Felida
Neues Mitglied
Unser Sohn ist 12 Jahre und bekommt seit zwei Jahren sein Taschengeld monatlich auf ein Sparbuch, daß ich eigens dafür angelegt habe. Er bekommt 12,78 € (25 DM) an jedem ersten. Er darf über dieses Geld selbst entscheiden. Ich habe gemerkt, daß zwischen dem Wunsch etwas zu besitzen und dem Gang zur Bank um das Geld zu holen ab und zu der Gedanke "muss das sein ?" aufkommt und das Geld letztlich doch auf der Bank bleibt. Allerdings kann er so ab und zu - nach sparen - auch mal 30 oder 40 Euro auf einen Schlag ausgeben. Ärgerlich finde ich dann, daß die Geschäfte da mitmachen. Denn eine solche Summe fällt meines Erachtens nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen. Oder gibt es den entwa nicht mehr ?
!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!
!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!