Idee/Tipp -  Tagschreikind????????????

Lisa-Maria

Neues Mitglied
Hallöchen,
meine Tocher ist jetzt fast 4 Monate alt und ich habe das Gefühl ihre Schreierei wird immer schlimmer. Anfangs hab ich es auf die 3 Monatskoliken geschoben, aber die sind jetzt rum. Sie lässt sich kaum beruhigen. Selbst rumtragen hilft meist nicht. Verschiedene Ablenkungsmanöver helfen auch nur für 5 Minuten dann ist es wieder vorbei. Sie wird voll gestillt meist in einem Abstand von +/- 3 Stunden, neuerdings auch in der Nacht wieder. Das merkwürdige ist nur (darüber bin ich natürlich sehr froh), abends geht sie ohne Theater ins Bett. Das heisst sie wird gewaschen, dann stille ich sie noch mal und gegen 20.30 Uhr geht sie in ihr Bett. Wer kennt ähnliches oder hat so ein Kind??

Liebe Grüße Iris :bye:
 
U

User 5

Guest
Hi Iris !

Mein Sohn hatte die Koliken 6 Monate lang ! Dann hörten sie schnell ab und nix war mehr davon zu spüren. Musste meinen großen auch immer rumschleppen ......

Kann also sein das es bei deiner Maus auch noch dauert bis alles gut ist .....

Hast du abgeklärt ob sie müde, hungrig ist ? ob ihr kalt ist, langweilig..... ev. "schiessen" ihr die Zähnchen ein ....

Es kann so viele >Gründe haben, ev. könntest du ja auch euren Kinderarzt befragen !
 

putzteufel

Mitglied
Hallo Iris

Das ganze erinnert mich sehr an meinen zweiten Sohn. Er war ein richtiges Tagschreikind. Schlafen tagsüber keine Chance. Nachts ohne Probleme.

Der Kinderarzt meinte nur da er körperlich ja gesund ist müsse ich mich damit abfinden das ich eben ein Schreikind habe.
Ich wollte mich aber damit nicht abfinden. Ich war nervlich völlig fertig!!!

Dann ging ich zu einen anderen Kinderarzt um seine Meinung einzuholen. Der gab mir den Tip:
Legen sie das Baby ins Bettchen und stellen sie ein Gerät das einen gleichbleibenden Ton hat z.B. Staubsauger eingeschaltet daneben.
?(

Was soll ich sagen ab dem Tag war Ruhe!!! :]
Versuch es mal!
Ich hoffe es klappt bei dir auch.

Alles Liebe Tina
 

Lisa-Maria

Neues Mitglied
Hallöchen,
erst einmal sage ich Danke für eure Antworten.
den Tip mit dem monotonen Geräusch haben wir ausprobiert und es hat funktioniert. Sie hat zwar nicht lange geschlafen aber immerhin nicht gebrüllt.
Wir haben zwar nicht den Staubsauger genommen, die Dunstabzugshaube hat gereicht ;D .
Mal sehen ob es weiterhin funktioniert.

Bis dahin liebe Grüße Iris :bye:
 
Oben