Stillen und Antibiotika

hella

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe einen Harnwegsinfekt. Dieser wurde erfolglos mit cystinol akut behandelt.
Der Laborbefund von heute sagt, dass es sich sogar verschlechtert hat.
Jetzt soll ich TMP 200 nehmen. (wirkstoff Trimethoprim). Ich soll aber in der Zeit nicht stillen.
Ich stille Jule aber erst 5 Wochen und will auf keinen Fall abstillen.
Der Arzt meint es gäbe keine Alternative.
Ob das wohl stimmt?
Bin sehr dankbar für schnelle Antworten.
Ellen
 
M

martini

Guest
Liebe Hella,

das weiss ich natürlich nicht. Aber hast Du eine Hebamme? Vielleicht kann man ja den Zeitraum überbrücken. Wo Du abpumpst, Jule in der Zeit Flasche und danach event. weiterstillen? Ist nur eine Idee, hab ich wirklich keine Ahnung wegen Abbau der Medikamente und so weiter. Es ist vielleicht den Versuch wert. Deine Kinderärztin könnte Dich bestimmt auch beraten.
Lieben Gruß!
 

hella

Neues Mitglied
Hallo!
Dankfür die Antwort.
Ich nehme das Medikament jetzt und stille nicht ab.

Mir ist unter den vielen Broschüren und Flyern einer von der www.afs-stillen.de in die Hände gefallen. Die haben eine Hotline bei der ich anrief.
Die Stillberaterin hat in einem schlauen Buch nachgeschaut.
Das Medikament kann ich nehmen. Abstillen wäre viel problematischer, weil sich das Kind auf Flaschennahrung umstellen muss und damit den Darm belastet und es wäre nicht mehr so gegen Krankheiten geschützt.
Dank nochmal
Grüsse Ellen
 
M

martini

Guest
IST JA SUPER!
Toll, dass Du Dich so für das stillen eingesetzt hat!

Lieben Gruß und gute Besserung!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Hella,

bei solch wichtigen Dingen kannst du mich auch gerne anrufen, wenn ich nicht da bin einfach auf den AB sprechen und ich rufe schnellst möglich zurück. Im Interent bin ich nicht so oft. ;D

und weiter gehts mit: stillen und antibiotika
 
Oben