Starke Zwischenblutung trotz Pille???

Susi

Aktives Mitglied
Halli hallo die Damen ... ;-)

habt ihr auch manchmal starke Zwischenblutung trotz Pille?
Ich habe das in letzter Zeit oft!
Was meint ihr, ob es schlimm ist und die Pille vielleicht nicht richtig wirkt????? :gap

LG Susi
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hallo susi,


hm ob sie nicht richtig wirkt weiß ich nicht aber es ist bestimmt nicht die richtige sorte für dich.
warst du schon beim gyn? was sagt der?

wielange nimmstn die pille schon und wielange geht das mit den zwischenblugungen schon?

ich würd an deiner stelle mal zum doc gehn, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.


sterni
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich denke auch, das Du den Doc mal aufsuchen solltest. Vielleicht ist die Pille nicht richtig dosiert?!!
 
A

Andrea.Fiz

Guest
Hallo Susi,

also ich weiss auch, dass Zwischenblutungen ein ziemlich sicheres Zeichen sein sollen, dass die Pille nicht wirkt. Entweder liegt es an unregelmäßiger Einnahme oder Durchfall, Übelkeit etc.
Wenn Du das regelmäßig hast mit den Zwischenblutungen gibts eigentlich nur eins: schleunigst zum FA.

Liebe Grüße und alles Gute!
Andrea :winken:
 

Susi

Aktives Mitglied
Guten Morgen.. danke für eure Antworten.
Nen Termin beim FA hab ich erst für Mitte Juni bekommen.
Diese Zwischenblutung hab ich schon ca. 6 monate - und das witzige ist, dass das immer GENAU eine Woche vor meiner eigentlichen Regelblutung kommt.
Die Pille nehme ich aber auch schon über ein Jahr.
Ich hab das auch schon zwei Ärzten erzählt (hab mal den Arzt zwischendurch gewechselt) und die meinten beide, dass wenn ich Zwischenblutung habe dann einfach zwei Pillen auf einmal nehmen soll.
Find ich aber komisch - nicht dass ich nen Hormonkoller oder so bekomme. ;-)
Und außerdem ists zu teuer.
Am liebsten würde ich die Pille absetzen... hihi
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also als ich damals die pille genommen hab, hatte ich auch entweder zwischenblutungen oder höllische kopfschmerzen usw. mein doc sagte dass das nicht o.k. ist dann wäre das nicht die richtige sorte für mich. nachdem das bei allen durchgetesteten (über mehrere jahre) sorten so war sagte er das ich einer der fälle wäre, wo sie zwar wirkt, ich sie wegen der zu dollen nebenwirkungen nicht vertrage und absetzen muss.
er empfahl mir damals die spirale, wollt ich aber nicht.

naja nu brauch ich schon seit 9 jahren (oh gott) keine pille, und mein zyklus hat sich nach anfänglichen startschwierigkeiten normaliesiert.

vielleicht wäre es für dich gut mal ne pillenpause zu machen, oder generell anders, spirale oder spritze oder was es da jetzt alles gibt, zu verhüten.

und im juni erst nen termin? dann geh doch zu nem anderen wo de eher dran bist.


sterni
 
Oben