brauche Rat -  Technik versagt! Internet Explorer geht nicht!

U

UserC

Guest
mein internet explorer funktionier schon seit so 3 monaten nicht mehr. hab mein laptop seit nov.'07, ging damals immer über aol bei meinem dad ins internet (über IE) - hat problemlos funktioniert. dann hab ich meinen schatz kennengelernt, war auch ofters bei ihm und mit dem Laptop auch dort und ins Internet. alles kein problem, laut nem bekannten. ging auch gut. so 2 wochen, dann kam ich erst bei meinem vater nicht mehr ins internet (geht jetzt wieder, nachdem mein freund alles von aol deinstalliert hat) und kurz danach auch bei meinem freund nicht mehr. seit 3 monaten ungefähr funktioniert jetzt der IE nicht mehr, mein ferund hat mir mazilla firefox installiert. auf die frage nach dem warum bekam in nem anderen forum ich die anwort: "sei doch froh, mozilla ist eh besser..." toller lösungsvorschlag.

vielleicht hat derjenige, der für kamial ne lösung hat, ja evtl. auch für mich eine...

@kamial
holger hat bei sich am pc das installationsprogramm von firefox auf nen usb-stick gezogen und dann bei mir am laptop installiert. seitdem komm ich wieder ins internet. er ist - wie viele - eh der meinung, das firefox besser ist. ich trauer dem internet explorer trotzdem hinterher...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Puha die Fehlerbeschreibung bringt einen ja nicht wirklich weiter
@kamial tritt das bei allen seiten auf oder nur im EF? Dann könnten es irgendwelche alten Cookies sein, die solltest du dann alle mal löschen, ansonsten unter Internetoptionen > Verbindungen nachsehen ob da irgendwas eingestellt ist, ein proxy, eine festa addresse o.ä.

Vielleicht mal mit den Einstellungen der anderen Browser vergleichen
 

cde

**verwirrt**
Ich krieg überhaupt keine Verbindung rein vom Explorer. Also ich drück drauf und dann kommt Offlinebetrieb. Anschließend kommt sofort verbinden und dann sucht er und zeigt mir abwechselnd die Fehlermeldung Dienstname unbekannt oder keine Verbindung. Ich hab ja selbst schon rumexperimentiert :verleg

Da hab ich auf Netzwerkprobleme geklickt und auf Breitbandverbindung und ach was weiß ich und dann kam nie was raus. Auf einmal gehts wieder und dann mittendrin wieder nicht. Ich lösch jetzt einfach mal alles,

danke schon mal :weg
 

cde

**verwirrt**
Fehler 691:

Die Verbindung wurde verweigert, weil der angegebene Benutzername bzw. das angegebene Kennwort falsch ist. Dies kann folgende Ursachen haben, Kennwort abgelaufen, Benutzername ist nicht auf dem Server verhanden. Der Administrator hat keine Berechtigung zum Herstellen einer Remoteverbindung. usw.

Dann kann ich max. noch auf Diagnose klicken, ansonsten wiederholt er es alle 60 Sekunden... Übrigens hab ich jetzt während er wiederholt hat abgeschrieben und jetzt gehts wieder?! :wand :angryfire :shake
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich hab auch manchmal das Problem das meine Internetverbindung einfach weg ist, ich hab allerdings eine der Firewalls in Verdacht (z.B. die vom Router) .. haste vielleicht den Zugriff vom IE ins Internet aus versehen gesperrt?
 

Frank2007

Systemlord
Hallo
Da wird irgend etwas mit deinem DFÜ Netzwerk nicht stimmen.
Passwort oder sowas.

Lg
Frank

Geb mal bei Google Fehler 691 ein.
Da müsstest du eigentlich auch was finden.
 
U

User3

Guest
Der IE funktioniert bei mir erst wieder, seit ich das Notebook habe.
Vorher am PC hatte ich immer Stress damit. Hab dann über Firefox gesurft.
Doch letztens hat er auch mal Zicken gemacht... - ist doch typisch Microsoft, was?! :wand
 

cde

**verwirrt**
Ja, mein Dad und mein Bruder kommen seit Jahren ohne Probleme rein. Hier im Safari gehts ja auch ohne Probleme?

Ich checks einfach nicht :whatever
 
U

UserC

Guest
@kamial
mir ist grad noch was eingefallen, was mit unser edv'ler in der firma geraten hat:

wenn man weiß, wann der IE zuletzt funktioniert hat, kann man den irgendwo auf das datum zurücksetzen, als der noch funktioniert hat. aber dann ist alles weg, was man in der zwischenzeit installiert hat. deshalb mach ich das bei mir net... da arbeit ich dann doch lieber mit firefox.

wenn du keine verbindung kriegst, sollen dein bruder oder dein vater den firefox auf nen usb-stick ziehen, dann kanst du installieren

@coleman
ich bleibe jetzt bei firefox... aber bissle trauern darf ich doch....
 
U

User3

Guest
@ Coleman
Naja, da war Windows schon vorinstalliert mit IE und der hat ja auch gefunzt und tut es noch.
Deswegen nehm ich den jetzt....öhm...wiesooo? :schiel

Ach ja: Und das Rauchen habe ich vor 5 1/2 Jahren aufgegeben und nicht wieder angefangen! So! :bldgt
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe beide Versionen,Mozilla Firefox, Version 7(glaube ich) und den Internet Explorer,Version schlagmichtot,drauf. Zu 99 % gehen wir über Mozilla rein,manchmal will ich beim IE was gucken und dann kommt auch oft die Meldung:Im Offlinebetrieb nicht verfügbar! Häh,dabei bin ich garnicht offline :shake Gehe dann auf die letzten,eingebenen Adressen und dann fragt er mich wieder:Verbinden? Aber auch nicht immer.....
Liegt das evt an alten Versionen? Naja,solange Mozilla funktioniert....

:druecker das Ihr schnell eine Lösung findet

:bye:
june
 
U

UserC

Guest
@littlefoot
wenn das ein "netter" fusspilz gewesen wäre - würd ich dem auch nachtrauern...

aber ich hab das gleiche problem wie june 75 und coleman. und jetzt muss ich dazu eben immer an die unheimlich langsame kiste von meinem schatz... und das ist auch lässtig...
 

june75

Namhaftes Mitglied
Original von Coleman
Original von june75
Ich habe beide Versionen,Mozilla Firefox, Version 7(glaube ich) und den Internet Explorer,Version schlagmichtot,drauf. Zu 99 % gehen wir über Mozilla rein,manchmal will ich beim IE was gucken und dann kommt auch oft die Meldung:Im Offlinebetrieb nicht verfügbar! Häh,dabei bin ich garnicht offline :shake Gehe dann auf die letzten,eingebenen Adressen und dann fragt er mich wieder:Verbinden? Aber auch nicht immer.....
Liegt das evt an alten Versionen? Naja,solange Mozilla funktioniert....

:druecker das Ihr schnell eine Lösung findet

:bye:
june

also mozilla firefox gibts in der version 2 oder 3.
und es gibt webseiten, die nur mit IE funktionieren - und für die heb ich den IE auch noch auf. aber ansonsten... :aetsch

Ups-dann habe ich wohl Version 2 oder 3-ich dachte die wäre schon weiter :pfeif
Also bei mir ist es,das manchmal sogar das EF oder gmx oder oder oder bei Mozilla nicht geht und dann muß ich ja den IE nehmen-vielleicht liegt es auch an der "Tagesfassung" unseres PC´s :schiel

:bye:
june
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Zuckerschneckle
dass es websites gibt, die nur mit dem IE funtktionieren... :angryfire

Japp.
Solchen Schrott einfach meiden, oder das nette kleine Tool für den Firefox installieren das er so tut als ob er IE sei ;-)

LG,
Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Coleman
tina, darf ich dich fragen welches betriebssystem und welchen email-client du verwendest?

Klar.

Windoof XP (Unix geht nicht wegen ein paar Anwendungen) und Thunderbird.

Warum fragst? Brauchst Hilfe? ;-)

LG,
Tina
 
D

DerOiml

Guest
Hallo,

Windows ist ein problem für sich. heutzutage kauft jeder Vista - was will man mit Vista? Läuft doch eh nur die Hälfte und das auch noch mir Problemen. Wenn man die leistung wirklich ausschöpfen will braucht man bald einen PC-Spezialisten der das System erstmal richtig lauffähig macht. Ein guter Freund hats richtig gemacht - wieder back to win98 und wenn der n Laptop mit 2x2000MHz anmacht und das Display die richtige Leuchtkraft hat ist schon restls Alles geladen und bereicht zum Arbeiten. Da guck ich mit meinem 2x3000 hinterher ..... . Obwohl ich mich einigermassen gut auskennen und der schon recht schnell ist.

Internet-Explorer nutze ich schon seit jahren nicht mehr und wenn ich PCs Anderer repariere haben sie immer wider Probleme damit. Firefox 3 drauf und es läuft! Sicher kann man Alles richtig einstellen aber die Anfälligkeit des IE ist schlimm.... . Mzilla oder Opera ist eine sehr gute Alternative die in Punkto Bedienbarkeit in Nichts nachsteht - im Gegenteil! Schön Übersichtlich und auch schnelle und sichere Browser!

Zum Problembeheben ist das aber eh das falsche Forum - gebe bei z.B. google ein "windowsforum" da gibt richtig gute Hifen! Aber wie überall - erst immer die Scuhfunktion utzen denn das Thema wurde gewiss schon behandelt und die Überschriften immer so gut beschreibend wie möglich!

Zwar könnte ich dir hier sicher helfen aber ich müsste Alles neu schreiben udn in nem Forum steht schon sehr, sehr viel!

LG DerOiml

Ich bin Gegner von Toolbars - ist nur Spyware und bringt keine Vorteile!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich liebe ja meinen Mac 8). Habe Microsoft vor zwei Jahren den Rücken zugekehrt und bin mit meinem Mac-Schätzchen absolut zufrieden.
 
Oben