Info -  Sturmwarnung für Donnerstag

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Lage vor dem Eintreffen des Orkans „Kyrill“ hat sich verschärft: Donnerstagmittag wird es ernst! Wie die Berechnungen zeigen, zieht das Gebiet mit den stärksten Winden – 120 bis 140 km/h - über den größten Teil Deutschlands. Ab Mittag sind zunächst die Ostfriesischen Inseln dran. Der Orkan wird sie aus West bis Südwest treffen. Die von MC-Wetter erstellte Karte zeigt die Windstärke um 12 Uhr. Grün bedeutet starke bis stürmische Böen, orange Sturm-, lila orkanartige Böen über 100 km/h. Es ist zurzeit noch eines der zurückhaltendsten Vorhersagemodelle.

18 Uhr: Ein großer Teil des Nordens und Westens liegt im Bereich von Sturmböen. Die westliche Nordseeküste wird weiter von Orkanböen gebeutelt.


Mitternacht: Das Orkanfeld überdeckt weite Teile des Binnenlandes: Das südliche Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, das nördliche Rheinland-Pfalz sowie Hessen und Thüringen müssen sich auf schwere - im Bergland auch schwerste - Orkanböen einstellen. Der Aufenthalt im Freien und besonders in der Nähe von Bäumen ist lebensgefährlich!

Freitagmorgen: An der gesamten Nordseeküste tobt weiter der Orkan. Jetzt ist auch der Süden und speziell der Südosten betroffen.
quelle: http://wetter.rtl.de/redaktion/880_3229.php


Auf der Seite ist auch eine Wetterkarte auf der man sehen kann wie der orkan über Deutschland hinwegziehen wird.
 

Fosca

[verliebt]
Bei uns im Süden wirds wohl nicht ganz sooo schlimm werden :gap

und wir sollen ENDLICH Schnee kriegen :banane:
 
B

Beckie

Guest
Ich hoffe einfach, dass das meiste bei uns in der Nacht vorüberzieht und wir am Freitag früh dann nicht wegfliegen :angst

Mag keinen Sturm
:shake
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich habs vorhin schon auf einer anderen Seite gelesen u. bin froh, dass mein GG morgen frei hat u. ich nicht vor die Tür muss...
Hoffentlich ist es dann Freitag weitgehend vorbei :druecker
 

teddy

Aktives Mitglied
war doch neulich erst so stürmisch, :wandjetzt kann ich die balkonkästen und den hexenbesen grad schon wieder reinholen :sn7
 

uschi

auf neuen Wegen
bei uns ist es schon sehr windig! Ich hoffe es wird nicht sooo schlimm! Obwohl 1993 und 1999 haben wir es hier richtig schlimm gehabt!

Mit ausgewurzelten Bäumen,Hagel ,kaputten Autos usw usw! Ich hoffe es bleibt uns erspart! :sn7
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bin mal gespannt was wir abbekommen!

Hoffentlich geht es noch nicht um 11 Uhr los, da muss ich aus dem Nachbarort mit dem Roller heimfahren! :schiel
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Na, da bin ich auch gespannt was wir abbekommen. aber hier oben zwischen den meeren weht ja sowieso oft ne steife brise :zwinker:
 

eva.m.p

Pause
und genau morgen Abend hat mein Mann nen Termin.

da werd ich mich was fürchten hier in der Wohnung, hier hört sich schon der kleinste Wind krass an...
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Da werden wir wohl unsere Satellitenschüssel sichern müssen, da sie nicht feste ist :angst

...und die Kinder kommen bestimmt nachst angeschlichen :(
 
S

Seegirl

Guest
Mann ich wohn im Wald, schon das letzte Mal dacht ich die Bäume fallen auf unser Haus :hae?
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Oh na da werd ich wol wieder meine außenrollos oben lassen müßen... :angst

ich will endlich Schnee und keinen Herbst.... :ausheck
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
...Mist ich wollte gerade Heute abend mit meinen Freundinnen schön essen gehen. Aber wir wohnen auf einem Berg - der Weg ins Tal ist voller Wald..... Entweder ich fahr einen riesen Umweg über die Autobahn (ob es da besser ist ?) oder ich geh nicht hin - das wär aber schade denn die Runde wird erstmal aussetzen weil bei zweien der nächste Nachwuchs kommt - och menno
- die Satschüssel ? Wie kann man die sichern ? Unsere hängt auch nicht so gut.

peanut
 

nimo1207

Neues Mitglied
guten morgen...dann geht alle heute morgen schon einkaufen...nehmt keinen schirm mit...ihr könntet weg fliegen :hae?...die kids vielleicht von der schule holen, wer angst um die kinder hat...den roller lieber stehen lassen wenn´s zu schlimm wird...! aber was macht ihr euch so verrückt...ist doch nur ein wenig wind...mit vielleicht regen....und ändern könnt ihr es auch nicht! ihr seit muttis :fam5 oder angehende :preg...da kommen noch ganz andere stürme auf euch zu....! der eine ist etwas stürmischer, der andere nicht...aber es ist ein leben mit vielen böhen...ich mags auch nicht immer....! aber das gute ist:
DER STURM KOMMT....ABER ER GEHT AUCH WIEDER :bye:
lieben gruß nicole
die keine angst hat vor einem sturm
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von teddy
@ uschi
99 hat uns der lothar auch ganz schön gestreift :sn7

Das glaub ich Dir aufs Wort! Wir waren 2000 im Wellness Urlaub im Schwarzwald! Da haben wir Stories gehört das glaubt kein Mensch! :wow Hotelbesucher waren im Wald verschollen,das Hotel ohne Strom,ganze Schneissen waren im Wald zu sehen usw usw!
Unglaublich :shake

Ich drück uns fest die Daumen das es nicht sooo schlimm wird
 
U

UserE

Guest
Bei uns pfeift der Wind jetzt schon heftig...
Oh, mein Mann muß heute Abend noch zum Zahnarzt... :angst
 
Oben