Problem -  stillt er ab???

K

kevinundnicole

Guest
Hallo Birgit!

Ich hab schon wieder ein Stillproblem!!!!!!
Er trinkt neuerdings, seit 1Woche ungefähr, total ungern an der Brust. Morgens nur zum gröbsten Hungerstillen, Mittags bekommt er ja Brei, Nachmittags macht er ne ganze Weile Theater bis er endlich dran trinkt. Und dann auch nur ganz kurz. Es ist jedesmal ein Kampf. Ich pumpe jetzt zwischen durch ab, bekomme aber nur max. 50ml raus (aus beiden insgesammt). Ich war so froh als es damals wieder klappte und jetzt das!!! Bin echt am Ende! Hatte es erst auf die Zähne geschoben, aber die Flasche nimmt er ja.

Wie kann ich ihn wieder umstimmen??????

Die Milchbildung geht ja sonst auch wieder zurück!!!! 0) :traene

Man, ich bin echt langsam am aufgeben!

Was ich aber nicht möchte!

Liebe Grüße
Katja :crying
 
M

melaniem

Guest
Hallo Katja,

so wie sich das anhört, hat Dein Kleiner wirklich beschlossen sich abzustillen.
Muß dazu sagen, daß meine 3 leider Flaschenkinder sind, kenne das Problem ein wenig, wobei es bei uns wahrscheinlich andere Grundvoraussetzungen waren.

Anfangs hatte ich Schlupfwarzen, die schwer zu fassen waren, so das ich zufüttern mußte. Da es mit dem Fläschen einfacher ging, verweigerte Fabian mit der Zeit die Brust.

Bei Marcel hatte ich einen starken Milchstau und eine Brustwarzenentzündung durchs abpumpen. Schweren Herzens ließ mich mir Tabletten zum Abstillen geben, da war Marcel 7 Tage alt.

Leider mußten wir bei Pierre feststellen, das meine Brustwarzen eine wahre Herausforderung für Mutter und Kind sind. Die meisten Poren, durch die die Milch fließt, werden/wurden durch die Lippen abgedeckt, dadurch ist ein/war ein ständiger Positionswechsel angesagt. Nach 1 1/2 Monaten haben wir gemeinsam aufgegeben, Pierre und auch ich wollten uns nicht mehr abmühen.

Tipps wie Du in noch einmal umstimmen kannst, habe ich Dir leider nicht, aber vielleicht spenden Dir meine Erfahrungen ein wenig Trost.

Grüßle melaniem
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

er hat eins verstanden, das die Nahrung aus der Flasche schneller, leichter besser fließt und es ganz einfach einfacher ist für Ihn und deshalb wird er die Brust ablehnen.
Was du machen kannst, was ich auch immer empfehle wenn weiter gestillt wird nicht mit Falsche geben, sondern Getränke aus der Trinklerntasse und ihn immer weider anlegen anlegen oder alternativ die Milchproduktion mit der Pumpe aufrecht erhalten. Die Flasche würde ich sofort weg tun, damit er das schnell vergisst.

Wozu gibst du die Flasche? Für Getränke?
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo,

habe meinen Sohn 7 Monate gestillt. Er hat sich dann selber abgestillt als ich mit dem zufüttern angefangen habe. Das ganze ging schlagartig von heute auf morgen. Seinen Durst hat er bis dahin nur an der Brust gestillt, die Flasche kannte er also gar nicht.
Ich musste dann gezwungenermassen mit der Flasche anfangen, da er zu dem Zeitpunkt ja erst 1 Breimahlzeit am Tag bekam. Aber auch die Flasche hat er nur kurze Zeit genommen, danach wollte er nur noch Brei.

Ich habe es damals auch sehr bedauert das er aufgehört hat zu trinken, aber wenn sich die Kleinen das in den Kopf setzten kannst Du kaum was ändern. Ausser es liegt bei Dir an der Flasche so wie Birgit schreibt. Wollte nur zeigen das es nicht unbedingt an der flasche liegen muss.

Gruss Moon :winken:

P.S.: Auch zum trinken hat er Becher mit Schnabel direkt verweigert und wollte nur aus dem offenen becher trinken. Nach dem Motto: Wenn schon dann direkt richtig.
 
K

Katja79

Guest
Hallo Birgit,
ich bin nun soweit, das ich ihn nur noch morgens und abends stille und wenn er mag zum einschlafen. Find das mittlerweile auch ok.

Heute war ich mit meiner Großen beim kinderarzt und hatte den Kleinen mit. Ich unterhielt mich mit einer anderen Mama über Milchmalzeiten, wieviel und was. Da schnatterte die Sprechstundenhilfe dazwischen, das ich ihm doch schon 3 Breimahlzeiten geben müsste. Davon 2 Milchfreie. Da müsste ich ja abends auch abstillen und nur noch morgens stillen. Das wäre mir und dem kleinen zu wenig. Er geniesst es abends an der Brust einzuschlafen! Und ich auch! Nachmittags kann ich ja was Milchfreies geben. Aber kein Zwieback wie sie meinte. Der soll ja nicht so nahrhaft sein. Wenn da würde ich ihm Hafer mit Apfel und Karotte geben oder einen Getreidebrei anrühren (7Korn). Ist das ok? Mit 7 Monaten brauchen sie doch noch 3 Milchmahlzeiten und nicht 2 wie die SpH meinte. Wenn ich nach ihr gehen würde, wäre mein Kind schon mit 9Monb. völlig abgestillt. Und würde nur noch vom Löffel essen.

Was soll ich denn nun machen und glauben??? :( :shake
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

nein du kannst so weiter stillen wie bisher.
Lass dich nicht verrückt machen - der Kleine benötigt jetzt noch 3 Milchmahlzeiten.
 
Oben