts übersehen zu haben. Ausser dass Du viel Zeit mitbringen musst (weil alle stunde Dein Blutzuckerwert gemessen werden muss) ist an dem test auch nichts dran, also kein Grund ihn nicht zu machen. Auch dass das Kind ein wenig grösser ist als "normal" kann natürlich ein Indiz für SS-Diabetes sein, aber was ist schon "normal"?????? Die Ärzte verschätzen sich beim Ultraschall doch sowieso meistens (nach meiner erfahrung sind Hebammen da ohne Ultraschall meistens genauer ;-) )

Sollte dennoch eine SSD bei Dir festgestellt werden, ist sie bei Dir ja noch am Anfang, und mit Diät bekommt man die dann i.d.R. auch gut in den Griff!!
Wenn sie dann allerdings nicht behandelt bzw. überwacht wird, kommt es bei dem Kind zu einem hohen Geburtsgewicht (über 4000 g) es ist zu gross und schon im Mutterleib zu dick. Ausserdem bekommen die Kinder dann, wenn sie auf der Welt sind, oft Umstellungsprobleme, da die mütterliche Blutzuckerzufuhr ausbleibt.

Ich würde den Test machen lassen, aber mach dir mal nicht so viel Sorgen. Ich denke, es ist entweder falscher Alarm, oder bei dir wird eine leichte SSD festgestellt, aber nichts schlimmes. Ich musste in meiner SS übrigens auch so einen Test machen, wegen +++ Zucker im Urin, und es kam nichts dabei heraus. Ich wurde dann nur gebeten nicht mehr so viel Nutella (ohne Brot) zu essen, meine einzigen Gelüste :-D Das war schwer 0) ;D , aber es ging dann doch irgendwie...

Liebe Grüsse und alles Gute fürdeine weitere SS

Saskia
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Lilii
mich würde interessieren was auf eine Schwangerschaftsdiabetis hinweist.
Weisst du das?
 

sassika

Mitglied
Hallo Julia,

auf eine Schwangerschaftsdiabetes weist im ersten Moment ein positiver Zuckerbefund im Urin hin. Bei jeder Vorsorgeuntersuchung wird ja Dein Urin getestet, unter anderem darauf, ob Zucker enthalten ist. Es gibt eine Einteilung von einfach bis dreifach positiv. Idealerweise sollte kein Zucker zu finden sein.
Ein weiteres Indiz für eine SS-Diabetes kann sein, wenn das Kind viel grösser und schwerer ist, als für das SS-Alter üblich. Da gibt es ja solche Richtwerte, und wenn ein Kind z.B. schon im achten Monat 2.500g geschätzt würde, dann würde auch in Richtung einer SS_Diabetes untersucht, um sicher zu gehen, dass keine vorliegt.

Lg Saskia

-------------------------------

Tag 46, schwanger oder nicht - Ratschläge gesucht.
 
Oben