brauche Rat -  Streuner

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Es wird immer schlimmer mit meinem Kater.
Weiß bald keinen Rat mehr.
Er kommt immer später rein. Bleiben extra schon lange auf, damit wir ihn noch reinlassen können und ihm was frisches zu essen geben können. Meist wird es jedoch kurz vor 0:00 Uhr.
So langsam macht mich das aber echt traurig, weil ich gar nichts mehr von meinem Kater habe. Morgens geht er auch sofort wieder rauß nach dem Essen und verschwindet dann wieder bis spät in die Nacht.
Was kann ich tun, damit er öfter bei mir ist?
Ich sehe ihn ja überhaupt nicht mehr, da mein Mann ihn oft abends reinlässt, wenn ich schon schlafe und er morgens rausgeht, bevor ich aufgestanden bin.
Gestern abend kam er gar nicht nach Hause. Mein Mann legte ein Leckerli in die Schüssel um zu sehen ob er nach Hause gekommen ist und siehe da, das Leckerli war aufgegessen und vom Leon keine Spur.
Er kommt immer über den Balkon rein und wir haben heute Nacht das Fenster einen Spalt aufgelassen.
Meint Ihr es bringt was, ihm vielleicht noch eine Katzendame dazu zu holen? Er liebt andere Katzen, dass haben wir in der Tierpension gemerkt, wo er war, als wir im Urlaub letztes Jahr waren.
Aber vielleicht schläppt er die Damen dann auch mit rauß und beide sind verschwunden. Oder sie bleiben beide mehr drin.
Was meint Ihr?

at29.gif
 
K

Katrin

Guest
Melli, wir hatten das Problem auch mit unserem Kater und haben dann gemerkt, daß sämtliche Nachbarn ihn ständig mit Brekkies vollgestopft haben, so daß er eben auch keinen Hunger mehr hatte.
Ich würde mich mal umhören, ob das vielleicht bei Euch auch der Fall ist..
 

anie

*rauchfrei*
Ich denk nur nicht, daß es was bringt, wenn du noch eine Katze dazuholst. Zwangsläufig siehste dann gar keinen von beiden mehr, wenn sie sich zusammenschließen. Wichtig wäre mir wirklich zu wissen, ob er kastriert ist, ist er das nicht, erklärt das auch schnell sein wegbleiben.

Was Katrin sagt stimmt, frag doch mal rum ob er woanders auch noch gefüttert wird.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
er ist bereits kastriert und wird nicht draußen gefüttert, er turnt immer oben in den Feldern rum.
Wenn er reinkommt, hat er einen rießen Hunger, von daher glaub ich es nicht.
 

anie

*rauchfrei*
Egoist..... ?(

Und wenn du ihn ein paar Tage drinhälst? Das macht er aber sicher net mit, oder?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
drinlassen? hm, er möchte aber doch rauß. Hab Angst, wenn ich das mache, dass er dann sauer wird und gar nicht mehr kommt.

Meint Ihr das mit der Katzendame macht keinen Sinn?
 

anie

*rauchfrei*
Glaub ich net...@Katzendame

Weiß es aber nicht mit Sicherheit. ?(

Ich kann mir halt nur vorstellen das er sich dann nur nochmehr entfremdet, weisst?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
aber ich denke es könnte auch sein, dass er immer draußen ist, um mit anderen Katzen zu spielen, um bei ihnen zu sein.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
damit Ihr wisst, von wem hier die Rede ist.

Das ist mein Süßer.
Wenn er mal drin ist und früher nach Hause kommt, ist er soooo kuschelig.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
er war letzte Nacht nur kurz drin und ist dann sofort wieder rauß.

Auch heute war bisher keine Spur von ihm zu sehen.

Das macht mich echt traurig.

:traene
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich weiß, ich nerv Euch hier schon ab, wollt nur kurz mitteilen, dass Leon diesmal wirklich weg ist.
Er war noch nie länger als einen Tag weg.
Haben ihn zuletzt am Samstag gesehen.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
wollt nur schnell bescheid sagen, dass ich Leon seit gestern abend kurz vor 11 wieder habe.
Danke für den Zuspruch im Chat und für die gedrückten Daumen.
 
S

sischwa

Guest
Bei meinem Kastrater ist es so das er im Sommer viel mehr rumschlunst als im Winter.Wie alt ist denn deiner?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
er wird nächsten Monat 2 Jahre.

Mein Kater ist auch im Winter öfter drin. Bzw. kommt er früher nach Haus.

Ich bin sooooooooooo froh, dass ich ihn wieder habe.

smilie.php
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß schon,warum ich mir keine Katzen mehr anschaffe....Ich wäre viel zu besorgt,wenn die draußen rumstöbern würden und nicht mehr nach Hause kämen..Das ist mir mal mit menem Kater passiert,der eine Wohnungskatze war und ich war mit den Nerven am Ende vor Besorgnis..Nach 3 Tagen habe ich ihn in ener Hecke gefunden......

Melli,schön,da´Leon wieder da ist,aber stell Dich lieber darauf ein,daß das öfters vorkommen kann.......weil es halt ein Streuner ist ;-)
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich lasse ihn jetzt erstmal drin und gewöhne ihm grad an, dass er mittags Hunger bekommt und ne Kleinigkeit frisst.

Er miaut kurz vor der Balkontür, weil er es ja gewohnt war, nach dem Essen rauß zu gehen. Ich sage ihm jedesmal, dass er nicht rauß geht und dann schmusst er mit mir. Er ist total anhänglich und läuft mir nun auf Schritt und Tritt hinterher. :D

Vielleicht schaffe ich es dann, dass er mittags mal reinkommt, wenn er hunger hat.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ach ja, haben beschlossen, ihm keine Katzendame dazu zu holen.

Das Risiko ist uns echt zu siskant. Leon könnte sich von seinem Wesen her total verändern und das möchte ich eigentlich gar nicht.

Ich liebe ihn so schmusig wie er ist.

Drum verkaufe ich auch unseren Kratzbaum, auf dem er vielleicht 3 x gesessen hat. Er ist deckenhoch.

Bei Interesse bitte melden.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Katzen sind Einzelgänger. Ausserdem hängen Katzen, wenn sie raus dürfen, eher an der Umgebung, als am Menschen.
Das sie nach hause kommen zum fressen und mal schlafen ist normal. Katzen sind halt so.
Mein Katerchen ist, seit er durch, Umzug raus darf, auch seltenst zuhause. Ist eben kein Plüschtierchen *GGG*... Er kommt jetzt gerade mal alle 2 Tage zum fressen und mal in der Hängematte dösen. Danach ist er wieder verschwunden.
Wenn Du ein Tier wolltest, welches anhänglich immer daheim ist, hättest Du lieber einen Hundi genommen ;) Da hättest Du sicher mehr von gehabt, wenn Du so streichelsüchtelig bist :-D
Bei meinem Katzenmädchen war es damals ähnlich... sie schlief zwar öfters drinnen, aber dennoch war sie mehr draussen auf Achse, als drinnen.

Das liegt eben in der Natur der Katze.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ne Katze dazuholen macht nur Sinn, wenn sie eingesperrt ihr leben fristen müssen. Ansonsten kannst Du 100pro von ausgehen, dass dann alle beide verschwinden ;)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Engelflügel

Vielleicht schaffe ich es dann, dass er mittags mal reinkommt, wenn er hunger hat.


Öhm, dazu sag ich mal nichts weiter, ausser, dass ich das Blödsinn finde. Lass doch Katze Katze sein. 8)

Ich hatte auch mal eine Nachbarin, welche immer abends verlangte, dass ihre Katze püntklch rein kam, weil...ist ja Schlafenszeit. :rolleyes: Sind doch keine Kinder..
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
Ich weiß schon,warum ich mir keine Katzen mehr anschaffe....Ich wäre viel zu besorgt,wenn die draußen rumstöbern würden und nicht mehr nach Hause kämen..Das ist mir mal mit menem Kater passiert,der eine Wohnungskatze war und ich war mit den Nerven am Ende vor Besorgnis..Nach 3 Tagen habe ich ihn in ener Hecke gefunden......

Melli,schön,da´Leon wieder da ist,aber stell Dich lieber darauf ein,daß das öfters vorkommen kann.......weil es halt ein Streuner ist ;-)


huhu...
Das ist mir auch schon passiert.... dass ne Katze nicht heimkam. 2 Katzen wurden mir schon überfahren. Und bei einer wusste ich nicht, wo sie abblieb...sie kam einfach nie wieder.
Aber mal ehrlich...ist sowas ein Grund, zukünftig Katzen einzusperren??? Ich denke nicht.
Wobei ich schon oft sagte.... nochmal eine Katze kommt mir nicht ins Haus. Nun ist wieder ein Kater da.... :chinese
Nur einsperren bringe ich nicht übers Herz, wenn ich sehe, wie wohl er sich draussen fühlt.
In einer Stadt würde ich mir keine Katze holen... wenn sie nicht raus können, dann finde ich es unfair. Aber das ist persönliche Ansichtssache. Ich fands immer schön, zu sehen, wie sehr sie draussen geniessen.
 
Oben