Terror eines Neunjährigen

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:wow hast du schon ein buch geschrieben mit tipps und so? :-D wenn nicht nun aber los. ich nehm eins. :rofl

aber hast recht. die konsequenz fehlt mir manchmal aber auch oft, weil ich nicht genau weiß wie ich handeln soll :whatever
 
R

ReLe

Guest
Und ich dachte schon, es geht nur mir so...

Mein "Großer" (7) trampelt in sein Zimmer, knallt die Tür und wirft sich auf sein Bett. Dort wird der Kopf unter die Decke gesteckt und wenn ich die Frechheit besitze, ihn anzusprechen, wird mir ein "Lass mich!!!" entgegen gebrüllt... :shake

Naja, nachdem ich einmal die Tür ausgehangen habe und im Schlafzimmer in Sicherheit gebracht habe, lässt er das wenigstens...Sein Blick in dem Moment war Wiedergutmachung für mich... :hihihi

Wenn er keine Lust auf Schule hat, sag ich ihm, das er seiner Lehrerin erklären soll, warum er nicht da war und das er von mir keine Entschuldigung bekommt...spätestens dann geht er freiwillig. Waschen, Zähne putzen, anziehen? Kein Problem mehr, seit ich ihn ihm Schlafanzug losschicken wollte...Da hatte er auf einmal richtig Lust, sich fertig zu machen... :]
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naj wie wir gerde rausfinden sind unsere auch nicht schlimmer al side anderen...... :rofl = alle gleich :ausheck

an Konsequenzen mangelt es hier nicht :pfeif
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Mmmh...ist also doch die Konsequenz das Problem :whatever.... :ironie:
Weiß ich doch, wenn meine KInder mich nicht konsequent an den Rand
des Wahnsinns treiben, fehlt doch was, oder?! :ausheck
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:lhg eigentlich ja toll, dass ich damit auch nicht alleine bin :ironie:

Meine sind 8 und 10 und heute war bisher ein Ausnahmetag seit langem. Bis zur Schule lief alles bestens. Vielleicht sollte ich aber erwähnen, dass sie seit gestern abend Hausarrest haben und sich mit Sicherheit einschleimen wollen. Das Problem mit dem Duschen hab ich nur bei der Großen. Die andere muß ich manchmal allen ernstes bremsen, sonst wachsen ihr bestimmt eines Tages Schwimmhäute. Sie liebt Wasser und könnte den ganzen Tag in der Badewanne oder der Dusche verbringen. Nur bei Wasserschlachten gibt es gekreische wenn sie naß wird. :angst

Ansonsten geht es bei mir genauso zu wie bei euch. Die Zeiten für die Hausaufgaben werden immer länger, immer lauter, zwischendurch wenn eine der Beiden nicht mehr weiter weiß scheint es zu helfen wenn man mal seine Schwester verprügelt, und lauter solche Sachen... :wand
 

mamalero

Aktives Mitglied
Oh Wunder, es geht doch auch mal anders! Heute Morgen, halbwegs freiwillig aufgestanden, angezogen, gewaschen, gefrühstückt ... und Schlafanzug aufgeräumt :banane:und alles ohne Gemecker - da frag ich mich doch glatt, was hat er angestellt??? ;D Ich hab ja immer die Hoffnung, dass das dann auch so bleibt....
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:hae? :wow uiii so war es bei uns heute morgen auch, bloß eine andere reihenfolge
:zwinker:
aufstehen, frühstücken, waschen und anziehen. ich hab aber auch gleich nach dem wecken zu ihm gesagt, wenn wir los müssen und er nicht fertig ist, fahr ich so mit ihm los wie er gerade ist :-D und dann hab ich ihn machen lassen.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ihr Glücklichen :(
Mein Großer hatte die "beste" Laune...warum macht der Luc mich nachts wach?...
Nur wegen den blöden Mücken...
Ich brauch mich nicht kämmen...
..und... :nudelholz... :nanana.... :evil:... X(...
Nach fünf Min. aufeinmal war da ein anderes Kind :hae?
Einfach ausgetauscht...ich glaube es kann sich verwandeln :ausheck
 

mamalero

Aktives Mitglied
Oh ja, ein Wandelkind hab ich auch ... um 7 hieß es noch "ich räum nicht auf" (dabei bin ich echt nicht pingelig, aber einmal die Woche möchte ich den Fußboden doch sehen), natürlich nicht in freundlichem Ton, sondern eher mit "AAAAAAH, Wie kannst du nur so unverschämt sein und mich zu so unnützen Aufgaben zwingen", 5 Minuten später hatte ich das liebste Kind.... HIIIIIILLLLLFEEE, versteh einer die Jungs. Aber immerhin, seit einer halben Stunde schläft der Große und ich habe noch 7 Stunden bis der Kleine aufsteht, wie schön---- :banane:

LG
Tina
 

EA 80

*is back*
Ach, wenn ich das so lese... :uebel

Ich hab bis Mittwoch noch Schonfrist, da hol ich sie von der Kur ab.
Vielleicht sollte ich die freie Zeit nutzen, und mir einen (Schlacht-)Plan erarbeiten?
Hab ihr schon angekündigt, dass jetzt dann alles ein wenig anders zu laufen hat als vorher, zumal ich jetzt früh selber wieder zur Arbeit muss und nicht noch ewig ihren Krempel hinterherräumen kann - und will!

Komisch auch, dass sie auf der Kur alle ihre Sachen und Termine problemlos einhalten konnte, daheim weiß sie nicht mal, wo ihre Socken liegen? Und mit Duschen gabs da auch keine Diskussionen, die machen ja täglich Sport und da wird geduscht und vor den Solebädern auch ein Muss. Das ging da alles ohne zu meckern.

Bin gespannt, ob das daheim jetzt mal anhält. :druecker

Das Aufstehen ist bei uns eigentlich nie das Problem, eher, dass sie früh noch mit Dingen ankommt, wie: Du musst das noch unterschreiben, ach und ich brauch für die Schule heut noch dies und das und .... Da krieg ich echt immer die Wut, weil sie tags vorher, wenn ich sie mittags frage, ob was anliegt, immer sagt, nö!
 

freddilysie

Urlaubsreif
..jo da bin ich auch wieder 0(


...die erste Woche mit Schule war für mich die Hölle. Sie kapiert nicht das es nun in der 4. Klasse ein wenig anders zu geht. Dabei hat sie nicht mal Probleme, hat ja fast nur einsen auf dem Zeugniss. Fällt ihr alles zu aber genau das ist der Knackpunkt. Wenn ihr gesagt wird man kann diese Aufgaben mitnehmen, heißt das ja sie KANN und nicht MUSS. Aber am Donnerstag kommt dann die Quittung da MUSS sie dann alle 5 Arbeitsblätter fertig haben und da saßen wir doch glatte 3 Stunden an Mathe. :uebel


...das mit dem Waschen geht uns ähnlich, duschen will sie garnicht nur baden (aber das dauert immer so lange) :angryfire


...heute sollte sie Klamotten anprobieren (weil Wintersachen uns sie wieder so viel gewachsen ist) kommt doch da der Spruch: " Ich probiere aber nur alle durch wenn Du mir dann bei Mathe hilfst" :hae? :hae?


Helfen Eure eigentlich im Haushalt mit??? Meine eigentlich nicht. Sie läßt alles stehen und liegen und ihr Zimmer ist ein reiner Irrgarten. :lhg :lhg
 
L

lokomoto

Guest
Original von freddilysie


Wenn ihr gesagt wird man kann diese Aufgaben mitnehmen, heißt das ja sie KANN und nicht MUSS. Aber am Donnerstag kommt dann die Quittung da MUSS sie dann alle 5 Arbeitsblätter fertig haben und da saßen wir doch glatte 3 Stunden an Mathe. :uebel


Diese Aussage kenne ich noch von unserem jetzt 14 Jährigen. Die Lehrerin hatte auch immer den Singsang drauf "Ihr könnt.....mein Sohn hat das ausgereizt und ihr gesagt können heißt nicht müssen. Sie hatten drei Jahre nur Stress...

Helfen Eure eigentlich im Haushalt mit??? Meine eigentlich nicht. Sie läßt alles stehen und liegen und ihr Zimmer ist ein reiner Irrgarten. :lhg :lhg

Nein unsere helfen nicht viel mit, die Aufgabe meiner Kinder ist die Schule und mal auf die Schwester aufpassen, das reicht.

Was mir zu lang erscheint sind die drei Stunden für 5 Arbeitsblätter, bei mir in der Schule(Lernförderung) machen die Kinder manchmal 8 Blätter, wenn sie gut drauf sind in zwei Stunden, was waren denn das für Aufgaben?
:hilfe:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von lokomoto
Was mir zu lang erscheint sind die drei Stunden für 5 Arbeitsblätter, bei mir in der Schule(Lernförderung) machen die Kinder manchmal 8 Blätter, wenn sie gut drauf sind in zwei Stunden, was waren denn das für Aufgaben?[/COLOR] :hilfe:


Es waren 5 DIN A4 Blätter voll mit Mal, Plus und Minusbereich, Malrechnen in dem großen Einmaleins. Und zum Entnerven von uns Eltern wurden die Aufgaben nicht mal erklärt. Wir haben nur hin und her telefoniert. Und bei der Aufgabe errechne ein Zauberquadrat haben wir Eltern erstmal rum gegoogelt was das denn sein soll. Sowas hält natürlich unwarscheinlich auf. :gaehn
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Mahlzeit alle miteinander... :bye:


Original von freddilysie
..jo da bin ich auch wieder 0(

Helfen Eure eigentlich im Haushalt mit??? Meine eigentlich nicht. Sie läßt alles stehen und liegen und ihr Zimmer ist ein reiner Irrgarten. :lhg :lhg

Die müssen mithelfen, weil ich sie alt genug finde und ich keine Lust auf
spätere Paschas habe (sehe ich an meinen Schwagern :ausheck).
Jeder hat so seine kleinen Aufgaben und ist dafür verantwortlich.
Meist machen sie es, da sie auch dafür Punkte sammeln :zwinker:
Aber mit dem Irrgarten kenn ich, bei Tom herrscht das geordnete Chaos :evil:

Ich habe aber gerade seit gestern das liebste Kind der Welt!!!
Er ist krank :( Ist gemein, denn morgen geht's auf Klassenfahrt.
Jetzt versuche ich ihn mit allen Tricks und Mitteln zu pflegen,
damit er wieder fit ist und fahren kann.
Ist ja auch nicht uneigennützlich :ausheck Schließlich besteht die Gefahr,
dass er dann nicht für fünf Tage weg fährt :ironie:
Nein, natürlich wünsch ich mir für ihn, dass alles gut geht und er fährt.
 
L

lokomoto

Guest
Was ich daneben finde, ist das wir Eltern telefonieren müssen, damit die Kinder die Hausaufgabe bewältigen. Ich habe letzte Woche ein ähnliches Problem in der Schulförderung gehabt, die Aufgaben waren deutlich zu viel. Am nächsten Tag bekamen die Kinder eine Entschuldigung der Lehrerin, es wäre ein Mißverständnis gewesen. Es stellte sdich dann auch raus, dass viele Eltern den Kindern geholfen haben um fertig zu werden. Ihr müsst auch dagegen gehen, wenn die Klasse zugepackt wird, wie in der 6 Klasse.

Die Kinder verlieren den Spaß an der Schule
 

freddilysie

Urlaubsreif
Das stimmt wohl, leider war ich beim letzten Elternabend alleine auf weiter Flur. Alle haben sich ausgekotzt vorher und ich habe als einzige was gesagt. Mir ist das egal wie sie über mich denken aber bei mir brauch sich keiner mehr aufregen.

Wollt ihr noch eine Story einer nervigen fast 9 jährigen???

Also wir wollten heute ein Sitzsack kaufen für sie und wir wahren auch fündig. Sie wollte aber partou einen in tarnfarbe für locker mal 10 euro mehr. Wir waren uns einig das wir den erstmal schrecklich häßlich fanden und nicht einfach der Farbe wegen 10 Euro mehr bezahlen. :sn7

Wir: "Ne Maus den finden wir echt schrecklich" Sie:"Ich will aber den haben" Wir ihr nochmal die Nachteile erklärt. Sie: "Ich finde den anderen zum kot... und gelb passt nicht in mein Zimmer." (ihr Zimmer ist fast alles in gelb und naturfarben :baeh: Wir:"Na gut dann eben nicht, dann gehen wir jetzt nach Hause." Sie (immer lauter werdend): "Na gut dann nehm ich den häßlichen, damit ihr wieder Euern Willen bekommt. Aber auf den werde ich mich nicht setzen" Wir:"Lysie wir kaufen doch keinen mehr, warum sollten wir dir den kaufen wenn Du ihn garnicht willst." Sie:" Na los wir nehmen den damit ihr Eurern Willen wieder habt." :angryfire
Wir dann beide im Chor und nun auch etwas lauter:"Es ist doch gut wir kaufen garnichts. Rege dich bitte ab, wir lassen es doch sein." 0(


Boah war das anstrengend, denn eigentlich war sie nun sauer das wir garkeinen gekauft haben. Sie wollte nun nämlich doch den gelben haben und wollte es aber nicht zugeben. Warum müssen Kinder eigentlich so anstrengend sein. :Lesen
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Meine hatten, auch wenn mich jetzt hier einige für eine Rabenmutter halten, bis heute Hausarrest. Waren aber die Zeit durch ganz lieb. :-D Aber solche Aktionen beim Einkaufen kenne ich auch. Allerdings nicht von Möbeln sondern bei Anziehsachen: Nein, Mama das gefällt mir gar nicht - und bisschen später im Regal: guck mal Mama, die Hose ist ja voll krass! :wow (es war die gleiche, die ich ihr vorher in die Kabine brachte die sooo doof war.) :wand
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
So, jetzt bin einen quitt (Klassenfahrt):-D
Der zweite ist Fußball spielen :D
Und der dritte ist mit :banane:
....und ich hab´Ruhe!!! :aetsch


Ich muß ja gestehen, dass Tom und ich gestern doch gelitten haben :(
Er konnte nicht einschlafen, weil ganz aufgeregt. Ich habe mich zu ihm
gelegt. Er klagte über Bauchschmerzen, bis raus kam er hat Angst.
Vermisst uns jetzt schon, sieht uns solange nicht :heul2
Ich habe ihn dann aufgebaut, bis zum Einschlafen.
Wie doch der große,coole Motzkopf so ein kleines Herz haben kann :zwinker:
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ja, manchmal sind sie doch noch klein. Mein Großer kam heute mit seinem Mathe-Test wieder und hatte "nur" eine 3. Er wollte es ja nicht zugeben, aber er war schon ganz schön enttäuscht, vor allem, weil er Aufgabe 1-5 und 7-8 komplett richtig hatte, nur bei Aufgabe 6 (waren 8 aufgaben zu rechnen) hat er sich die Fehler reingehauen - das konnte er einfach nicht. Ich wusste das vorher schon, dass er diese Aufgaben nicht rechnen kann, haben auch bei den Hausaufgaben nie wirklich geklappt, aber der Herr hat sich geweigert zu üben, "ich kann das sowieso alles" und jetzt hat er die Quittung bekommen! Seine Enttäuschung hat aber nur eine halbe Stunde angehalten, jetzt meckert er wieder rum, und an allem ist sowieso nur sein kleiner Bruder Schuld! Das ist echt eines seiner größten Probleme, immer sind nur die anderen Schuld und er ist der Arme, der dann sooooo ungerecht behandelt wird, so langsam kann ich es nicht mehr hören :weg
 

Margit

Neues Mitglied
hallo, will auch im Club mitmachen!!! Habe ein 12-jähriges Prachtexemplar zuhause. Er weiß auch alles besser und Widerworte gibts auch immer. Er ist im übrigen taub (immer wenn es um seine Aufgaben geht) und behauptet später ich hätte gar nix gesagt. Entschuldigen tut er sich übrigens auch nie für irgendwas. Er zieht sich stattdessen nur in sein Zimmer zurück.
Wie kann man diese Sturheit nur besiegen???

Margit
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Vielleicht mit Gegensturheit! :ausheck

Die komische Kurztaubheit oder das hat Mama doch gar nicht gesagt, habe ich eben
auch noch gehabt. Überfällt meine Söhne des öfteren. :D
 
Oben