Temperaturkurve

Masa3108

masa3108
Hallo Leute!!! :applaus

Ich habe einfach mal ab diesem Zyklus eine Temperautrkurve angelegt. :Lesen Versuche mich im Moment einbißchen reinzuarbeiten.Wer von euch mißt oder hat seine Temp gemessen,könntet ihr mir Beispiele zeigen,schreiben wie auch immer,auf jedenfall möchte ich gerne wissen wie ich relativ genau ersehen kann wie und wann ich meinen Eisprung hatte.
Laut meines erachtens hatte ich ihn am 16.03.04,ich denke dann ist es noch zu früh um genau sagen zu können ob es wirklich so war. :sn7
Ganz einfach möchte einfach so viel wie möglich darüber erfahren,man sagt man könne sogar ziehmlich genau eune Schwangerschaft anhand der Tempkurve feststellen????
Fragen über fragen!!!!!Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Sabrina :winken:
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann dir leider auch nicht helfen... :shake Das man an der Temperaurkurve sehen soll, ob jemand schwanger ist, habe ich auch gehört. :preg Ich suche eine Erklärung zu meiner Kurve. Die ist unter:

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-150162.html

zu finden. Ich habe leider erst am 7.03. angefangen zu messen (einen Tag später sollte ich meinen Eisprung habe - laut Rechnung. :ausheck Jedenfalls frage ich mich warum meine Temperatur so hoch ist. :schiel Habe ich vielleicht einen Infekt/Virus im Körper und bekomme bald Fieber? :sick Oder gibt es eine andere Erklärung? :idee

Der grüne Streifen in der Grafik soll den Eisprung andeuten! Der wäre dann aber eine Woche zu spät?!? :ausheck

Hat jemand eine Idee? :unsch

*sternchen22*
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Das sieht ganz eindeutig so aus, als wenn der grüne Streifen recht hatte. Meine Temperatur ist manchmal auch so hoch, das scheint normal zu sein.

Masa, wenn sich die Temperatur über 18 Tage in Hochlage hält, dann ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass man schwanger ist. Es gibt bei www.9monate.de Beispielkurven, glaube ich, irgendwo.... zumindest ist dort erklärt, wie man diese Kurven deutet.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ja das stimmt... die Kurven gibt es bei 9.monate. Jedenfalls ist das ungewöhnlich, wenn ich erst dann meinen ES hatte... ich habe gestern die letzte Pille genommen... und müsste am 22. meine regel bekommen.
Kann man die Kurve eigentlich machen, wenn man die Pille nimmt? Oder verstellt sich dadurch alles? Ich glaube, ich hatte davon mal gehört.

*sternchen22*
 
K

Karina

Guest
Ach siehst du, ich wollte euch ja meine zur Verfügung stellen wie es ungefähr aussehen muß!
Heute schaffe ich es nicht mehr, habe nachher noch Kurs.
Ich hoffe ich schaffe es morgen die Kurve einzuscannen!
Sorry nochmal :verleg !
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Du nimmst die Pille? Dann hat es garkeinen Sinn zu messen. Wenn ich meinen Bio-Unterricht noch richtig im Gedächtnis habe, dann unterdrückt die Pille den Eisprung indem sie dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt. Es soll aber auch mittlerweile Pillen geben, die anders funktionieren, ich bin ja schliesslich kurz nach Erfindung des Rades zur Schule gegangen, bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Also, ich weiß nicht, ob das bei meiner auch ist... die enthält nur Drospirenon und Ethinylestradiol... ?( also Austauschstoffe. :idee Mit der richtigen Pille bin ich nicht klargekomm.

*sternchen22* :winken:
 
K

Karina

Guest
@sternchen: Wolltest du nicht schwanger werden? Dann mußt du die Pille absetzen sonst funzt das nicht ;D !
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo!

Du das weiß ich doch auch! ;D Ich mache mir trotz aller Unwahrscheinlichkeit im Moment Gedanken - weil ich im Februar zusammen mit der Pille Antibiotika genommen habe... :schiel und mir seit Tagen (um nicht zu sagen 2-3 Wochen) übel ist (vor allem morgens). :schiel
Ich werde auch nächste Woche zum Gyn gehen... um dann Gewissheit zu haben. :unsch Habe letzte Woche einen Test gemacht - negativ. War aber Frühtest und habe gehört, daß die Mist sein sollen... :idee

*sternchen22*
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hi hotdevil, :bye:

naja, es ist so dass meine Regel in den letzten 2 Monate schwächer ist als sonst. ?( Das letzte Mal hatte ich 2 Tage eine richtige Regel - 1 Tag davor und bis 3 Tage danach hatte ich nur eine Art Schmierblutung! Davor den Monat hatte ich nur 1 Tag richtig und 3 Tage danach wenig. :shake Im letzten Jahr waren es immer so 4-5 Tage richtig! :sonne

Übrigens Gratulation zu deinem Bauch! Hab die Fotos gesehen! Der sieht klasse aus! Und ganz ohne Risse. :respekt Super. :wow

*sternchen22*
 
K

Karina

Guest
Das ist auch das einzige was mir noch gefällt an mir! Naja aber du hattest deine Tage ja! Ich hatte meine damals auch ganz wenig, manchmal auch nur Schmierblutung. Aber schwanger war ich nie in der Zeit.
Gehe einfach mal zum Doc und lass es abchecken!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Ja, das werde ich auch machen. Habe heute nochmal n Test gekauft (Verwendung dann am Samstag morgen geplant). Und am Montag gehts zur FÄ, egal wie lange ich warten muss! *basta* :evil:


*sternchen22*
 

Shana

Aktives Mitglied
Also mit Pille- egal mit welchen Hormonen oder Austauschstoffen, hat Messen nie einen sinn. Der sinn der Pille ist es ja eine SS vorzutaeuschen und somit erneute Eispruenge zu verhindern. Egal bei welcher Pille, der Eisprung welcher ja der groesste Schluesslpunkt zum SS werden so ziemlich ueberhaupt ist wird garantiert, bei vorschriftsmaessiger Einnahme unterdrueckt. Wenn die Pille von der Dosierung her zu leicht fuer dich sein sollte kann es auch wieder zu ES kommen.

Was die Temperaturkurve betrifft, wurden dir ja schon Beispiele genannt wo Du sie anlegen kannst. Wenn Du moechtest kannst Du mir die Adresse der Kurve per PN zusenden, ich werte sie dann kostenlos fuer dich aus! Ich bin hauptsaechlich in einem anderen Forum seit Jahren taetig und das Auswerten ist dort meine Haupttaetigkeit neben der Beratung. Wir haben dort unsre eigenen Kurven, aber da ich auch hier taetig bin kann ich dir diese zwecks Interessenkonflikt nicht oeffentlich anbieten. Ovula hat ein gutes System und das kann ich aus eigenenr Erfahrung empfehlen, im Grunde ist es aber egal von wo die Kurve kommt, ich werte alle aus!

Ein Hauptpunkt den jede immer beachten sollte ist-- jeden Morgen sofort nach dem Aufwachen, VOR dem Austehen- IMMER an derselben Stelle (Mund unter der Zunge oder im After- letzteres zeigt geringere Temperaturschwankungen) messen. Waerend es unter Pille keinen Sinn hat zu messen, koennt ihr das jedoch unter Clomi welches den ES stimuliert schon tun. Denn ob so oder so, auch unter Clomi ist ein ES (vorrausgesetzt er erfolgt) immer ersichtlich!
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo Masa,

also ich weiß auch nur, dass die Kurve ca. 0,2-0,6 Grad höher geht, wenn ES war. Sollte es geschnaggelt haben´, sollte sie auch etwas erhöhter bleiben, geht sie direkt nach ES wieder runter, ist man wahrscheinlich nicht schwanger.

JA und ob man den ES so gut sieht ist ne andere Sache. Früher konnte man das bei mir sehen.

Diesen Monat messe ich auch das erste mal wieder

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1022632.html

kannst ja mal drauf gehen. Aber da ist nicht so wirklich ein ES erkennbar. Selbst Ovula hat noch nicht mal den grünen Balken für ES einzeichnen können.

Bis dann

Snupy
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Snupy, sieht aus wie ein eisprungfreier Monat, fürchte ich. Oder Dein Zyklus wollte mal was Neues ausprobieren und läuft rückwärts, umgedreht wäre die Kurve viel eindeutiger. Frau hat ja nicht jeden Monat einen Eisprung.

Das ist das tolle am Temperaturmessen: Man kann sich jetzt neben der Angst nicht schwanger zu sein, auch an der Angst keinen Eisprung zu haben, erfreuen.
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!!! :applaus
Seit dem mein Mann und ich beschlossen haben ein Kind zubekommen dreht sich wirklich fast alles nur noch darum,ich denke das ist aber nicht mehr wie normal.
Es ist doch wirklich ein wahnsinnig komplexes Thema,wie ich immer wieder höre und lese. :sn7
Aber irgendwie macht es ja auch wahnsinnig viel spass!!!!!!
Wie gesagt im Moment versuche ich mich einwenig mit Temp messen,aber ich glaube das sieht fast schon ein Blinder das du Snupy wohl diesmal keinen Eisprung hattest,das sieht man bei mir schon deutlicher,nehme ich zumindest an ?( Wie macht man das eigentlich, ich meine eine Internetadresse wie snupy Z.B hier hinein zubringen,würde euch gerne mal meine bisherige zeigen und gerne nach euren Meinungen fragen. :idee
Dir liebe Shana habe ich sie als PN zugeschickt du hattest dich so schön angeboten. :unsch
Liebe Grüße Sabrina :bye:
 

micke03

Familientuning
Du musst einfach nur auf die adresse in der adressleiste vom server oben klicken und sie in das Antwortfeld hier ziehen. Oder die Adresse markieren dann Strg+C drücken (dann ist sie kopiert) und im Antwortfeld dann Strg+V (dann wird sie eingefügt) drücken. Das kannst du mit allem, was du auf'm Computer hast oder im netz findest so machen. einfach markieren, kopieren und Einfügen.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo Sabrina,

deine Kurve ist nicht im Netz.

Du musst, wenn Du deine Kurve ansiehst wo alle Linien drauf sind, also die richtige Ansicht deiner kurve, darunter steht irgendwo

Die URL [=Internet-Adresse] dieser Grafik ist: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1022632.html

am Ende wird bei dir eine andere Nummer stehen. Aber diese Zeile Http: ......... bis einschl. ..... html. musst du mit STRG + C kopieren und dann mit STRG + V einfügen.

Viel Glück.

Snupy
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hi, hey, die Kurve sieht ja echt interessant aus! :-D Leider geht meine Temperatur nicht zurück, obwohl ich am Montag meine Tage haben soll! Hm.. also bekomm ich bestimmt Fieber. :shake :crying So hoch war die sonst nur, bei einer sich ankündigenden Grippe! :angryfire

*sternchen22*
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Ich habe einen doofen Husten bekommen, das erklärt wahrscheinlich warum ich immer noch 37 Grad hab. :shake ?( Ich hoffe, daß ist bald vorbei. Kann eine Erkältung/Infekt die Regelblutung schwächen? :angst

*sternchen22*
 

Shana

Aktives Mitglied
Liebe Masa, hab sie dir ja per PN-Anfrage von Dir ausgewertet! :troest :winken:

Sternchen, eine Erkaeltung hat normalerweise keinen Einfluss auf die Staerke der Mense. In manchen Faellen ist es jedoch der Fall dass Medikamente die zur Erkaeltung gegeben werden, einen Blutverduennenden Effekt haben und es erscheint als waere die Blutung staerker. Wenn Du moechtest, kannst mir gerne den Link zu deiner Kurve zur Auswertung schicken, dann schau ich mir die mal an!
 
Oben