brauche Rat -  Stimmt das?

U

usagimoon

Guest
Bei uns in der Familie ist die Magen-Darm Grippe. Habe jetzt Angst das Joey das auch bekommt, deshalb wollte ich fragen, ob es stimmt, das er das eventuell nicht bekommt, weil er durch die Muttermilch meine aktuellen Abwehrstoffe bekommt. Das hat mir mal eine Hebamme erzählt. Das dadurch die Krankheiten meistens erst gar nicht ausbrechen. Ich hoffe so das das stimmt, weil die Kleinen doch so schnell austrocknen können. :(


Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Jasmin
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte auch mal selbst Magen-Darm-Grippe als ich noch voll stillte und meine Kinderärztin sagte das selbe. Die Kleinen würden die Antikörper direkt durch die Mumi mitbekommen, auch bei anderen Erkrankungen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es stimmt das dein kind durch die muttermilch eine gewissse grundimunisierung erhält, allerdings so weit cih das weis betrifft das nur die Krankheiten gegen die du auch Immun bist.
 
U

usagimoon

Guest
Aber die Seite hier http://www0.gsf.de/flugs/muttermilch2.phtml behauptet das sie vor Infektionskrankheiten geschützt sind, wie Darminfektionen und Mittelohrerkrankungen. Also kann man eigentlich davon ausgehen das die Kleinen das nicht, oder nur abgeschwächt bekommen, oder??
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kommt drauf an ob du es hast.
Ich hatte selbst eine Darminfektion und die bekam Savina nicht. Auch war ich ein paar mal erkältet und habe Savina nicht angesteckt.
Als mein Mann sich erkältete hatte Savina es sofort auch, da mein Körper ja diesen Infekt nicht hatte und auch keine Antikörper aufbauen konnte.
 
U

usagimoon

Guest
Ich kriege sowas oft nur ganz leicht, ich denke als Mutter von drei Kindern, hat man eh schon eine gute abwehr, sonst würde man ja immer jeden Infekt bekommen, den die Kinder haben.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie schon gescrhieben wurde von Smilie, wenn du Abwehrstoffe bildest dann werden die mit der Mumi auf das Baby übertragen.
 
Oben