Terror eines Neunjährigen

Nina 74

~ Und nu' ?~
Original von schnuppe
@ Nina74 und Birgit:
Erzählt doch bitte mal was über Eure Familienkonferenzen (ev. machen wir einen neuen Thrad auf, da hier etwas off topic)! Wie oft macht Ihr das, wie alt sind Eure Mini-Monster und wie ist der Erfolg??? Und vor allem: Wie lange werden Abmachungen eingehalten???? Interessiert mich brennend!!

Danke und lG, Schnuppe

Schreibe gerade im anderen Tread etwas auf...dauert kurz...warte :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von schnuppe
@ Nina74 und Birgit:
Erzählt doch bitte mal was über Eure Familienkonferenzen (ev. machen wir einen neuen Thrad auf, da hier etwas off topic)! Wie oft macht Ihr das,

wir setzen uns nur zusammen wenn es notwendig ist


Original von schnuppewie alt sind Eure Mini-Monster
MINI Moster würde ich nicht mehr sagen - Fabian wird im November 9 Jahre :zwinker:

Original von schnuppe und wie ist der Erfolg??? Und vor allem: Wie lange werden Abmachungen eingehalten???? Interessiert mich brennend!!

bei uns gibt es klare Regeln die immer einzuhalten sind! sollte es zu einer Überschreitung kommen wird darüber gesprochen warum usw...... und es gibt die Dinge ich nicht toleriere wie z.B. die Ansprache heute mittag mit A....loch da gibt es keine Konferenz sondern sofortiges Handeln ist da angesagt

Erfolg: na ja ich muss mir dann halt anhören was für eine furchtbare Mutter ich bin usw......... und er weiß genau wo meine Grenze ist und wen er der Meinugn ist die zu überschreiten bitte schön mit allen Konsequenzen.

es ist ja nicht so das ich sofort handel nein ich ermahne ihn schon 2-3 mal dann kündige ich ihm an das es jetzt gut ist und wenn er mein weiter zu machen, okay.....

Fabian war schon immer ein "Grenzgänger" :rofl
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hey, kann ich auch mitmachen in dem Club? :anbet Meine Monster sind männlich und 10 bzw. 12 Jahre alt :angst Und ich kann Euch sagen, mein 12jähriger steigert sich immer noch......... :traene Und dann kann der auch noch so wunderbar diskutieren und argumentieren - he, das ist anstrengend. Den Clubnamen würde ich daher noch mit "mundfusselig" oder so ergänzen, denn auch das gehört bei mir abends dazu.

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass jedes Alter seine schönen Zeiten hat - bei meinen ist das im Moment die Zeit, in der sie schlafen :applaus

Ich bin jedenfalls gespannt, was bei meinen noch so kommt :weg

LG Schiffchen
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
@ Tanja

ja das führt bei uns auch zu ewig langer Diskussion DUSCHEN!
Er: Warum duschen ich habe nicht geschwitzt es ist arsch kalt draußen...... was sollich machen wenn der richtig in die Pubi kommt...... :shake

:ironie: geld anbieten :zwinker:

was für strafen oder konsequenzen habt ihr denn so im angebot? :ausheck
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
herzlich willkommen schiffchen :maldrueck

achja, das mit dem diskutieren und argumentieren kenne ich auch, und meiner ist erst 7 :hilfe: :weg :scared:
da redet man sich echt manchmal den mund fusselig :argue
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Original von Schiffchen
Den Clubnamen würde ich daher noch mit "mundfusselig" oder so ergänzen, denn auch das gehört bei mir abends dazu.

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass jedes Alter seine schönen Zeiten hat - bei meinen ist das im Moment die Zeit, in der sie schlafen :applaus

Ich bin jedenfalls gespannt, was bei meinen noch so kommt :weg

LG Schiffchen

"Mundfussilige Knieschleifer" :D

Ich find sie auch am besten, wenn sie schlafen...dann denke ich doch glatt wie :love1
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Original von Schiffchen

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass jedes Alter seine schönen Zeiten hat - bei meinen ist das im Moment die Zeit, in der sie schlafen :applaus

Ähm, mein Sohn kam neulich nacht so gegen 3 Uhr, um mir seinen neuesten Wackelzahn zu zeigen....Hab etwas suboptimal reagiert... :pfeif
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach ja - die Strafen......... Ich bin auch für einen Katalog, denn manchmal fehlen mir echt die Ideen. Die Strafen sollten ja auch irgendwie im Zusammenhang mit dem "Tun" stehen - und da haben die Kids irgendwie mehr Phantasie als ich bei den Strafen :lhg
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Bei uns findet z.Zt. das nächtliche Mückenjagen statt X( Ist es nicht der Mann sind es die Kinder :angryfire Eigentlich müßte es mich nicht kümmern, mich stechen sie ja nicht :rolleyes:
Da fällt mir die erste Strafe ein, Tanja75 :ausheck...
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
So, ich werde mir nun über nacht den Strafkatalog durch den Kopf gehn lassen und viele Ideen sammeln. :ausheck
Morgen werden wir gestärkt weiter überlegen. :D
Yoh! Wir schaffen das! :hihihi
Nacht! :bye:
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen ihr leidgeplagten Mütter von Rotzlöffeln :rofl

Bin gespannt wie gleich der morgen mit Jerome beginnt, meistens so :argue :nudelholz
:zwinker:
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich hab auch so ein fast 9jähriges Exemplar anzubieten, zum glück ist jetzt gerade Schule --- aber bis der mal aus dem Haus war, nur Gemecker und Geschrei. "Zieh dich bitte an und wasch dich!" - "AAAAAHHH, hör auf mich so rumzukommandieren, das ist mir jetzt alles zu viel, ich wasch mich nicht, in die Schule geh ich nicht, das ist doch sowieso alles zu blöd" Und das geht jeden Tag so - morgens will er nicht aufstehen, das Mittagessen schmeckt sowieso nicht, Schule und Hausaufgaben sind überflüssig, Regeln sind doof, ins Bett abends will er auch nicht, aber wenn ich frage, was er denn eigentlich möchte - NICHTS!!! :wand Toll, da frag ic hmich wirklich, wie er wird, wenn er 15 ist
 

freddilysie

Urlaubsreif
Oh Leute ich könnt Euch knutschen :bigkiss


Ich hatte gestern genau das selbe zu Hause. 0(

Also das zickige und besserwissen hatten wir ja schon die ganzen Ferien über. Sogar mit Fußgestampfe wo selbst die anderen schon schauten. :angryfire


Meine ist noch 8 Jahre und nun in der 4. Klasse. Ich holte sie aus dem Hort mit ich habe soooooooooooooooooooo Kopfweh (muß dazu sagen sie hat im Moment ständig was, so daß ich sie nicht mehr ernst nehme). Zu Hause hatte sie "pippi" einfache Mathe HA zu machen, ich ging dabei weg um die Zimmer aufzuräumen. Immer wenn ich vorbeikam war sie nicht wirklich weiter. Es kam von ihr immer nur ein schmerzverzertes Gesicht. Na ja ich ne Ansage gemacht und da fing sie an zu heulen. :sn7 Sie hätte so Kopfweh und könnte sich nicht konzentrieren. Ich nur ja ja. ;D

Leute sie heulte immer mehr. Bis ich gesagt habe es ist mir egal dann geht sie ohne HA in die Schule. :zwinker:

Nachdem wir bei der Therapie-Gruppe waren hat sie super ihre HA gemacht und die Kopfweh waren wie weggeblasen. :wand


Am meisten ärgern mich diese Diskussionen mit ihr. Sie weiß alles besser wir sind ja so doof. Sie will nichts einsehen, gibt ständig Widerworte. Ich könnte brechen. :uebel
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen im Club :maldrueck

Sind ja schon richtig viele. Und ich dachte nur ich hab so ein Exemplar.
Ja,ja die Ferien. Ich finde 6 Wochen sind einfach zu lang :bldgt
Bin echt froh das die vorbei sind. Naja, dafür geht nun wieder das Hausaufgabenproblem los, das morgendliche Drama um aufstehen, waschen und anziehen usw. :crying
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Guten Morgen alle miteinander :-D
So ich bin nun gestraft :( Ich habe mich wohl zu sehr beschwert :evil:
Jetzt habe ich ein krankes Kind zu Hause :crying
Als wenn sie's wüßten... :ausheck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach menno das tut mir leid. Gute Besserung :maldrueck


Aber das gute ist bei kranken Kindern (so ist es bei meiner jedenfalls), daß sie dann immer die liebsten sind. Sie wollen kuscheln, haben keine Widerworte und wollen ihre Ruhe haben. :rofl
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Dem Plagegeist oder mir :D :ironie:
Er klagt über Bauchschmerzen und hat eine Erkältung, und da er Asthmatiker ist es immer etwas schlimmer als sonst. Papa geht jetzt mit ihm zum Arzt
 
L

lokomoto

Guest
Ich habe das Alter dreimal durch, ich kenne es nicht. Wir haben nie Probleme gehabt, hört sich jetzt furchtbar an ich weiß, aber ich habe immer sehr konsequent alles abgehandelt. Meiune Kinder kannten und kennen die Grenzen und eine Konsequenz konnte auch mal eine nicht besuchte Party/Geburtstag sein, wenn das Kind sich auf der Party unmöglich verhielt oder vorher schon irgendwelche Testattacken über mir abließ. Da ich in den ersten sehc Jahgren da schon sehr konsequent alles abhandelte, blieb es mir vielleicht erspart zwischen 7 und 11 Jahren. Pubertät war nicht so schlimm oder nicht mehr als woanders auch. Jetzt haben wir zwei 8 Jährige zur Therapie zweimal die Woche hier, da stöhnen die Eltern auch. Wenn die Mäuse hier lernen, Regeln einhalten ect. dann höre ich immer nur von den Eltern "was machen Sie anders"?
Ich weiß nicht ob die Konsequenz Allheilmitel war, ich habe auch immer direkt im Kontakt meine Kinder auf Dinge aufmerksam gemacht, nicht über zwei Stockwerke hinweg. Es war auch für mich oft sehr anstrengend, aber bisher hat es sich ausgezahlt.

Und bitte, es soll keine Moralpredigkt sein, unsere Kinder wollen immer wieder ihre Grenzen gezeigt bekommen. Es gehört dazu, Abgrenzung, Austesten, "Müffeln" alles ganz normale Verhaltensweisen unserer "Pupsis". Die einen früher die anderen später, aber es hört bei allen auch wieder aus. Und solange gründen wir eben die Kniewischergruppe :banane: :lhg :lhg :tasty
 
Oben