Frage -  Symthome einer Hochbegabung?

U

User4

Guest
So, dann öffne ich nochmal und vllt kriegen wir ja ne plausible Erklärung...
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Also ich hab gegoogled und Hochbegabung bei Säuglingen und Babys kann man durchaus schon fest stellen oder viele Hinweise deuten darauf und immer wieder hört man schnelle Entwicklung, körperlich und geistig und das geringe Schlafbedürfnis, die Neugier auf das Umfeld usw. Googled einfach mal bei Hochbegabung bei Babys erkennen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hmm naja ich muss gestehen, dass meine kinderplanung abgeschlossen ist u. mich das daher eigl. weniger interessiert....

kann auch nur das sagen, was ich erlebt habe mit einem kind, welches "anders" ist , in welcher form auch immer :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Naja, dass ist mir schon klar. Aber die Frage dich ich meinte war doch: Wie kommst du auf HB? Also rückblickend?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
kati, rückblickend ist es so, dass sich eltern mit hb kindern dann im nachhinein fragen: war es normal dass xx so u. so war , dass er/sie so u. so gehandelt hat, dass er sie so war ...???

also so betrachtet, ist hier die frage, wer hat ein hb-jkind u. kann im NACHHINEIN sagen, dass es "auffäligkeiten" im babyalter gab... :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Aber sie hat doch gesagt sie hat das gleich gemerkt. Woran und wie kam sie auf HB, dass mein ich?

Mike war auch immer anders und ich wusste früh von ADHS und kanns natürlich begründen. Deshalb wollt ich fragen wie sie drauf kommt?
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Original von Rebecca
Weißt du:Klar ist das man es als Mutter mit HB Kind schwer hat wenn man schwärmen will, weil es einem- wie du schon sagst als Angeberei ausgelegt wird.
Trotzdem ist es so das es im I- Net oft auf die Formulierung ankommt.
Mal angenommen du hättest geschrieben das du einen 6 Jährigen hast- bei dem eine HB festgestellt wurde und das du gerne von anderen betroffenen Müttern wissen würdest ob sie auch das Gefühl haben das das schon als Baby zu spüren war... wäre der thread vielleicht anders verlaufen
Aber im I-Net sind nunmal manchmal sehr überogene Menschen unterwegs, da denkt man/frau schonmal....." ohnöö...wieder so jemand"
Es ist nie schade das man eine Frage zu einem Thema hat- ganz oft ist es einfach nur so das man einfach falsch verstanden wrd- aufgrund irgendeiner Formulierung. Das ist eben das Problem daran das man im Internet nicht real mit dem Gesprächspartner reden kann.
Ich glaube das keine einzige Mutter hier neidisch ist. Warum auch? Was ist denn besonders daran wenn festgestellt wird das ein Kind einen hohen IQ hat? Außer das man eventuelle irgendwann Gedanken machen muß wie man es fördern kann.
Alles andere was hier passiert ist, ging dann ja von allein Seiten aus :zwinker:

Ich muß dir da einfach mal von Herzen recht geben. Ich finde auch das die Fragestellung nicht sehr optimal war und auch dazu begetragen hat das sie solche Fragen bzw Antworten bekommen hat.
 
Oben