brauche Rat -  Stillen

Meerschweinchen

Neues Mitglied
seit einer Woche trinkt mein süßer Schatz von der Brust, vorher habe ich abgepumpt (bis zur 4 Woche- er war ein Frühchen), aber ich habe das Gefühl, dass er nicht genug trinkt - bei der Flasche war es schön einfach, man konnte ja sehen wieviel er trinkt, nach dem Trinken war er auch immer schön ruhig und hat geschlafen - jetzt seit dem ich stille, - er wird müde, ich denke, er ist satt, (er trinkt in der Regel 10 - 15 Min. an einer Brust) dann lege ich ihn ins Bett und paar Minuten später kommt er wieder - er kann nie richtig einschlafen - liegt immer unruhig im Bett
woran könnte das liegen - mache ich irgendwas falsch? Kann mir jemand von euch Tipps geben - mag er vieleicht doch nicht an meiner Brust trinken? er saugt aber ordentlich - Milch ist auch reichlich vorhanden....

ich habe jetzt was mit der sog. Vorder- und Hintermilch gelesen- hat es damit vielleicht etwas zu tun, seit ein paar Tagen hat er auch einen grünen flüssigen STuhl... ich bin ratlos!!!!!!!!
Liebe Grüße
M
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... hast du ihn vorher im bett liegend gefüttert?
wenn ja, dann leg ihn doch mal zu dir ins bett, leg dich neben ihn und schau ob er dann an der brust einschläft... dann liegts wohl daran, dass er ned nommal wachgerüttelt werden will um ins bett gelegt zu werden....

ich machs zur zeit so, dass ich meine stille, dann auf den arm nehmen, da weiternuckeln lasse und mich dann so weit übers bett beuge, dass sie nur noch auslassen braucht und schon im bett liegt...dann schläft sie auch... wenn ich sie ins bett trage, is sie wach und mag nimma schlafen...

ansonsten keine ahnung
 

Anoula

glückliche Mami
hm zur kontrolle kann ich dir nur sagen kauf dir eine wage oder leih sie dir in der apotheke!
meine tante hatte das problem auch bei ihr war es so das der kleine sog wie bekloppt aber nicht wirklich was getrunken hat die milch floss nicht richtig würde dir raten eine stillberaterin oder hebamme die sich mit stillen gut auskennt zu rate zu ziehen die kommen nämlich zu dir nach hause und schauen sich das mal an.

aber birgit wird dir sicher noch etwas professioneller antworten! ;D
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

grünner und flüssiger Stuhl deutet auf zuwenig Hintermilch.

Ich würde schnellstens eine Hebamme mit Stillerfahrung inzuziehen, damit das Stillen nicht schiefgeht.

Aber keine Panik, solche Schwierigkeiten können bei der Umstellung auftreten.

Alles Gute,
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
trinkst du fencheltee oder stilltee? auch der lässt den stuhl eines babys unter umständen grün werden. auch ich hatte das problem bei lenja wie sie fast 5 wochen alt war. ich hab mir solche sorgen gemacht das ich mit ihr ins krankenhaus bin und dort auch einige tage zur beobachtung war. doch entlassen wurden wir mir der diagnose das alles in ordnung war. mädel nahm gut zu trotz grünem stühl. auch alle anderen untersuchungen waren zur vollsten zufriedenheit. abklären lassen würde ich es auf jeden fall mal. udn ne babywage zuhause zu haben ist auch nicht schlecht. aber ich würd nicht nach jedem stillen wiegen. dann machst du dich selber verrückt. einmal am tag sollte doch eigentlich auch reichen. und im normalfall sollte ein baby das nicht satt ist dies auch lauthals verkünden ;)

eine wirklich hilfreiche lektüre wäre noch das stillbuch von hannah lothrop. immer wen ich wieder an einem stilltief angekommen war hab ich mir das buch zur hand genommen udn mir mut angelesen. nun geht unsere stillbeziehung schon fast 2 jahre :)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo M

du kannst mich gerne anrufen ich hab unendlich Fragen um dir eine Hilfestellung zu geben.
EDIT Tel vergessen :schiel
Tel 06054-9090805
 
Oben