Süsskram, oder nicht, dass ist hier die Frage

DadWith4

DadWith5
Hallo Ihr Lieben,

wir haben dieses Jahr unseren Osterhasen-Einsatz
auf weniger Süsskram zu mehr Buchstaben (Bücher)
verlegt.

Wie haltet Ihr das ?
 
F

fussel

Guest
hallo!
ich habe auch keine schokolade.mein mittlerer hibbelt von schoko rum,der lütte spuckts nur aus und die grosse hortet die hasen bis weihnachten.werde rafaellos für den mittleren und die grosse kaufen,und der lütte bekommt schokobons,die mag er :D und eier,eier,eier...,bis wir keinen mehr sehen können
lg fussel :D
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo...

ich finds ok.... Süßes ist für die Kids (denke ich) eh nichts besonderes mehr.. oder? Aber trotzdem darf das Osternest nicht fehlen. ;)

Ich liebe auch Süßes... aber davon gibts dieses Mal auch nicht viel.
 

DadWith4

DadWith5
Original von fussel
hallo!
ich habe auch keine schokolade.mein mittlerer hibbelt von schoko rum,der lütte spuckts nur aus und die grosse hortet die hasen bis weihnachten.werde rafaellos für den mittleren und die grosse kaufen,und der lütte bekommt schokobons,die mag er :D und eier,eier,eier...,bis wir keinen mehr sehen können
lg fussel :D

*grien*

Das kommt mir bekannt vor,
die Ganz-Grosse 'mag das net' (bekomme ich)
der Grosse schiebt sich alles 'nei (und hat dann Bauchweh)
die Grosse ist noch 'gnerschiger als ihre Grosse Schwester (bekomme ich auch)
der Kleine möchte noch die Brust (habe ich, aber ohne Inhalt ;-)=) )

Im Endeffekt bekommt als der Paps einen Grossteil der Süssigkeiten und
wird dann wieder etwas 'dicker' ....
Ganz davon ab, dass die Kids immer wieder das Zähneputzen 'ausfallen' lassen ..
 
C

Claudia

Guest
Ich versuche das jedes Jahr zu Weihnachten und zu Ostern.Aber leider werde ich da von den Großeltern wenig unterstützt. Mein Sohn vernichtet dann alles in Lichtgeschwindigkeit.Bekomme ich wenigstens nichts ab :D
 

DadWith4

DadWith5
Original von Claudia
Ich versuche das jedes Jahr zu Weihnachten und zu Ostern.Aber leider werde ich da von den Großeltern wenig unterstützt. Mein Sohn vernichtet dann alles in Lichtgeschwindigkeit.Bekomme ich wenigstens nichts ab :D

Hmmm, die Grosseltern sind dieses Jahr etwas zurückhaltener, aber nicht
aus der Einsicht, sondern weil ihr Sohn (ich) nicht so 'funktioniert', wie sie
sich das gedacht haben (zumindest ist das von der Grossmutter so) X(
 

Nina21

Aktives Mitglied
ich würde es den Großeltern halt nochmal klar sagen, dass Süßigkeiten nicht so sehr erwünscht sind! Aber das ist schwierig! Ich hab das süße Zeug als Kind nie so gern mögen! Ich weiß nicht warum, aber bei mir sind die Osterhasen Jahre alt geworden :gap
 
M

mamamia

Guest
Da es bei mir wenig Süßigkeiten für die Kinder gibt, finde ich es ganz O.K., an Ostern und an Nikolaus mal eine Ausnahme zu machen. Sie dürfen allerdings auch nicht alles aufs mal essen.

Bücher finde ich allerdings super, wenn die Kinder es akzeptieren. Wir haben es so geregelt: Die Kinder bekommen einen Schokohasen und ein paar Schokoeier, ansonsten gibt es was KLEINES zum spielen. (Da gab es schon eine Diskussion mit meiner Mutter: Was wollen die Kids denn? Mama, es ist OSTERN, kein Geburtstag und kein Weihnachten!!!).
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Wir halten uns auch dran den Kindern wenig Süsses zu schenken.Nur leider die Omas und Opas nicht.Die wollen es einfach nicht einsehen.Wir haben auch keine Lust uns deswegen zu streiten.Aber richtig finde ich es nicht!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mein Großer bekommt dieses Jahr einen etwas "größeren" Osterhasen, nämlich Skater, aber die hätte ich ihm eh demnächst gekauft, er hat noch keine und im Kiga fährt er oft damit und seine Erzieherin meinte, es mache ihm echt Spaß und sei eben auch für den Gleichgewichtsinn sehr gut, also bringt der Osterhase halt welche, wenn´s schon grad passt, Geburtstag hat er ja erst im Winter, sonst hätte er sie da bekommen ;D

Der Kleine bekommt eine mittelgroßes Anschiebe-Auto und von den Großeltern und Paten bekommen sie dieses Jahr eher Anziehsachen und vielleicht auch eine Kleinigkeit zum Spielen.
Da freuen sie sich zwar nicht besonders, aber da ich ja in zweieinhalb Wochen zur Kur fahre, brauchen sie halt viel Klamotten. Und dann gibts noch eine Kleinigkeit Süßes, aber meist keinen Schokohasen, denn 1. finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis zu normaler Schokolade Wucher und der schmeckt auch nicht besser als normale Schokolade. Meine mögen auch eher Schokobons oder Toffifee oder sowas, ich finde da haben sie mehr davon...
 
M

Moka

Guest
Bei uns gibt es sonst eigentlich nur hin und wieder was Süßes.
Deswegen darf es an solchen Tagen wie Ostern schon was mehr sein.
Wir teilen es dann aber auf. Nicht alles auf einmal.

Schwiegereltern in spe geben gerne, aber nicht übertrieben.
Meine Mutter hat es seit letztem Jahr mit den Süßigkeiten sein gelassen. Außer zu Weihnachten. Dafür bringt sie diesen Ostersonntag dann ganz viele Ostereier mit. :D

Von uns bekommt unsere Tochter dann auch nur ein paar süße Dinge aber als Ausgleich ein paar Hörspielcassetten. Die stehen bei ihr eh an erster Stelle im Moment und ich weiß, daß sie sich unheimlich darüber freuen wird, weil u. a. auch die "Aristocats" dabei sind. Den Film liebt sie über alles.

Heute habe ich ihr als Test mal den Ostersüßeskorb von den Schwiegereltern in spe (sie haben letzten Sonntag mit uns sozusagen vorgefeiert) mal einfach zur freien Verfügung vor die Nase gestellt. Nachdem sie ein paar Stückchen gefuttert hatte, hat sie mir doch tatsächlich den Korb zurückgegeben, weil sie nicht mehr mochte. :wow
 
E

Engelflügel

Guest
bei uns gibt es dieses Jahr auch nicht so viel Süßkram, aber auch ein rießen Überraschungsei.
 
B

black_maid

Guest
ich hoffe, daß sich das mit dem süßkram in grenzen hält. :ausheck
eier ißt der fuzzy leider noch nicht... vielleicht kommt das jetzt nach ostern... ;D
was geschenke betrifft, bin ich an ostern eigentlich dagegen. zumindest was große geschenke sind... kleinigkeiten wie bücher, unterwäsche oder socken find ich o.k..
 
E

Elchen

Guest
Was das Problem an den Süßigkeiten ist.....daß das meiste nicht mal schmeckt :evil: .Ich nasche nämlich ganz gerne mal von den beiden,aber bei der Schokolade,die es zu Ostern dann zu kaufen kriegt,bekommt man ja echt Lust auf nen Salat.....
Meist bekommen sie dann wenigstens Kinderschokolade oder von milka was....meine Lieblingssorten ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
Meist bekommen sie dann wenigstens Kinderschokolade oder von milka was....meine Lieblingssorten ;D

Endlich weiß ich, wer mir immer die Milka-noisette vor der Nase weg(fr)isst. :D
 
M

malima

Guest
Lisa's Osternest wird so aussehen...1 Osterhase, ganz viele Eier - echte und Schokoeier! Ein Jojo und Sandalen! Die Kinder bekommen eh immer die süssen Sachen von überall her....
 
K

Kräuterhexe

Guest
Süßigkeiten mag meine Kleine von Haus aus nicht so sehr.Sie bekommt ein Essgeschirr mit Ostermotiv.
Sieht total süß aus :applaus :applaus
 
S

Sila

Guest
Bei uns gibt es von Haus aus nicht viel Suesses,deshalb bekommen sie es zu Ostern,und dadurch das wir Otern anders feiern als ihr,muss ich Suesses kaufen.
Wir fahren ja in die Berge mit incl. Kinder 30 Leute,machen fuer die 10 Kinder eine Schnitzeljagd zum Osterschatz und jede Mutter muss fuer 10 Kinder ein Teil Suesses besorgen,somit habe ich gestern die Tueten fertiggemacht und in den grossen Karton gepackt.
Wenn ich zu den Eltern sagen wuerde kauft jetzt fuer 10 Kinder Buecher oder sonst irgendwas,was den Gelbeutel sprengt,dann sehe ich Alt aus.
Ansonsten wuerde ich es auch besser finden nicht so viel Suesses,aber ab und zu muss es auch mal sein.

So nun brauchen wir nur noch fuer Sonntag etwas Sonne :sonne :sonne
Heute hats den ganzen Tag geregnet und das in Spanien :§$%
 
E

Elchen

Guest
Hehehe,und wie sollte es anders sein hier in Hessen,hier schien den ganzen Tag die Sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne ,aber es war ziehmlich frisch und ab Morgen solls auch schlechter werden hier.... :(
 
S

Sila

Guest
Siehste Elchen
Und Morgen ist die :sonne bei uns,weil,reicht dann auch fuer Deutschland :unsch

War nicht boes gemeint ;D
 
E

Elchen

Guest
Macht nüscht sila,wir hatten die Woche wirklich schönes wetter,deshalb habe ich die Sonne mal ganz schnell zu euch geschickt :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 
A

Alisea

Guest
@Elchen

Danke fuer die :sonne Sie ist nun hier seit heute Morgen,blauer
Himmel und :sonne .
Klasse
 
B

black_maid

Guest
es kam, wie es kommen mußte... es war wiedereinmal viel zu viel... :evil: bäh, ich kann´s selbst nicht mehr sehen... :kotz: vorallendingen mag fuzzy das meiste zeug garnicht...
ich denke, ich werde daraus einen kuchen backen, denn zum wegschmeißen ist es doch zu schade (und ich habe das weihnachtszeug schon mit schlechtem gewissen weggeworfen!!!)... hat jemand einen tipp???
 
Oben