Frage -  Stiilen und Wiederbeginn der Periode?

Peggy

Aktives Mitglied
Stillen und Wiederbeginn der Periode?

Hallo ihr Lieben
und Hallo Birgit,

ich denke die Frage wurde schon tausendfach gestellt, ich finde es nur grade nicht.
Daher meine Frage an Euch....

Ich habe vor 9 Wochen entbunden, stille noch und warte so langsam auf meine Tage.
Vor 1 1/2 Wochen war ich beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung und der hat mir dann auch schon die Pillie (Minipille) verschrieben.
Ich habe zwar schon gelesen, dass es bei stillenden Müttern länger dauern kann mit dem Beginn der Periode, aber so langsam frage ich mich, wie lange und was ist da so "normal"?

Vielen Dank für Eure Geduld mit mir ;-)
 

Peggy

Aktives Mitglied
Ups da hat sich doch der Fehlerteufel in meine Überschrift eingeschlichen......
:D :-D :D

Bin eben doch manchmal etwas konfus :-D :rofl :-D
 
M

melaniem

Guest
Nach einer Geburt ist der Beginn der Periode sehr unterschiedlich, bei manchen Frauen stehlt sie sich nach 6, 8 Wochen wieder ein, manchmal auch erst nach einem halben Jahr. Ein Faktor hierfür ist das Stillen, es gibt also keinen bestimmten Zeitraum in dem die Periode auftreten muß.

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Grüßle melaniem
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Peggy,

ich habe die beiden letzten Kinder auch gestillt und habe jeweils meine Periode erst ca. 2 Wochen nach dem kompletten abstillen bekommen. Ich hatte meine erste Periode also erst wieder ca. 1 Jahr nach der Entbindung.

Wann sie bei Dir wieder kommt, kann dir keiner genau sagen. Das musst Du einfach abwarten denke ich.

Gruss Gaby
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Peggy
ich glaub auch das das bei jedem völlig unterschiedlich ist.
Ich hab zum Beispiel immer voll gestillt und genau 4 Wochen nach der Entbindung meine Periode bekommen. Das ist ätzend sag ich dir ;-)
 

tm_mausi

KleineMutti
ich hab vor knapp 12 wochen entbunden und stille voll. ich hatte auch gelesen das es durch das stillen länger dauern kann bis die periode wieder einsetzt. nach 7 wochen wochenfluß war ich auch ganz froh drüber, nu nehme ich seid 2 wochen wieder die pille und prompt hab ich auch meine tage bekommen, also von mir aus hätten se weg bleiben können :rofl

lg
mausi
 

Peggy

Aktives Mitglied
das mit der Pille ist ja ein Krampf, laut Packungsbeilage soll man die ja mit Beginn der ersten Periode nehmen. Irgendwie blick ich bei der Minipille nicht durch.
Wann beginne ich denn nun mit der???
Falls die jemand kennt, ich habe die Mini28 bekommen. Und versteh die Beilage irgendwie nichht recht, da steht man soll sie am ersten Zyklustag nehmen, aber etwas weiter steht auch, man kann sie nehmen, wenn der Arzt eine SS ausgeschlossen hat. Was denn nun?????
Will wieder meine alte nehmen :heul
Aber damit muss ich ja noch warten.....
Vielen Dnak für eure Antworten, ich warte mal ab.
Und verhüte weiter mit rot, grün, gelb.... :rofl
 

tm_mausi

KleineMutti
also ich nehm die cerazette, auch ne minipille und laut arzt sollte ich an dem tag anfangen wo ich sie aus der apotheke geholt habe und dann durchweg ohne pause nehmen, so stehts auch auf meinem beipackzettel. es dauert dann 7 tage bis sie den gewünschten effekt hat :-D
ich denke das sollte bei deiner nicht anders sein, da es ja wie gesagt dauern kann bis man seine periode nach der geburt bekommt.
wichtig ist bei der minipille nur, immer zur selben zeit nehmen, meine hat ne karenz von 3 stunden, sonst wieder 7 tage zusätzlich verhüten.
ich find meine ein bißchen blöde, im beipackzettel steht, das es bei vielen frauen dazu kam, das sie durch die pille ihre tage nicht bekommen haben, na toll, wenn das bei mir der fall sein sollte, seh ich mich schon jeden monat nen schwangerschaftstest machen, da mein krümel auch ein überraschungskind ist! ich möcht auch bald wieder ne normale nehmen, aber im moment ist mir das stillen wichtiger, also was solls!

lg
mausi
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo!
Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille ihn auch voll. Meine Ärztin hat mir auch die Cerazette verschrieben und ich hatte meine Periode bis jetzt noch nicht. Mit der Minipille konnte ich direkt nach dem Erhalt anfangen. Da man sie eh 28 Tage durch nimmt, ist es glaube ich auch egal, wann Du damit anfängst. Ich finde es nur lästig, daß man nur eine 3 Stunden Spanne hat, in der man sie nehmen kann. Wenn ich nicht mehr stille, möchte ich auch wieder meine alte Pille nehmen. Die war auch günstiger. :-D
Meine Regel vermisse ich nicht und meinetwegen kann sie gerne noch etwas weg bleiben. :ablachen

LG Birgit
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde dann mal heute mit der Minipille anfangen. Ist mir dann doch etwas sicherer als mit Kondom.
Denn ich mag zwar schon noch ein zweites Kind, aber nicht sooo schnell. :-D
Dieser Peipackzettel ist echt ein Krampf, :Lesen kein Wunder das man da die Hälfte nicht versteht.
Mir ist das Stillen auch wichtiger und deshalb erst mal diese Übergangspille.
 
A

Alexis_

Guest
Ich habe über 2 Jahre gestillt und habe meine Periode auch 1,5 Jahre nicht gehabt. Ich habe die Pille bekommen und meine FÄ sagte, das ich sie auch ohne Periode nähmen soll, aus dem einfachen Grund, das die Periode kommt erst NACH dem Eisprung, also Frau kann schwanger werden ohne nach der Entbindung 1 mal Menz zu haben! Die Pille reguliert dann selber dem Zyklus und verhindert dem ES.
Allerdings nach 2 Monate ohne Blutung habe ich auf die Pille verzichtet und bin auf die andere Methoden (wieder) ungestiegen. Pille verringert die Milchproduktion und zu dem Zeitpunkt war es mir nicht recht.
 
Oben