brauche Rat -  stillen und mehr

mozi

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ganz neu hier, und ebenso "neu" auch als junge Mutter, mein Kleiner ist gerade mal 4 Wochen alt....leider hat es von Anfang an nicht so geklappt mit dem Stillen: nach dem überraschenden Kaiserschnitt hat es mit dem Milcheinschuss und mit dem Anlegen nicht geklappt. War jedes mal ein Riesendrama, selbst mit den stillhütchen ging es nur bedingt. Daheim wars dann auch nicht besser, die Hebamme riet zu einer Pause, um Ruhe rein zu bringen. Nach der Pause war es dann noch schlimmer. Sie meint ich soll nochmals eine Woche warten und dann es nochmals versuchen. Hat das überhaupt noch Erfolg?

Momentan pumpe ich ab und gebe die Mumi in Fläschchen. das ist manchmal schwierig, wenn er gerade auch noch schreit und rumgetragen werden möchte und ich aber dringenst pumpen muss.....hat da jemand einen tipp?

Ausserdem verweigert der Kleine auch noch das Bäuerchen, was ihn dann danach ordentlich quält....

Hat jemand auch noch Erfahrung mit dauerhaften Abpumpen? Auch welche Pumpe für unterwegs geeignet ist?


Vielen Dank schon vorab
Monika
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Monika,

herzlich willkommen im Ef und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. :sonne

zu deinem Problem.

Welche pumpe benutzt du im moment?
wie häufig pumpst du ab?


bzgl Bäuerchen kann ich dir empfehlen wenn er anchher nicht aufstossen möchte zwischendrin häufiger pausen machen - ich weiß er brüllt dann weil er Hunger hat...... nur ist die Frage was besser ist.....

Was du zu deinem Start erzählst denke ich nicht das er ohne weiteres an die Bruts gehen wird weil er es jetzt gewohnt ist aus der Flasche zu trinken udn da ist die Milch SOFORT da und an der Brust muss er erst den Milchspendereflex auslösen das dauert einige sekunden.

Was ich dir raten kann ist such dir ne Kollegin vor Ort die sich das auch mal anschauen kann und dich betreuen kann
wenn du masgt schick mir deine PLZ und Ort per PN ich kann auch gerne nachschauen wer in deiner Nähe ist
 

mozi

Neues Mitglied
Hallo Birgit,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die schnelle Antwort!!!

Im moment habe ich auf Rezept die Medela Symphony mit einer "Saugvorrichtung". Eventuell möchte ich diese mit einer zweiten erweitern, um schneller beide Seiten abpumpem zu können...und wenn es doch nicht klappot mit dem stillen, eine Pumpe zum mitnehmen besorgen...ich pumpe möglichst alle 3 Stunden und erreiche immer zwischen 100 ml bis 160 ml. Der kleine Gierschlund konsumiert momentan zwischen 100 - 120 ml. Mal nach 2 Stunden, häufiger nach 3 Stunden und es gab auch schon 4-5 Stunden. Alles sehr unregelmässig und unvorhersehbar. Er ist sehr gierig und wird in letzter zeit immer ungeduldiger.

Wir unterbrechen ihn auch immer, wie Du schon gesagt hast, und versuchen dazwischen ein bäuerchen abzuringen. Wie lang sollten denn die Pausen sein und sollen wir ihn dann an die Schulter legen? Man hört richtig, wie es bei ihm im Bauch gluckert, Sab Simplex hat er auch schon verschrieben bekommen. Besonders nachts ist er deswegen unruhig, muss dann beruhigt werden und "arbeitet" im schlaf.

Was Du sagts, wegen dem an die Brust gehen, befürchte ich leider auch....weiß auch nicht, wieso ich mich zu den Pausen überreden lassen habe.... :(

Falls Du jemanden findest in der Nähe, der da veilleicht noch helfen kann: meine PLZ 70563

Merci nochmals und sonnige Grüße
Monika
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich melde mich wegen einer Kollegin da fidn eich auf alle Fälle eine :zwinker:

besorge dir auf alle Fälle ein zweites Pumpset das spart enorm Zeit!
da bis du in 15 minuten fertig statt 30 minuten....
 
Oben