Stillen und Pausen

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Habe mal wieder ein Problem. Jan-Paul ist ja nicht gerade propper (hat nur 6,5kg) und seit dem er krank war, trinkt er nur noch alle 3- 3 1/2 Stunden und auch nur eine Seite. Klar ist nach der Zeit eine Seite total voll, aber sonst hat er alle 2-3 Stunden beide Seiten getrunken. Da bekommt er doch zuwenig, oder? Er schreit aber weniger als vorher. Vorher war er schon zufrieden, aber jetzt weint er nicht mal mehr, wenn er Hunger hat. Ich lege ihn also an, wenn ich denke, dass er Hunger haben müsste.
Dann trinkt er auch meistens. Wenn ich ihn aber vorher anlege, dann dreht er sich weg und weint, will also definitiv nicht trinken. Jetzt dachte ich, es wäre vielleicht zu anstrengend und habe ihm abgepumpte Milch in der Flasche gegeben. Hat er nicht genommen. Wenn ich den Sauger abdrehe und ihm so nur aus der Flasche fütter, dann trinkt er, aber spukt viel dabei einfach wieder aus.
Wie kriege ich denn etwas mehr an den kleinen Mann dran?? Zufüttern will ich in knapp 4 Wochen machen. Ist das bis dahin ok, dass er so wenig trinkt?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also anlegen wenn er keinen Hunger hat (zumindest sich nicht bemerkbar macht) würd ich nicht...
Meine hat auch teilweise bis zu 7 Stunden wo sie nix mag, dann aber beide Seiten komplett...
Und ich denk mal er bekommt genug, sonst würdest du was zu hören bekommen..

Aba ich weiß au ned so recht :)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ab dem 3. Monat hat Bünyamin immer nur eine Seite getrunken.

Ich würd emir keine Sorgen machen Carola, solange er nicht weint, ist er zufrieden.

Wie ist es Gewichtsmäßig? hat er abgenommen?

Solange er nicht abnimmt, gibt es auch keinen Grund zur Sorge.
 

tafda

Aktives Mitglied
Friederike war und ist auch eine ganz leichte, sie hat jetzt noch keine acht Kilo. Wenn Jan-Paul zufrieden und munter ist und nicht abnimmt (oder völlig neben der Kurve liegt), würde ich mir auch keine Gedanken machen. Allerdings kenne ich die Sorge sehr gut, dass das Kind nicht richtig gedeiht.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich still seit Geburt Larissa einseitig, ich denke das ist somit ok. Dein Busen muss sich halt noch drauf "einstellen" . Das mit der Flasche bzw. mit abgepumpter Mumi würd ich bleiben lassen, warum der ganze Aufwand! Außer du willst außer Haus gehen und dein Mann kümmert sich um den Kleinen!
Das Gewicht find ich ok, die Gewichtszunahme relativiert sich, denn die Kleinen können ja nicht immer so rasant zunehmen, wie in den ersten Wochen, sonst würden sie ja irgendwann nur noch rollen!
Larissa wiegt auch 6,5 kg ungefähr.

Wenn du dich aber sehr unsicher fühlst, kontaktiere doch den Kinderarzt!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke auch das es OK ist.
Savina hatte immer mal Phasen wo sie wenig getrunken oder später auch gegessen hat. Und irgendwann hatte sie dann wieder mehr gewollt.

Das einzigste was mir evtl. einfallen würde wäre früher die Seiten zu wechseln, damit es dir nicht mehr so weh tut. Ich habe damals immer versucht erst mal den "Druck" wegtrinken zu lassen, da mir das sehr schmerzte. Oder halt die andere Seite abpumpen und einfrieren, aber damit förderst du ja auch die Produktion.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lukas hat von anfang an immer nur eine seite gertunken und dan auch
nur 10 minuten. ihnm hats gereicht.

anlegen ohne hunger würd ich nicht. die kleinen trinken dann eh nicht
richtig sondern nuckeln nur.

wenn er hunger hat, wird er essen.

lukas hatte mit 4 monaten 6300 gramm.
also auch nicht so viel mehr als dein nachwuchs.

wiviel hatte dein kleiner bei der geburt?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Bei der Geburt hatte er 3690g. War also recht kräftig. Ich versuche das jetzt etwas lockerer zu sehen...
 
Oben