brauche Rat -  Stubenwagen,Wiege o. Bett ???

X

x_lady

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage an alle Mamis,bzw.werdende Mamis.
Was ist am besten für ein neugeborenes Baby:Stubenwagen,Wiege oder gleich ein Kinderbett???
Wo haben eure Babys geschlafen,bzw.wo werden sie schlafen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Der Stubenwagen sieht mir irgendwie nicht sehr stabil aus(ich hätte Angst den überhaupt zu bewegen).
Wiege finde ich noch am schönsten...Nur lohnt es sich so viel Geld auszugeben wo die Babys nur etwa 4-5 Monate drin schlafen können?
Bett finde ich zu gross für den Anfang.
?( ?( ?(

Ich habe ja noch ein bisschen Zeit,wollte aber trotzdem Euere Meinungen wissen.
 

eva.m.p

Pause
Für die ersten Monate werden wir eine Wiege nehmen - finde ich persönlich total schön. Werde sie aber nicht neu kaufen, sondern von einer Freundin leihen. Vielleicht gibt es ja bei dir im Bekanntenkreis auch jemand, der euch eine Wiege leihen könnte? Oder du schaust mal auf Babymärkten, dann musst du nicht so viel Geld ausgeben. :idee
Danach werden wir ein Bett nehmen, dass man in der größe und Hhe verstellen kann, so dass man es eine zeitlang benutzen kann...
 
K

Käthe

Guest
Also, wir hatten für Fynn einen Stubenwagen- Familienstück, in dem schon meine Ma lag, also kostenlos. Dort hat er ca. 7-8 Wochen reingepasst und nun liegt er in seinem Bett, allerdings haben wir einen Himmel und Nestchen dazu, damit er sich nicht so verloren vorkommt.
Neu hätte ich allerdings keinen Stubenwagen gekauft, weil ich die für die kurze Zeit wirklich zu teuer finde- allerdings kannst du ja mal in deinem Bekanntenkreis nachfragen, wie eva.m.p. schon sagte.

Liebe Grüße

Käthe
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich kauf mir ein Kinderbett von Ikea das ist ziemlich klein (ich glaub 60 x 120) oder so und das stell ich neben mein Bett.
Wenn das Baby tagsüber schlaft (tun sie ja am Anfang oft ) leg ich es in die Babywippe.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wir kaufen gleich ein bettchen... das nestchen hab ich schon ;D

aber wenn ich glück hab, dann krieg ich noch nen stubenwagen von 1956 :-D


stubenwagen find cih toll! hätt auch gern einen, aber die sind schon teuer und lang schlafen die eh nicht drin... bei uns würde der dann im wohnzimmer schlafen und das baby wäre nur nachts im bettchen...

mal abwarten!

bei meiner schwester hatten wir nen stubenwagen und den fand sie toll udn wir auch...

aber sein muss er eigentlich nicht!
 

bobbele

*Muttertier*
also bei ebay gibts ziemlich günstige stubenwagen ,
ich persönlich kaufe mir eine wiege weil da die liegefläche halt doch grösser ist ein bettchen kann ich leider aus platzmangel nicht aufstellen , wir sind nämlich noch am grössere wohnung suchen .
da ich nicht weiss wie lang das mit der wohnung dauern kann ist die wiege die bessere wahl für uns!

hier mal der link für die stubenwagen bei ebay
falls die auktion schon vorbei sein sollte gib einfach stubenwagen in der suche ein !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3712472606&category=15476
:winken: bobbele
 

luvsux

Stille Beobachterin
ich finde einen stubenwagen für die ersten 3 monate das beste ich hatte so einen mit grosser liegeflächeund ich konnte ihn auch noch schlafend durch die ganze wohnung schieben
 
U

User2

Guest
Wir hatten am Anfang ein altes (fast antikes) Krankenhausbettchen, war praktisch weil man es überall hinschieben konnte.
Als sie da rausgewachsen war schlief sie in einer Wiege.

Beides habe ich von einer Bekannten ausgeliehen, hätte ich die Möglichkeit dazu nicht gehabt, hätte ich gleich ein Gitterbettchen gekauft.
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Wir haben für den Anfang auch eine Wiege, da wir das Baby tagsüber da schlafen lassen können, wo es am ruhigsten ist. Zudem ist die Liegefläche ja doch noch recht groß.
Zudem ist es der einzige "Luxus" den wir uns beim zweiten Kind leisten. Ansonsten ist fast alles gebraucht was wir haben.
Zudem haben wir die Wiege mit kompletter textiler Ausstattung und Matratze für 100€ bei Ebay bekommen. Ist noch recht günstig.

@ Julia
Das mit der Wippe würde ich mir überlegen. Von Kinderärzten wird schon langegewarnt, daß Säuglinge da nicht lange drin liegen sollen - genauso wie in den Auositzen. Vielleicht findet sich ja doch noch was über Ebay.

Manja
 
Oben