brauche Rat -  stillen wird problematisch wegen aktivitäten meiner tochter..

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo birgit. ich stille noch immer und gerne. aber jetzt wo es richtung laufen geht, ist sophie richtig aktiv mit den beinchen. wenn ich sie im armen halte gehts noch, die beinchen toben, die hände untersuchen mein gesicht, ohren, nase augen, wimpern ect.....manchmal ist sie ganz ruhig, aber nur manchmal.
wenn wir liegen, dann gehts aber richtig zur sache, da zieht sie manchmal meine brustwarze so ein paar cm in die länge..( tut nicht weh) oder sie fängt an sich auf den bauch zu drehen oder zu krabbeln....undlässt einfach nicht los und will den busen mitnehmen..
was soll ich nur tun, damits ruhiger wird beim stillen?
 

eva.m.p

Pause
hallo schneehase,

ich habe es am ende so gemacht, das ich dann, wenn sophie so wild wurde, ganz klar gesagt habe "so, dann hören wir jetzt auf" und hab die brust weggepackt. denn wenn sie wirklich hunger hatte, dann ist sie nicht so rumgehampelt, sondern hat getrunken. so spielereien kamen immer erst, wenn sieschon satt war und daher habe ich es dann immer beendet. das hat eigentlich ganz gut geklappt und sie hat es recht schnell verstanden.
 

ronia

Aktives Mitglied
Meine Kleine durfte rumturnen, solange sie mir nicht dabei wehtat. Es war so eine Phase, wo sie gerade gelernt hatte, aufzustehen und zu krabbeln, da wollte sie wohl herausfinden, was sie beim Stillen noch alles konnte. Bald darauf wurde das Stillen aber zu einer entspannten Pause während der ganzen anstrengenden Aktivitäten.

Es hat mich aber auch wirklich nicht gestört!

LG
Ronia
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, so einen Stillakrobaten hab ich auch hier! :D
Der denkt die Brustwarze ist aus Gummi - AUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

eva.m.p

Pause
ja, am Anfang... aber nach einigen Malen wird sie es auch verstehen und dann wird sie es entweder lassen oder akzeptieren... ich hatte dann ein gehaule mehr ;D
 
Oben