Hallo,
erstmal natürlich Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!! Ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit

reg
auch wenn es teilweise ganz schön anstrengend wird, mit noch einem Kind zu hause ;-)
Ich bin wieder schwanger geworden, da war meine Tochter etwas über 6 Monate alt und ich habe sie noch voll gestillt. Die erste Zeit wusste ich nichts von meiner erneuten SS und habe munter weiter gestillt und auch als ich es erfahren habe, habe ich nichts geändert.
Sophie stillte dann durch Beikost allmählich weniger, aber ansonsten gab es keine Probleme.
Auch meine FÄ hatte keine Bedenken. Am Ende war es dann auch nur noch morgens und abends, an ihrem ersten Geburtstag hat sie sich dann selbst abgestillt.
Also, wie du siehst, es ist durchaus mögich auch während einer Schwangerschaft zu stillen, ein paar Dinge sollten aber beachtet werden.
Es ist natürlich schon eine Doppelbelastung, daher ist eine gute Ernährung jetzt besonders wichtig - also schauen, dass du ausreichend und ausgewogen isst, damit es bei dir nicht zu einem Mangel kommt.
wie verlief denn deine erste SS? Solange es unkompliziert ist, spricht nichts gegen das Stillen, es wäre nur ein Problem, wenn du mit vorzeitigen Wehen zu tun hast, da Stillen in diesen Fällen die Wehen verstärken kann, dann müsstest du eventuell abstillen. Im normalfall gibt es aber kein Problem mit Wehen, wenn nicht die Vorbelastung da ist.
Auch kann es sein, dass sich dein Kind nun irgendwann selber abstillt. Die Milch verändert sich in Konsistenz und Geschmack und auch dein Körper nimmt andere Formen an - du musst also damit rechnen, dass sie irgendwann selbst nicht mehr möchte...
Ich fand es problemlos und würde es auch wieder so machen bzw hätte auch noch weiter gestillt, wenn sie nicht selbst das ganze beendet hätte ;-)
Viel Erfolg! :druecker