SteinZeitSpiel?

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Gurkengeberin
Echt?
Dann hat meiner umsonst den ganzen Tag geschlafen.
Übrigens ist bei der Jagd mein Stock kaputtgegangen und ich musste einen neuen kaufen. Puh, viel Gold!

du, anfangs bin ich ohne stock jagen gegangen - das hat auch funktioniert. spar dir das gold lieber ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mädels, habt ihr (gurkengeberin und kamial) schon wasser und nahrung gesammelt???? das braucht ihr dringend, da jeden tag von jeder sorte (wasser und nahrung) eines abgezogen wird. sonst verhungert euer steini.
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Weil ich mir erstmal das Referendariat angucken wollte und das dann unterbrechen würde. Also ist es bei mir erstmal ein hibbeln auf das Hibbeln. 8)
Nach dem Umzug setz ich erstmal die Pille ab und schau mir meinen Zyklus mit NFP an. Vor der Pille und der großen Abnahme hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, was die Regelmäßigkeit angeht. Ich hoffe, dass sich das dann geben wird. Schließlich bin ich ein Mensch weniger, aber immer noch ein Möppschen. :verleg

Naja, aber nun genug OT. ;-)
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Wasser hab ich noch viel und Nahrung hab ich auch noch was leckeres, weil ich ja ständig auf Jagd gehe. Aber wenn man doch kein Wassersammler ist, bekommt man doch auch kein Wasser, oder hab ich das falsch verstanden?!
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
mädels, habt ihr (gurkengeberin und kamial) schon wasser und nahrung gesammelt???? das braucht ihr dringend, da jeden tag von jeder sorte (wasser und nahrung) eines abgezogen wird. sonst verhungert euer steini.

Was ist denn genug? :verleg Hab grad Nahrung in Gold getauscht...

Ich hab 10 Liter Wasser und 11 Stück Fleisch...
 

cde

**verwirrt**
Ich kämpf grad noch :pfeif danach geh ich wieder Jagen. Dann könnt ich ja mal 120 Minuten gehen, weil ich ja dann eh ins Bett gehe und erst morgen wieder gucke...
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ich hab meinen Steini erstmal Wassersuchen geschickt. Dann kann der morgen die ganze Zeit jagen gehen und ich bekomm schön viele EPs. Höhö!

Ich werd leider nun die geheiligten Gemächer aufsuchen, ich hab da noch ein Versprechen, dass einzulösen ist. Ich bekomm ne Rücken- und Fußmassage von meinem Freund. :inlove Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Nein ich bin nicht neidisch, nein nein :nudelholz

dito


ich darf gleich beide zwerge ins bett tragen und dann selbst schlafen - mein mann ist ja in der arbeit :rolleyes:


@kamial

ja, was du hast ist fürn moment genug. jeden tag wird ja jeweils nur eins abgezogen also kommst du noch 10 tage klar.

aber guter tip: sammel resis und tausch die nur gegen gold wenn du gold brauchst. ich bin schon überfallen worden und mir wurde gold geklaut - resis wurden mir noch nie gestohlen ;D

die 120min jagen bringen auch nicht mehr als die 30 min. obwohls da steht - ist aber blödsinn
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir hats bislang immer gereicht wenn mein steini 6 std ruhe hatte - da war er wieder fit... solang schlaf ich jetzt mit viel glück auch ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
resis sind ja wasser, nahrung, holz usw.
nahrung bekommst du durchs jagen und wasser durchs suchen. mehr brauchst du grad nicht. solang du keinen beruf gewählt hast kannst du auch net mehr machen als die zwei sachen.
aber so schnell brauchst du eigentlich auch keinen beruf. du musst erstmal EPs kriegen. dauert leider bissele aber die zeit haben wir schon ;D


wer sich erholt: dein manschgerl. da ist in der rechten spalte zu sehn zu wieviel prozent dein manschgerl schon müde ist und die zahl sinkt wenn er nix tut bzw schläft. beim schlafen gehts nur schneller
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was hast du den für einen beruf Kamial also dein Steini.
Je nachdem was er ist kann er verschiedene Resis sammeln. jagen kann jeder und somit Nahrung bekommen
Wasser suchen soweit ich weis auch, alles weitere hängt von dem Beruf deines Steinzeitmenschen ab.

Es gibt
Holzfäller
Wassersucher
Steinmetz
Waffenschmied
Scharmane
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona


Holzfäller
Wassersucher = susanne
Steinmetz
Waffenschmied = gurkengeberin
Scharmane = ilona

nun weißt du welche jobs für dich noch gut wären, kamial. kannst aber auch jeden anderen nehmen. ;-)
 

cde

**verwirrt**
Du hast Player-Noname angegriffen und hast gewonnen.
Dabei hast du Player-Noname 1 Goldstücke geklaut. Für den Kampf hast du 3 Erfahrungspunkte und einen freiverteilbaren Punkt bekommen.


:banane: :banane: :banane:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :bigkiss :bigkiss :bigkiss cooolll... dann haben wir ja schon einiges :gap


edit: war auf den holzfäller bezogen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Du hast Player-Noname angegriffen und hast gewonnen.
Dabei hast du Player-Noname 1 Goldstücke geklaut. Für den Kampf hast du 3 Erfahrungspunkte und einen freiverteilbaren Punkt bekommen.


:banane: :banane: :banane:
:kisses :geb4
 
Oben