Frage -  tee zu trinken geben??

momolinchen

Mitglied
hi ihr lieben, :winken:


Wie bekomme ich meinen Zwerg zum Tee trinken? : drink
Tee soll gegen die koliken hefen und die verdauung in gang halten??

Jani meint aber das ich ihn umbringen will!!
Flasche ist Betrug!!
Er trinkt auch keine Mumi aus der Flasche und ich versuche schon seit drei wo ihn an die Flasche und den Geschmack zu gewöhnen.Er will nur Mamas Busen!
Weder Fencheltee,Bauchwohltee,Baby Kräutertee er mag alle nicht :sure

was tun?
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Huhu,
dann trink den Tee doch selbst

:ablachen

Hab ich auch immer gemacht (Anis,Fenchel, Kümmel-Tee).
Amélie hat bis heute noch nicht mehr als 10ml aus einer
Flasche genuckelt...
 
A

Alexis_

Guest
Wenn er nicht will - zwingen gehet auch nicht ;D

Bei mir hat es auch nie funktioniert, und Fläschchen war nicht mehr als ein Spielzeug: es ließ sich lustig schütteln und spritzte auch etwas :schuettel
Genau wie bei zweiflügel, viel Mühe, miserabler Erfolg.

Vertraue auf das Instinkt Deines Kindes. Außer Du muss im abstillen. Aber das ist auch extra Thema wert ;D :mua
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Selbst den Tee trinken ist eien Möglichkeit und zum anderen bauchmassagen gegen Blähung helfen auch sehr gut.
 

momolinchen

Mitglied
hi ihr lieben!
Jani ist jetzt 11wo alt und er hat die mama voll im Grif ;D !!
Wir haben "flaschenmäßig" aufgegeben.
Wird wohl nix mit Kino :(
,die Milchpumpe hab ich wieder abgegeben!
Koliken werden täglich besser :D freu !!
 

momolinchen

Mitglied
Hi!
Jezt schon Becher?
Vom löffel gehts einigermaßen.
Wie kann ich den seine Verdauung etwas in gang bringen?
Er Drückt so arg das der Nabel wieder raus geht :(
Wir machen viel "pupsgymnastick",
ich weiß ja auch das es "normal" bei Stillkids ist das sie nicht so oft machen,
aber nur ca alle 10 Tage!
Der Stuhl wird jezt auch immer fester.
Es ist auch ganz deutlich,nach dem machen gehts in 2 Tage super,dann wird sein befinden täglich unwohler,er drückt und drückt :wow
Wollte es mit Kümmelöl-bzw Glyzerin(?)zäpfchen versuchen meim KA hält davon aber nix?
Wie lösen manche mit Fiebermessen den Stuhl aus?Bei uns geht da nix ?(
Was ist mit Milchzucker?(bei uns gibts keine Alergien)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Steffi,

ja mit dem Becher vorsichtig, das geht jetzt schon.

Mit dem Abführen ist ja ein echtes Problem bei euch.
Alle 10 Tage ist auch in Ordnung, wenn er Bauch nicht hart ist oder der Kleine schreit vor Schmerzen. Je mehr rum manipuliert wird um so eher gewöhnt sich der Darm und dadurch kann sich eine Entleerungsstörung entwickeln.

Möchtest du es nicht mal versuchen ohne Hilfsmittel?

Milchzucker kann zusätzlich Blähungen/Koliken auslösen, bei euch nicht empfehlenswert.
 

momolinchen

Mitglied
hi!
Wir tun ja nix dagegen,
außer die "pupsgymnastick".
So nach 5 Tagen bekommt er schon schmerzen,man merkt genau das ihn das schlaucht und unangenehm ist.Er isst dann auch schlechter und spuckt viel während dem drücken.(er spuckt sonst garnicht mehr,seit wir kein lefax mehr nehmen.)Die Koliken sind viel viel besser geworden :]
Wodurch kann die "Verstopfung"ausgelöst worden sein??
Bis vor ca 4Wochen hat er jeden tag mind 1*mal gemacht manchmal 2mal!
Er bekommt nur mumi,und ich hab meine ernährung nicht verändert.
 
Oben