Hilfe! -  Suche: Tagesmutter in München

mealuna71

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem in München die Situation bei den Kinderkrippen elend aussieht (extrem lange Wartezeiten :-( suchen wir nun für unsere Tochter, geb. am 26.01.05, eine liebe Tagesmami. Aushang und Suchmeldung befindet sich bereits im Sozialreferat München Pasing und dennoch wollen wir auch dieses Forum nutzen.

Wir wohnen in Pasing und ziehen den gesamten Münchner Westen in unsere Kinderbetreuungssuche mit ein.

Folgendes zu unserer Situation:
Mein Mann ist seit Februar 2005 arbeitslos und ich verlor meinen Job nach den 4 Monaten nach der Entbindung (arbeitslos seit 01.07.). Ich wollte, aus verständlichen Gründen, gleich wieder arbeiten gehen und dann hat mir mein Chef einen Strich durch die Rechnung gemacht *grummel*
Daher sind wir beide nun auf extremer Arbeitssuche und sobald sich ein Job bei uns ergibt, schlagen wir natürlich zu. Wenn wir " Glück" haben, bekommen wir sehr zeitnah beide erstmal einen Arbeitsplatz, was natürlich aus finanzieller Sicht super wäre. Aber hier müssten wir, sollten wir eine passende Tagesmami gefunden haben, eine relativ zügige Eingewöhnungsphase einplanen.
Wer traut sich zu dies mit uns zu bewältigen? Oder wer weiss eine Tagesmutter die ab sofort und/oder ein Kind mit knapp 6 Monaten betreuuen könnte und dies vorerst ganztags.

Noch zur Info - Leider wohnen unsere Familien und Verwandten alle ab 130 Km weit weg, denn dann hätten wir dieses Problem der Kinderbetreuung erst gar nicht. Aber wie heisst es immer so schön in der Arbeitswelt - Immer schön flexibel und mobil bleiben....denkt hier auch mal jemand an die Eltern von Kindern???
Sorry, für den Einwurf, aber dies liegt mir aufgrund der schlechten Betreuungssituation bei den unter dreijährigen schon lange auf dem Herzen :(

Wer also sachdienliche Hinweise und Tipps oder Hilfe anbieten kann, möge sich bitte melden ;D

Ausserdem würde ich gerne Erfahrungen austauschen, in Bezug auf Kinderbetreuungssituation in München. Denn man braucht hier gute Nerven und vor allem einen laaaaaaaaaangen Atem.....

Liebe Grüsse an alle und a nice day :)

Christina

P.s.: Anbei noch ein Foto unserer kleinen Quatschbirne Angelina :)
 

Hollo

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gerade deinen Eintrag gelesen und würde gern helfen.
Allerdings weiß ich nicht ob noch bedarf besteht.
Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und absolviere gerade den Kurs zur Tagesmutter der Mitter Dezember endet.
Ich wäre bereit deine Tochter ganztags zu betreuen.Wenn noch Bedarf und Interesse besteht freue ich mich über eine Nachricht.

Lg Dorit
 

David

Armer Irrer! *g*
Hey du, ich könnte dir eventuell eine Tagesmutter in unmittelbarer Trambahnnähe vermitteln... Melde dich einfach mal per PN wenn Interesse besteht!
 
Oben