*Freu* -  Suche Mamis die auch zum ersten mal schwanger sind

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Scalett!!!!!Ich bin auch zum ersten mal schwanger aberich bin schon fast am ende der schwangerschaft angekommen mein kleiner hat sein auftritt laut Arzt am 30.3.also nicht mehr ganz so lange....war es denn ein wunsch Kind von dir?????es wird eine noch sehr schöne zeit auf dich zu kommen aber auch eine zeit weise sehr anstrengende fahse aber mit unterstützung schaffst du das schon da bin ich mir sicher!!!!!!
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich war heute schon wieder beim arzt hatte gestern kurze blutungen und bin deswegen heute nochmal zum arzt gegangen wie sich herrausgestellt hat sitzt meine plazenta zu tief und deswegen hat es geblutet. die ärztin sagt ich soll mich jetzt erstmal ausruhen und dann muss ich am dienstag nochmal hin zum arzt.
also heisst es daumen drücken das es am dienstag ein bisschen b esser aussieht mit der plazenta damit ich wieder arbeiten darf!

hat noch jemand von euch probleme mit der plazenta?
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey oh das hört sich aber nicht gut an aber amch dir kein koof das wird schon.....Ja du solltest dir jetzt sehr viel ruhe gönnen ich weis das fehlt oft schwer aber denk an dein Baby....Was Arbeitest du den?????ßich drück dir die daumen das alles gut wird
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich bin restaurantfachfrau das heisst bei und ist jetzt hochsaison zu ostern und mein ag wird nichht begeistert sein wenn ich jetzt ausfalle!

danke fürs daumen drücken!

lg Dani
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo ja das kenne ich gut ich habe im einzelhandel gearbeitet und war auch immer auf ab ruf so zu sagenich bin immer gesrungen wenn die mich angerufen haben,ich kann mir denken wie du dich fühlst aber denk dran du weist in den ersten drei Monaten kann noch sehr viel passieren also gib ein wenig acht auf dich und den kleinen
 

anna82

mami2009
du ich wurd dich echt schonen und beine hoch ich hatte auch blutungen aber so starke das ich meine kleine fast verloren hab ich selbst bin ins krankenhaus gefahren und wollte wissen was los war ob es noch da ist lag 8 tage durfte nicht aufstehen nur zu toilette mehr nicht wie das blüt da rein kam konnten die es leider nicht feststellen. also shon dich und dein kid das ist wichtiger.
das waren echt keine schöne erlebnisse.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ja aber ich denke dir wird dein körper schon sagen und zeichen setzten wenn ihm das alles zu viel wird,aber ab gesehen davon ich habe im achten monat auch noch die Küche renoviertund auch das kinderzimmer ferig gemacht also ich war auch eine von denn die nicht stunden lang und Tage lang nur im Bett gelegen habe...Also ich mach auch heute noch unseren Haushalt alleine....Und wo du wirklich daruf achten sollst und musst heb blos nicht zu schwer dann geh lieber zweimal oder frag nach hilfe....
 
P

PinkerFunker

Guest
Hey! Ich bin auch das 1. mal schwanger! Erwarte mein Jungen um den 2.8.10! :) Gibt es hier eig sowas wie "Augustmamas 2010"!? Bitte PN! Deswegen! :)
 

anna82

mami2009
Original von babydoll
Ja aber ich denke dir wird dein körper schon sagen und zeichen setzten wenn ihm das alles zu viel wird,aber ab gesehen davon ich habe im achten monat auch noch die Küche renoviertund auch das kinderzimmer ferig gemacht also ich war auch eine von denn die nicht stunden lang und Tage lang nur im Bett gelegen habe...Also ich mach auch heute noch unseren Haushalt alleine....Und wo du wirklich daruf achten sollst und musst heb blos nicht zu schwer dann geh lieber zweimal oder frag nach hilfe....

babydoll weisst bei jeden ist die schwangerschaft anders bei mir wars von anfang an schwer nur etwas stress lag ich schon im krankenhaus, ich habs schon gehasst ich wollte nur zur geburt da hin.
und trotz blutungen hab ich keine freistellung bekommen für meine arbeit ich habe nur zuhören bekommen das bei reihnigungskräften es anders gillt das arbeitsschutzgesetz es war echt krass was ich mir anhören musste, ich wurd von mein ortopäden krankgeschrieben wegen dem ischesnerv das war meine einzigste rettung. ich brauchte nur mal aufräumen lag ich flach bei mir ging garnichts mein mann musste mir über all helfen.
weisst du wenn schon anzeichen wie blutung kommen dann würde ich vorsichtiger sein. sowas kann ziemlich schnell gehen, meinche zeichen sind zu spät.
ich finde ihr körper zeigt gerade jetzt ein zeichen durch die blutungen das sie sich schonen soll.
ich hatte 2 wochen vor der geburt etwas aufgeräumt und lag nexten tag in den wehen.
lieber etwas vorsichtiger sein als nacher bitter zu weinen.
 

Snowball20

Neues Mitglied
Hallo an alle :bye:

Ich habe auch erst vor kurzem Erfahren das ich schwanger bin und für den 14 November ausgezählt..für mich kam es schon überraschend weil ich eigentlich frühestens mit 24 mein erstes Kind wollte.

Nun freu ich mich aber schon drauf =)

Also bis auf ein leichtes ziehen um Bauch und ziemlich nervenden ziehen/brennen usw in der Brust kann ich eigentlich net klagen.
Ich hab kaum Übelkeit eigentlich fast gar nicht dafür hab ich aber oft Kopfweh was ich net gewohnt bin^^
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hallo snowball herzlichen glückwunsch zur kugelzeit :preg! geniess die zeit!

ich war gestern nochmal beim arzt zur nachkontrolle und die ärztinn hat gesagt es schaut schon besser aus bin jetzt über ostern noch krank geschrieben weil die plazenta noch ein kleines bisschen hoch muss und weil sie denkt das der stress zu ostern zu heftig für mich und bauchzwerg ist!

unser bauchzwerg hat auls die ärztinn mit dem ultraschall angefangen hat voll den hopser gemacht und unser zwerg ist ein daumen lutscher! bin voll happy das es unserem zwerg gut geht und es mir auch wieder besser geht!

bin jetzt auch in der 13+0 also 14. woche das heisst ich bin aus der risikozeit raus! juhu!! :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

lg Dani
 

anna82

mami2009
freun dich nicht zu früh verlieren kannst du das kind immer sei lieber trotzdem vorsichtig wenn du schon son schlechten start hast.
ich kenn eine die hat ihr baby in der 24 woche verloren und es sah aber alles gut aus der grund warum weiss sie nicht. also nimms nicht auf die leichte schulter.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
nein ich nehms nicht auf die leichte schulter ich denke aber das mein körper mir schon zeichen geben wird oder?

und arbeiten gehen muss ich ja wieder!

und ich werde nicht anfangen mir sorgen zu machen und mich in watte zu packen bloß weil wir eine kurzr problem phase hatten und wenn die ärztin sagt es ist ok wenn ich wieder arbeiten gehe dann gehe ich wieder und immerhin bleib ich über ostern noch zu hause!

und ich freu mich trotzdem das ich aus dem fehlgeburtsrisiko draußen bin und ich denke das wird jedem von uns so gehen der das erste mal schwanger ist das war bei dir bestimmt nicht anders!? oder???

lg Dani
 

anna82

mami2009
nun ja ich war auch froh raus zu kommen aus dem risikobereich, nur dacht ich jetzt kann ich wieder leben und genissen sobald ich mich nur im haushalt was gemacht hab die toilette putzen lag ich sofort flach und dann wieder im kranken haus ich lag ziehmlich oft da irgend wie so bald ich etwas gemacht hab oder mich stressen lassen wegen familiere probleme lag ich im kranken haus ich hatte es schon so sat und meine mutter sagte mir ich muss mich halt schonen muss halt mein mann den haushalt schmeissen so war das auch . ich hatte für meine schwieger mutter gekocht weil sie auf kur war und die kinder was zum essen brauchten und der vater nicht kochen konnte, allein das ich hingefahren bin dort gekocht und mir sorgen gemacht hab ob den das essen schmeckt lag ich wieder im kranken haus immer so bald ich mich aufgeregt habe ging das herzchen von meiner kleinen runter. und mir selbst gings nicht gut hab immer vorwehen bekommen und nen harten bauch.
ich musste schon aufpassen seit meiner starken blutungen. obwohl meine FÄ mir ein ok gegeben hat.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja das ist sicherlich hart und blöd wenn man wegen der kleinsten anstrengung oder der kleinsten sorge direkt ins krankenhaus muss!

aber ich hatte nur leichte blutung und ich denke fast 2 wochen ruhe sind erstmal genug und ich denke es ist schon gut wenn man ein bisschen vorsichtig ist aber ich denke positiv denken ist besser als sich immer sorgen zu machen!

natürlich wenn ich irgendwann wieder probs hab in meiner ss dann werd ich vorsichtig sein aber im moment besteht da glaub ich keine gefahr!

und wenn man negativ denkt wird negatives eintreffen! wenn man positiv denkt wird positives eintreffen!

lg Dani
 

agnes76

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich bin in der 8 woche, mein erstes kind und freue mich sehr.mache mir aber sorgen wegen den zwei zysten rechts und links , nehme deswegen utrogestan und bettruhe.
hat noch jemand das ähnliche problem?
 

zwergii

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und auch zum ersten mal schwanger ...

ich habe gelesen das eure kleinen im september/ oktober zur welt kommen ..!!
ich habe auch meinen termin am 8.10.10

:applaus

ich freue mich schon tierisch ..

lg zwergii
 

zwergii

Neues Mitglied
Danke das ihr mich alle soo toll aufnehmt...

Naja eig. hab ich das noch immer nicht soo richtig begriffen was da auf mich zukommt... meinen zwerg und mir geht es gut danke ..

Ihr werdet mich jtzt alle anspringen denn ich bin 17 aber ich bin trotzdem sehr stolz und ich würde es niemals im leben hergeben wollen... :preg

Bin für heute und morgen wiedermal im Krankenstand weil ich ne Harnwegs infektion habe und ich in meinem beruf net wirklich zeit hab das ich immer auf die toilette geh...!!

lg sarah
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich finde 17 jetzt nicht so schlimm ich denke man muss selber wissen wann und ob es für einen richtig ist ein baby zu bekommen!

hast du deine ausbildung schon abgeschlossen wenn ich fragen darf?

lg Dani
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich finde 17 auch okay, rein nach dem Alter kann man da eh nicht gehen.
Wir haben beschlossen ein Kind zu kriegen als ich 18 war, schwanger geworden bin ich mit 19 und jetzt bin ich 20 und der Kleine wird wohl nichtmehr lange auf sich warten lassen :zwinker:

Mein Freund und ich waren auch grad mal ein halbes Jahr zusammen, als wir den Entschluss gefasst haben.... Wenn ich überlege wieviele Leute uns für verrückt erklärt haben..... :pfeif

Aber rein am Alter kann man das absolut nicht festmachen, kenne genug Leute, die mit 27 nich reif genug für n Kind sind :shake
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja das stimmt schon es ist schon witzig wie sich andere leute dann immer versuchen in dein leben zu drängen als ob du und dein freund nicht allein entscheiden könnten wann ihr ein kind wollt!

wie geht es dir denn so kurz vor der geburt?

lg Dani
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Mir gehts eigentlich verdammt gut, wenn ich mir so angucke wie andere Frauen leiden...

Ich hatte vor 2 Wochen ziemlich starke Blutungen und musste ins Krankenhaus, deshalb soll ich mich jetzt schonen, eigentlich soll ich nur liegen.
Aber dafür gehts mir einfach zu gut :pfeif

Und alle meine Befürchtungen, die mich früher (so mit 14 ca :hihihi )dazu gebracht haben zu sagen, dass ich niemals eigene Kinder will, sind nicht eingetreten.
Bisher habe ich nicht nennenswert zugenommen (~2kg), passe noch in meine normalen Klamotten, habe keine Schwangerschaftsstreifen, esse kein merkwürdiges Zeug und sonstige Wehwehchen halten sich auch in Grenzen.

Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass ich beim renovieren hier in der Wohnung nichtmehr so mitmachen darf, wie ich gerne würde.
Aber alle anderen beteiligten sind nunmal der Meinung ich müsste mich viel mehr schonen als ich sowieso schon tue :unsch

Aber meine FÄ meint, wenn ich noch 2 Wochen durchhalte darf ich machen was ich will, auch wenns Wehen auslöst :sonne
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
du hast nur 2 kg zugenommen? wie das denn? ich bin ja jetzt schon bei 2 kg die ich zugenommen haben!

was hat denn deine blutungen ausgelöst?

lg Dani
 
Oben