brauche Rat -  Streuner

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich bin mit Katzen großgeworden und die waren nie so lange unterwegs wie Leon.

Und auch im Bekanntenkreis gibt es Katzen und diese sind auch immer mal kurz um die Ecke und dann wieder da.

Deswegen wundere ich mich.

Eine weitere Katze dazu holen, ist blödsinn, dass weiß ich. Lassen wir auch jetzt.

Es klappt ganz gut mit ihm hier drin. Er macht auch keine Anstalten als wolle er rauß, aber am Wochenende darf er wieder.

Weiß auch, dass es keine Kinder sind, aber finde es nicht witzig, dann mitten in der Nacht aufzustehen, weil der Kater noch rein will.

Also gehört eben etwas Erziehung in meinen Augen dazu.

Auch der Tierarzt hat mir dazu geraten, ihn auch mittags zu füttern und ihn reinzurufen.

Was bitte spricht dagegen?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Nix spricht dagegen, kann jeder machen wie er will ;)
Also meine Katzenmädchen waren auch nie lange weg. Aber mein Katzenmann stromert schon mal 2 Tage hintereinander umher. Ich sehe ihn dann oft irgendwo mit Mädel rumhängen :gap
Wenn er reinkommt, steht manchmal noch ein Katzenmädel draussen und röhrt ihm nach :whatever
Hm, was das mit Erziehung zu tun hat, wenn man denen angewöhnt zu einer Tageszeit zu fressen, weiss ich nicht. Mir ist bei der Erziehung nur wichtig, dass er drinnen nicht alles futsch macht, nirgends hinpullert oder sonstige Eskapaden. Aber fressen lasse ich, wann er will. Er ist durch seine Aktion dünn und frisst eh nie mehr, als er verträgt.
Wobei.... wenn sie Gewichtsprobleme haben, dann kann ich das nachvollziehen....aber als Erziehungsmassnahme??

Wenn meiner nachts heimkommt und wir ihn nicht hören, hat er einfach Pech *ggg* Ist so. Bisher ist er nie vor der Tür verhungert... ;-)
 
Oben