brauche Rat -  Taschengeld????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shara

Neues Mitglied
Hi Zusammen
Wieviel denkt ihr, bekommt ein 14 jähriges Girl ind der 8.Klasse?
Wieviel mehr mit Kleidergeld?
Wieviel mehr mit Schulzeuggeld?



!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!
 
S

sunny25

Guest
Hallo Shara,

also mal im ernst:

Ich denke das ein Girl mit höchstens 50 Euro pro monat auskommen soll als erstmal.
Und wieso für Schulzeugs und klamotten ???
Also ich habe früher nie meine Klamotten und das Schulzeugs selber zahlen müssen, im gegenteil, ich habe immer so mit 14 25 DM bekommen und musste damit auch auskommen - aber mal im ernst, was sind heute denn schon 50 oder 25 Euro ????

Ich würde empfehlen nicht alles deiner Tochter zu überlassen, solange sie noch keine 18 ist !
Wenn du verstehst was ich meine.....
Sie hat später noch genug gelegenheiten mit geld umgehen zu müssen, und wenn ich an ihrer stelle wäre, würde ich es toll finden wenn ich von meiner mom diese unterstützung noch bekomme....

LG
sunny (falls was unverständlich ist, bitte melden !!)
 

ianca

Neues Mitglied
Taschengeld

Hallo meine Tochter ist 15 und bekommt 20,00-25,00 Euro Taschengeld und damit muß sie auskommen ,sie brauch davon nicht ihre Schulsachen kaufen das mache ich aber alles andere wie Handykarte,Zigaretten Zeitungen u.s.w muß sie selber kaufen




Gruß Bianca
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Ianca,

da bin ich aber froh, eine gleichdenkende Mutter gefunden zu haben. Mir uns läuft es genauso.

Auch find ich es ausreichend, es ist immerhin Geld was so "auf den Kopf gehauen" werden kann.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Ianca u. Biene


also ich bin da ganz eurer Meinung.
Meine Tochter 17 bekommt 25 Euro
davon brauch sie auch keine Schulsachen oder so zu kaufen.
Braucht sie Mehr muss sie halt was tun, Nebenjob oder so.

Mein fast 14 Jähriger bekommt 15 Euro.
 

lauraA

Neues Mitglied
RE: Taschengeld

Original von ianca
Hallo meine Tochter ist 15 ................ aber alles andere wie ...Zigaretten muß sie selber kaufen




Gruß Bianca

Bianca, deine Tochter raucht? Kommst du zurecht damit? :schiel

Ich habe auch mit 15 geraucht, meine Mutti wusste aber nicht :-D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo LauraA,

meine Tochter (fast 16) raucht auch, aber deshalb erhöh ich ihr das Taschengeld nicht. Das muss sie schon selber sehn, ob ihr das soviel wert ist , und wegen Zigaretten halt auf andere Sachen verzichten muss, weil sie pleite ist.

Dies sehe ich nicht als mein Problem an gerade weil ich es auch nicht mag das sie raucht. Und in meiner Gegenwart verbitte ich es mir. Ich habe das Rauchen vor 17 Jahren aufgehört, als sie unterwegs war.
 

maro

urlaubsreif
Hallo,
mein Sohn ist 15 und bekommt von mir im Monat 20 Euro Taschengeld.Schulsachen und Kleidung muss er davon nicht kaufen.Meist gibt er das Geld für Kino,Handykarte...aus.
Manchmal bekommt er noch ein paar Euro von der Oma dazu oder von mir für eine gute Note oder Zeugnis.
 
T

Tiger_Mum

Guest
Hallo

Meine Tochter(16) bekommt 50€ + 25€ für die Handykarte.
Meine anderen Kinder bekommen zum Teil gar nichts mehr (erwachsen) und die jüngeren zwischen 5 und 30€ im Monat.

Das reicht und wenn einer mehr will muss er sich einen Job suchen.

Desi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben