Stillen nach Brustverletzung möglich?

C

citrixie

Guest
Hallo, ich hoffe dass mir jemand antworten kann. Mich hat vor einigen Jahren ein Pferd in die damals stillende Brust gebissen. Ich musste abstillen und die Brustwarze ist etwas ramponiert. Ich möchte jetzt noch ein Kind aber ich weiß nicht ob ich dann stillen kann, Ärtze kennen sich damit leider nicht aus - jedenfalls keiner den icxh kenne. Ich hörte mal davon man könnte eine Brust abbinden und mit einer Brust stillen -habe aber keine Lust auf eine Brustentzündung durch Milchstau. Kennt sich jemand mit so einer Problematik aus??

Bin dankbar für jeden Tip, gruss citrixie
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

das ist ja ganz schön schmerzhaft gewesen du Arme.
Also es kann möglich sein mit dieser Brust wiede rzu stillen, es ist die Frage ob bei dem Biss die Milchgänge verletzt wurden, wenn das der Fall ist muss man mal schauen wenn nicht ist ein stillen möglich. Die Brust muss nich abgebunden werden, wenn du stillen möchtest. Es ist möglich ein KInd mit einer Brust voll zustillen.

LG Birgit
 
Oben