Idee/Tipp -  suche ungewöhnliche namen

knöllchen

träumerin***
ich find ja horst toll :-D den gibts doch inzwischen auch schon nich mehr, oder?? und das is bestimmt der hit auf´m spielplatz:
"Hoooooorrrst! Kommst du jetzt endlich aus dem Sandkasten" .... :lhg süß! und besonders! :gap
 

sunylady1

Aktives Mitglied
lol

um gottes willen so heisst der vater von ner ehemaligen freundin ich hasse den der bildet sich noch was drauf ein .und net so zeitgemäß ;)
ich will net meckern aber der ist schrecklich
 

knöllchen

träumerin***
:ablachen :ablachen :ablachen

aber auch mit nix zufrieden zu kriegen :nudelholz
:rofl
na dann viel glück, bin gespannt was dabei raus kommt :druecker
 

sunylady1

Aktives Mitglied
lol

achso wusste ich ja nicht ich zeig euch mal die liste die ich bis jetzt hab ok.





tayler, ben , Finnley ,jamie,Calvin ,Connor ,Anakin ,Logan ,Wayne ,Melvin,Jonas
Ryan,Caine ,lennox.,Damien
 

knolle

Aktives Mitglied
Also unser Baby bekommt als Gedenken an meine verstorbene Schwester den 2.-Namen Carl oder Carla. Sie wollte immer einen Jungen namens Carl haben...
 

Scholle

Managerin *g*
Franz Xaver Joseph find ich soooo klasse :lhg :lhg

Im Kindergarten habe ich ein Gespräch zwischen einer Mutter und ihrem Sohn (4) mitbekommen:
"Mama, Wo ist denn Lisa?"; "Elisabeth Maria schläft, Johannes-Michael" Das ist kein Scherz!!!!!! Einige Tage später hat die Mutter Elisabeth Maria mit in den Kiga gebracht. Das arme Mädchen war höchsten 2 Monate alt!!! :sn7

Ich hab gedacht, sowas darf es doch nicht geben, oder?? Alte Namen sind ja okay und wieder im Kommen. Aber Elisabeth- Maria?????

-----------------------------------------------------------

Für Mädchen hab ich 2 Namen zur Auswahl:

Juliana oder noch besser Nell!!!

Für Jungs habe ich nur einen Namen:

Leeland!!! Denn find ich total klasse!!!
 
S

Sommerwind

Guest
Meinen Sohn hab ich Silas genannt, das wird Seiläs ausgesprochen und ist ein Schottischer Name. Grob übersetzt heist es "ruhe oder in der ruhe liegt die Kraft".
 

freddilysie

Urlaubsreif
Bei uns ist Fritz total oft. :weg


Ich finde bei dem Namen sollte man immer ganz doll darauf achten, das es zu dem Nachnamen harmoniert. Was nützt ein so wohl klingender Vorname wenn der Nachname einfach so doof dazu klingt. Dann war für uns noch ganz wichtig das man den Namen nicht verniedlichen kann. Susilein oder Mäxchen. "grusel"
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ben und Jonas find ich aber nicht so selten...aber trotzdem schön..
Aber wir stehen momentan ja vor dem selben Problem...Ich hab immer gesagt, ich will nicht auf m Spielplatz stehen, nach meinem Kind rufen und 10 kommen...

Du kannst auch mal hier gucken http://www.beliebte-vornamen.de/seltene.htm
Da stehen auch n paar schöne Namen drin...
 

lailamausi

selten da...
Ben und Jonas find ich aber nicht so selten...aber trotzdem schön..
Genau das dachte ich mir auch gerade :-D Vor allem Jonas ist mittlerweile seeehr häufig vertreten.

Silas finde ich auch sehr schön. Allerdings kenn ich ihn bislang nur in der deutsch ausgesprochenen Form, was ich persönlich auch schöner finde.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

also jonas gibts bei uns nicht oft und ben haben wir gestrichen weil das auch die bedeutung lieblingsohn hat und das will ich wegen dean nicht.
also der nachname ist ja wolf also da passt doch alles zu oder .
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Nachdem ich das hier so gelesen habe und da jemand schon die Schweiz erwähnt hat, sind mir auch noch von dort Namen eingefallen - die habe ich bis heute nicht mehr gehört, sollten also selten sein: Zeno und Ermin und der dritte heißt Kuno! :unsch

Unser Großer heißt Ulf, aber das paßt ja nun überhaupt nicht zu Eurem Nachnamen, da er auch das selbe bedeutet!

LG Schiffchen :druecker
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von Sommerwind
Meinen Sohn hab ich Silas genannt, das wird Seiläs ausgesprochen und ist ein Schottischer Name. Grob übersetzt heist es "ruhe oder in der ruhe liegt die Kraft".


ich liebe schottische -Irische namen....mein Timo sollte ein IAN werden gesprochen Ijän

Meine Jungens heißen Jean-Pierre und Timo

Jean-Pierre ist sehr glücklich mit seinen Namen, da es diesen wirklich nicht so häufig gibt und einfach schön klingt. Bei uns spielte damals der nachname eine große Rolle....mein Mädchenname kam aus dem Französischen. Als dann mein Timo zur Welt kam, stand der Namenswechsel an....da der sehr lang und schwierig ist, haben wir uns dann für einen schlichten Vornamen entschieden. Timo hört man gelegendlich aber in der Grundschule sowie auf der weiteren gab es nur wenig mit diesen namen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wobei ich zu eurem kurzem Nachnamen nen etwas längeren Vornamen nehmen würde, z.B. Benjamin (bei beliebte Vornamen steht da als Bedeutung "Sohn des Glücks")
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Bianca0815
Wobei ich zu eurem kurzem Nachnamen nen etwas längeren Vornamen nehmen würde, z.B. Benjamin (bei beliebte Vornamen steht da als Bedeutung "Sohn des Glücks")

Spätestens in der Schule wird der arme Junge dann 100 %ig geärgert mit Törrrrrööö - Benjamin Blümchen. Haben wir schon an unserer Schule erlebt.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Wir hatten auch irische Namen in der engeren Wahl:

Cean (gesprochen etwa "Kijen")
Ciaran (gesprochen Kiiran, wichtig ist ein gerolltes r)

Naja, es wurde dann ein Mädel...und heisst jetzt Iona.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Was immer bei den ausländischen Namen das Problem ist, dass ihr zwar wisst wie der Name ausgesprochen wird aber die anderen leider nicht.

Wie oft habe ich fast das brechen bekommen wenn der Name unserer Tochter wieder mal falsch ausgesprochen wurde. Entweder haben sie es so franz. ausgesprochen das es kaum noch zu erkennen war oder sie haben es so gesprochen wie er geschrieben wurde (leider mußten wir diese Schreibweise nehmen, da das Standesamt uns dies nur so erlaubt hat.)

Sie heißt Lysanne, gesprochen Lüsan aber das franz. war dann Lüsäään. :uebel
 

falk1805

Neues Mitglied
Also ich finde den Namen Florin für einen Jungen auch sehr selten er kommt aus Romänien. Was er bedeutet weiß ich nicht müßte ich selber nachschauen. Mich würde jetzt interessieren welche Namen schon so ausgesucht wurden.
 
Oben