taufgeschenke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hilfe,

wir haben in 2 wochen taufe und einige fragen, was
sie schenken sollen.

habt ihr ne schöne idee?

mir fällt ncihts eins....

:schiel




Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Leon910

*Jungsmama*
Geld... :engel hab ich auch so gemacht...hab gesagt sie sollen nen Umschlag fertig machen, dann kann ich was für Justin kaufen...ich habe davon den neuen Kiwa angeschafft...

Ansonsten ein Armband mit Name, tja, und alles eigentlich was man so fürs Kind gerade brauchen kann würde ich sagen...Klamotten oder schöne Bettwäsche, was fürs Kinderzimmer oder zum schmusen....




LG Marion :sonne
 
U

User4

Guest
Find Geldgeschenke bzw Sparbuch auch gut. Haben zwar unseren Sohnematz nicht taufen lassen, aber zu Geburtstag und Weihnachten lassen wir immer Geldgeschenke machen. Die kommen auf sein Sparbuch, aus dem wir dann große Anschaffungen bezahlen können bzw. für seine Zukunft sparen (z.B. Studium oder Auto usw.)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Aus 100 Euro werden bei 5% Zinsen im Jahr 240 Euro bis zu seinem 18. Geburtstag. Also was gibt es noch zu überlegen?
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
was ich auch originell finde, ist ein Windelabo. Muss ja nicht unbedingt von Pampers sein, wenn man in der Nähe wohnt und alle Woche ein Päckchen vorbeibringt.

Zeitgutscheine fände ich auch toll.

Bei uns ist es eigentlich ein Brauch, dass die Paten das erste gute Kinderbesteck schenken, vielleicht mit Gravur.

Ansonsten ist Geld sicher nicht verkehrt. Wir versuchen, bei Geldgeschenken, den Leuten auch zu sagen, was wir davon gekauft haben (auch wenn manche dann "nur" das Vorderrad links vom Kinderwagen geschenkt haben).

HTH
papaschlumpf
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ansonsten die klassischen Taufgeschenke wie Besteck, Geschirr, Kettchen usw.
Was mich aber damals richtig gefreut hat, waren die schönen Ostheimer Holztiere zum Spielen für Jonas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben