Frage -  suche bücher mit fingerspielen und so

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

ich erwarte im mai mein erstes kind und ich möchte es gern von anfang an spielerisch fördern (möchte dann auch über das geburtshaus hier im ort pekip machen).
ich suche bücher, in denen ich anregungen für "körperspiele" finde. bestimmt kennt ihr solche verse mit himpelchen und pimpelchen, bei deren aufsagen man bestimmte gesten macht oder die ohren oder hände des babys berührt und einfach mit ihm schmust.
leider ist meine himpelchen und pimpelchen zeit schon einige jahre vorbei :rofl und jetzt suche ich eben bücher, wo ich schöne anregungen finde.

habt ihr rat für mich? danke!!

das kräuterweiblein
 
S

Susette

Guest
Susanne Stöcklin-Meier: Sprechen und Spielen. Verse - Reime - Spielgeschichten. Ravensburger

Im Buch werden Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren aufgezeigt. Es sind aber auch viele Fingerverse drin, die man schon einem kleinen Kind vorsprechen kann.
 
D

Diana E.

Guest
:) Hallöchen,

es gibt die "Zehn kleinen Krabbelfinger" , dieses Buch ist echt super, mit vielen Anregungen für die Allerkleinsten, dieses Buch hatte mir meine Hebamme genannt oder die "zehn kleinen Zappelfinger" - da sind aber hauptsächlich nur Verse drin
Und schau doch mal unter www.kleinkind-online.de rein, da findest Du bestimmt auch noch Anregungen.

Gruß :bye:
Diana

Bücher mit Kinderspielen gesucht.
 
Oben