*Freu* -  Suche Mamis die auch zum ersten mal schwanger sind

scalett83

Mitglied
Huhu!

Ich bin nun das erste Mal schwanger und bekommen mein Kind ca ende September anfang Oktober ( Mehr weiß ich hoffentlich Mittwoch).

Nun suche ich Mamis die wie ich das erste Mal schwanger sind und ein wenig ihre Erfahrungen und Sorgen mkit mir teilen wollen. Ich kann nicht sagen wie so aber ich würde es schön finden eine Gleichgesinde zu finden.

Also freu mich über jede Post!

lg
 

Sternenstaub

Neues Mitglied
Hey Scarlett83

Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!

Ich bin auch das erste Mal schwanger. Mein Kleiner oder meine Kleine (ich weiss etwa in 3 Wochen was es wird) hat seinen/ihren Auftritt ca. am 11 August.

Bis jetzt finde ich die Schwangerschaft spannend, aber auch anstrengend. Anstrengend, weil man sich dauern Gedanken macht, ob wohl alles in Ordnung ist ;-) 3 US in der ganzen Schwangerschaft sind schon verd... wenig ;-)

Ich drück DIr bis jetzt die Daumen, dass es Dir gut geht und freue mich, von Dir zu hören.

Liebs Grüessli

Kathrin
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich kriege im Mai meinen Sohn :)
So eine Schwangerschaft ist manchmal schon echt stressig, dazu noch die ganzen Sorgen, die man sich macht.... :shake
Aber einige Sachen hab ich mir schlimmer vorgestellt :unsch
Nachts muss ich zum Glück (noch?) nicht so oft raus und ich passe noch in meine alten Klamotten.
Hab wahrscheinlich bisher Glück gehabt :D

@ Sternenstaub: Viele Ärzte machen jedes mal Ultraschall, wenn einem das wichtig ist (was ich absolut nachvollziehen kann :D) sollte man mal gezielt bei ein paar Ärzten nachfragen.
Meine Ärztin hat nur einmal keinen Ultraschall gemacht; als das Ultrschallgerät kaputt war :zwinker:
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hallo scarlett83 ich bin auch zum ersten mal schwanger :preg und unser bauchzwerg hat auch anfang oktober sein großen auftritt!

ich habe auch nicht viel erfahrung damit aber vielleicht können wir uns ja gut austauschen!

wie alt bist du denn? was hat dein partner dazu gesagt?

lg Dani
 

scalett83

Mitglied
Hallo Dani!

Ich bin 26. Ich war heute das erste Mal beim Frauenarzt und bin in der 8 SSW. Bekomme mein Kind so um den 11.10.10 rum. Ich hoffe nur nicht das es sich den 10.10.10 aus sucht. Obwohl dann würde es seiner Mutter den Geburtstag versüssen.

lg
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich hab am 6.10. termin und ich fänd es toll wenn unser bauchzwerg sich den 10.10. raus sucht! aber mal schauen hauptsache gesund!

lg Dani
 

scalett83

Mitglied
ja,das denke ich auch.
bis dahin geniese ich erst mal die Schwangerschaft.

und wie fühlst du dich bisher?

lg ela
 

Blümlie

Neues Mitglied
Hallihallo,

ich bin auch zum ersten mal schwanger :-D
Mein, wahrscheinlich Söhnchen kommt laut Termin am 09.09. zur Welt :inlove.
Bei mir war die Übelkeit rel. ausgeprägt, konnte kaum mehr essen und trinken.
Aber nun 13+2 SSW wird es schon etwas besser :-D.
Was machen deine Beschwerden????

Viele Grüße und einen schönen Samstag...
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
da hab ich ja richtig glück mir ist nur übel wenn ich richtig hunger habe oder wenn ich zu viel gegessen habe!

ich bin aber auch froh das es so harmlos ist mit der übelkeit sonst hätte ich es glaub nicht lange verheimlichen können ich meine immerhin arbeite ich in einem hotel und muss täglich essen raus tragen stellt euch doch mal vor mir wäre immer übel geworden wenn ich ein essen raus trage! :rofl

ich habe ab und an mal ein bisschen probleme mit dem kreislauf aber ich hoffe das das alles in 3 wochen vorbei ist und es mir wieder richtig gut geht!

lg Dani
 

scalett83

Mitglied
naja,ich merke schon das ich schwanger bin. Und auch wegen dem Übel sein. Aber vorallem wenn i9ch Hunger habe und wenn ich mich dann überfressen habe.

bin ja mal voll gespannt wie sich das bis oktober noch so entwickelt.
 

Glüxkind

Neues Mitglied
Auch zum erstem Mal Schwanger *freu*

Hallo Ihr Lieben,

bin in der 6. SSW. meine/ unsere erste Schwangerschaft. Ich konnte bzw kann es immer noch nicht glauben.

Mir gehts soweit ganz gut. Ich hab es gemerkt da meine Brüste etwas gespannt haben, aber das ist nun vorbei. Und ich habe Blähungen :uebel
 

MamaZwerch

Mama_in_Action
huhu scarlett und Glüxkind... :bye:

ich bin auch das erste mal schwanger :preg, aber ich habs bald geschafft....bin 9te Monat..als ca 38 ssw :zwinker:...ich höre das immer wieder auch von freunden das denen Übel geworden is am anfang :uebel...Gott sei Dank blieb mir das erspart auch sonst hatte ich sehr selten beschwerden.... :-D

Hatte mitte der SS wohl mit ner erkältung zu Kämpfen,das war schlimm!!! :sick
Nun hab ich das gefühl das alles was mir am anfang erspart geblieben ist..folgt nun am Ende .

Da mein kleiner ja immer noch sehr aktiv is und meint er hätte immer noch Platz und könnte rum turnen :geb7...hab ich nun oft schmerzen im MuMu und muss alle 10 min aufs Töpfchen wirklich nervig, aber das schlimmste is Sodbrennen weiss gar nicht ob das normal is das es erst am Ende alles kommt ?(....aber bald is der ganze schmerz und stress vergessen dann kommt die freude... :geb5

Wünsch euch alles gute für die weiteren Monate und falls ihr fragen habt meldet euch vllt kann ich mit meiner SS erfahrung die ich gemacht habe ja weiter helfen.. ;D

:pLiebe Grüsse MamaZwerch :p
 

Glüxkind

Neues Mitglied
Hey MamaZwerch,

mensch bei dir dauert es ja nicht mehr lange :applaus

Mir steht erst alles noch bevor. Ich kann es eigentlich kaum erwarten. Voraussichtlicher Temrin ist Mitte November. Also noch laaaaaaaaange hin...

Liebe Grüße und alles Gute
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hallo Glüxkind,

die zeit vergeht voll schnell wenn ich überleg ich hab es anfang februar erfahren und mir auch gedacht oh gott noch so lange bis ich was sagen darf und jetzt bin ich schon in der 11 woche ich finde die zeit vergeht voll schnell!

scarlett wir sind ja in etwa gleich weit wie siehts aus passen dir noch alle hosen? sieht man schon was bei dir?

lg Dani
 

scalett83

Mitglied
huhu ihr.

Ja,so weit geht das noch. Aber ich merke das es bald eng werden könnte mit den Hosen. Das schlimme ist das 2 bequeme hosen gerade kaputt gegangen sind. Und es lohnt sich noch nicht neue Hosen zu kaufen.

Aber sonst ist alles soweit ok.

Und Dani ja,wir sind fast gleich mit der Geburt.

Obwohl auch viel Stress ist zur Zeit,weil wir suchen eine Wohnung und das scheint mit allen Vorraussetzung nicht wirklich leicht zu sein. Vorallem auch weil das finazelle leider nicht geklärt ist.

lg
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja das problem mit der wohnung haben wir zum glück nicht!

ich war heute das erste mal shoppen und hab mir n roch und ein oberteil und 2 bequeme bhs gekauft!

und waren heute beim arzt haben ein sehr lebhaften wurm die ärztin hatte ganz schön zu tun ein gutes bild zu bekommen!

lg Dani
 

scalett83

Mitglied
nee,mit klamotten will ich noch so lang warten,bis ich nicht mehr reinpasse in meine ganzen hosen. Aber das wird wohl so lange auch nicht mehr dauern.
Mein Ärtzib hat gleich ein sehr gutes Bild von dem Kleinen gehabt. Aber das Bild ist auch schon fast 3 wochen alt.Würde ja gerne mal wissen wie großes es jetzt schon ist.

Das mit der Wohnung ist echt nervig. Vorallem eil ich dann arbiteslos werde und mein Freund auch nur einen Aushilfsjob hat zur Zeit. Und irgendwie scheint es keine passende Wohnung zu geben.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja aber ich fühlte mich in meinen normalen bhs nicht mehr wohl bei der arbeit unter meinen normalen klamotten hab ich auch noch meine normalen bhs an aber bei der arbeit nicht!

ja das ist echt beschissen bei euch mit der wohnung aber bekommst du keine unterstützung von den ämtern?

ja vor 4 wochen hatte die ärztin das bild auch voll schnell machen können aber unser bauchzwerg ist sehr aktiv und hat es ihr demnach heute ganz schön schwer gemacht!
unser bauchzwerg ist schon 8 cm groß!

lg Dani
 

baby123

Neues Mitglied
bei mir wars am anfang voll mit der übelkeit vor allem frühs voll schlimm so in der 4-6 woche am schlimmsten jetzt eigentlich nicht mehr nur ab und zu
 

scalett83

Mitglied
Hallo Ihr!

@ Dani : Doch,klar,aber noch arbeite ich ja. Und wenn ich dann arbeitslos werde,kriege ich ja unterschützung vom Amt. Aber das gibt es auch nur begrenzt.
Also bis jetzt habe ich mit den Bhs noch keine Probleme. Mal schauen.
Naja,ich habe ja meinen nächsten Termin erst in knapp 3 Wochen. Dann habe ich auch mein erstes Gespräch mit der Hebamme. Mal schauen. Aber mein Freund ist fest der Meinung das mein Bauch schon etwas fester wird. Das weiß ich leider nicht.
 

scalett83

Mitglied
hallo Baby!

Na.dann meinen Glückwunsch.

Naja,das mit der Übelkeit ist mal besser und mal wieder schlimmer. Ich hoffe das hört irgendwann mal wieder auf. Das nervt nämlich.

Dann bist du mir ja eine Woche vorraus. Ich bin erst in der 11 SSW.

lg
 
Oben