Hilfe! -  STillen und Haarausfall

geri

Mitglied
Hallo,

bin wieder da- :( mit starkes Haarausfall seit 4 Wochen. Ich weis, dass es mit der Hormonaleumstellung zu tun hat, aber was kann ich dagegen tun? Ich habe das Gefühl, dass mein Zöpfe zur Hälfte geblieben sind....

:hilfe: :hilfe:

Grüße von Geri und Baby Theo
 

cde

**verwirrt**
Hatte ich auch, keine Ahnung warum das so war :(

Hat aber mit Ende des Stillens aufgehört, gott sei dank!

Ich glaub das spielt ich ein... Dauert halt ein bischen :(
 
U

User3

Guest
Wie wäre es mit Kieselerde oder sowas?
Kann der FA dir nichts dagegen verschreiben?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hatte ich auch so weit ich weis, kann man leider nichts dagegen amchen.
In der ss hast du durch die Hormone nicht wie normal eniige haare verloren. Dadurch hast du dichtere haare bekomemn. Nach der ss fallen die Hormone dafür dann weg und die Haare fallen teilweise büchelweise aus. Aber das reguluiert sich mit der zeit wieder und die Haare wachsen nach. Ist anfangs etwas nervig wenn man längere Haare hat und dann die nachwachsenden erst immer etwas kürzer sind.
 

knöllchen

träumerin***
Ist bei mir auch so und die letzte Friseuse meinte, dass das normal wäre :rolleyes:
Und weil ich meine, das auch schon öfter gelesen zu haben, hab ich ihr das mal so geglaubt.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Das habe ich auch so in Erinnerung, dass das mit dem Haarausfall ziemlich lästig war.

Es kann übrigens auch auf einen Eisenmangel hinweisen, das sollte man während der Stillzeit nicht nur wegen der Haare kontrollieren lassen.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Hatte ich auch (ohne Eisenmangel)
Das hört nach einiger Zeit wieder auf. Hängt nicht mit dem Stillen zusammen, sondern mit der Hormonumstellung nach der ss. Viel kannste da nicht machen...leider...
 

geri

Mitglied
Hallo an alle

vielen Dank für die Beruhingswörter...Ich werde auf jedenFall auch mein Eisenwerte checken lassen, da ich zu viel MIlch produziere....kann sein... aber ich glaube auch dass es an der Hormonalleumstellung liegt.


Zur Black Cat: Irgedwo letzte Woche habe ich gelesen, dass Kieselerde krebserregend sein könnte....Check das bitte...Aber ja ..es gibt so viele verschieden Meinungen

Bis bald!
 

equispirit

Neues Mitglied
kieselerde krebserregend? seit wann denn das? ich denke da kommt das auch auf die dosis an

ich würde silicea (kieselerde) als schüssler salz nehmen, ist die Nr. 11
aufgrund der potenzierten form kann der körper das besser aufnehmen

mir gingen auch büschelweise die haare aus, das meine mutter schon gesagt hat, die sind aber dünn geworden (die sieht das als einzigste)
hab sie kurzerhand abgeschnitten, von hüftlang auf schulterlang, basta, nervzotteln weg

aber das mit dem haarausfall hat sich von selber wieder gegeben
 
Oben