Hilfe! -  ständig am stillen

angy

Aktives Mitglied
hallo,
meine kleine ist jetzt fast 4 wochen alt und ich stille voll.
nun mein problem ist,das sie immer nur ca 5 min trinkt,dann lässt sie los weil sie entweder einschläft oder weils einfach nicht mehr trinken will.
nach ner stunde kommts dann wieder.trinkt wieder nur kurz,dreht sich dann weg.so als ob sie satt ist.kommt aber auch vor das sie trinkt,dann dreht sie sich weg,weint und sucht weiter,trinkt,dreht sich weg usw.dann schläfts ein,das geht dann immer so.am vormittag schlafts ab und zu 2 std aber am nachmittag und am abend ists dann schlimm,will nur die brust,mal zum trinken,dann zum nuckeln damits einschlafen kann.wenns dann eingeschlafen is,und ich sie hinlege,dann ists nach paar min wieder wach und weint wieder.das spiel geht dann bis oft 23 uhr.nachts ists allerdings gut.
was kann ich tun das sie länger trinkt als nur 5 min?da kann sie ja nicht satt werden und kommt alle std.es ist schon zu, :wand da ich zu nix komme.
auch mein 4 jähriger sohn kommt zu kurz.
hab auch schon probiert abzupumpen und ihr die flasche zu geben.hat 50 g getrunken dann wollts nima.nach ner std hats wieder gesucht.
also ists auch nicht besser mit der flasche.

könnt ihr mir da einen rat geben oder tips?
bin da echt scho am verzweifeln. :heul

angy
 
N

nike 32

Guest
Hallo Angy,
kann es sein, dass sie dauernd trinkt, weil sie Körperkontakt haben will? Das sicherste Rezept ist dann ja für die Kleinen, trinken zu wollen, dann haben sie ganz viel Mama. Vielleicht kannst du mal versuchen, sie nah bei dir zu haben, z.B. in einem Tragetuch und beobachten, ob sie dann seltener und dafür mehr pro Mal trinkt.
Die andere Möglichkeit die mir einfällt, ist dass das Trinken ja auch anstrengend für die Kleinen ist, vielleicht braucht sie einfach nur die Pausen und du ein bisschen mehr Geduld? Ich weiß wie es ist, man kommt zu nichts, aber das geht vorbei.
viel Glück und viele Grüße,
Nike 32
 

tm_mausi

KleineMutti
hallo angry

zu allererst gebe ich dir den rat, nicht soviel rumzuprobieren, vor allem nicht mit der flasche wenn du weiter stillen möchtest! babys brauchen eine weile um ihren rhythmus zu finden. nike hat recht, das stillen ist anstrengend und sie schlafen drüber meist ein, dann erschrecken sie sich wenn du weg bist, obwohl sie noch trinken möchten.
versuch sie beim stillen wach zu halten, wenn du merkst das sie einschläft, kitzel sie ein bißchen am ohrläppchen, oder nimm sie kurz hoch. leg sie erst in ihr bettchen wenn sie fest schläft, oder wenn sie noch wach ist, damit sie sich nicht so erschreckt.
sie können von 5 minuten trinken satt werden, mein krümel hat auch nicht länger getrunken, dafür dann halt alle 2 stunden, mache wollen es eben nicht anders.
es wird sich einspielen, hab ein bißchen gedult, laß alles andere liegen und genieß die zeit, sie geht so schnell vorbei!

lg
mausi
 
D

die Poohs

Guest
Hallo Angy ,

Stimmt was die anderen schreiben;dass es sich erst mal einspielen muss,alles.
Ich hab 2 söhne ;5 u 14 die waren beide anders beim trinken u allem.
Wächst sie denn gut? Weil bei meinem kleinem wars so; er wollt auch andauernd an die brust, ich lief dann auch mit einem tragetuch rum(das ist sowieso gut!) aber auch ich kam zu nix mehr. Bei ihm wars aber so, dass er andauernd wohl hunger hatte, weil ich zwar viel milch hatte, aber die wichtige nahrung war nicht gut, also die qualität der milch reichte nicht,drum hatte er immer hunger u wollt immer trinken, bekam aber nicht genug nährstoffe rein.
Er wuchs auch nicht gut. ich hab dann selber die flasche angefangen u ab da gings besser. U fürs schlafen den nuckel, das war auch gut.
Manche babys wollen andauernd saugen, da hilft ein nuckel schon, habs bei beiden gemacht.
Wenn du weiterhin stillen willst, ist schon besser damit weiter zu machen u erst mal nicht mit der flasche an zu fangen.
Aber was tm-mausi schreibt , stimmt würd ich dann so auch versuchen , sie möglichst wach zu halten wenn sie trinkt!
Und wenn sie gut wächst, dann bekommt sie wohl genug nahrung rein.
Wie das bei mir war wollt ich nur mal schreiben, denn ich war da schon am verzweifeln u hab damals 3 monate kaum schlaf bekommen.
Aber wenn du meinst dass die milch qualität gut ist u deine kleine gut wächst,dann mach weiter so,aber eben dann versuch sie wach zu halten beim trinken!
Ja, u geniess die zeit, stimmt es ist so schnell vorbei.
Viel erfolg,ich :druecker dass es besser wird! :sonne

Liebe grüsse; :winken: die pooh , von den poohs :love2 :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo angy,

das ist normal dieser Ablauf und vor allem in den Abendstunden. Ich kann dich beruhigen es wird besser.
Ansonsten kann ich nur zu stimmen was die anderen geschrieben haben.
 
Oben