Stillstreik?!

Elias03

Neues Mitglied
Hallo,

mein Sohn ist 18 Wochen alt und will seit ein paar Tagen nicht mehr an die Brust. Wenn ich versuche ihn anzulegen, dreht er den Kopf weg und fängt an zu schreien. Ich war auch schon mit ihm beim Kinderarzt, weil er in der letzten Zeit so unruhig ist, aber der konnte nichts finden.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Habe jetzt angefangen abends ein Fläschchen zu füttern. Tagsüber versuche ich irgendwie, den Kleinen dazu zu bringen, wenigstens ein bißchen zu trinken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?!!

Gruß Heike
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Heike,
es könnte sein das es ein Stillstreik ist der vergeht meist wieder nach ein paar Tagen.
Wenn von ärztlicher Seite eine Erkrankung ausgeschlossen wurde, ZAhnschmerzen oder Ohrenschmerzen, HAlsschmerzen können auch ein Grund für ein Stillstreik sein.

Wenn du die Flasche gibst solltest du auch deine Brust entleeren, denn sonst wird deine Milchproduktion zurück gehen.

Folgende Tipps kann ich dir bei einem Stillstreik geben:
Stillen im Laufen
Stillen im Halbschlaf
Stillen im Liegen
mit dem Kind baden und dort ihn langsam an die Brust ran führen
Stillen in verschiedenen Positionen
viel Hautkontakt - kuscheln
Geduld und Ausdauer
und das wichtigste Stillen OHNE Druck auf das Baby

Wenn dein Kind ausreichend nasse Windeln hat und Stuhlgang hat udn du den Eindruck hast er ist fit, dann ist das stillen ausreichend.

Melde dich einfach nochmal wenn du versch. Dinge versucht hast. Wir können auch nochmal miteinander telefnoieren.

Das ist das Thema Stillstreik
 
Oben