Eilt! -  Test immer sicher?

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo

ich bins schon wieder, ich weiß, aber ich könnte die Wände hoch gehen. Diese Ungewissheit macht mich echt traurig.

Also für die Fachleute unter Euch, ich bin nämlich keiner:

Mein normaler Zyklus dauerte in den letzten 4 malen zwischen 31 und 34 Tage. Hatte früher auch schon mal 35/36.
Mein erster Zyklustag war zuletzt am 25.12.
am 19.01. rum fing meine Übelkeit mit Schwindel an. Die Übelkeit hält sich seit dem minimal täglich dran, ist nicht dramatisch, aber sie ist da. DA ich unsicher war habe ich am 25.01. einen Frühtest gemacht, der war negativ. Da es aber nicht besser wurde und ich mich irgendwie anders fühle, habe ich am 28.01. einen B-Test gemacht, auch negativ. Was soll ich denn jetzt machen, einfach laufen lassen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich schwanger bin, heute ist der 39. Tag.

Müssen die Test stimmen, oder war der Frühtest, immer noch zu früh und der andere vielleicht nicht genau?

BItte helft mir doch.

Snupy
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo Snupy

Also erstmal, schreib hier ruhig wenn Dir danach ist, dafür ist dieses Forum da. ;-)

Zu den Test. Wenn ein SS-Test positiv anzeigt kann man davon ausgehen das dies auch stimmt. Ein SS-Test kann nicht falsch positiv anzeigen, da er auf ein bestimmtes Hormon anspricht das NUR in der SS ausgeschüttet wird.

Es kommt schon mal öfter vor das ein Test falsch negativ anzeigt. Die Frühtest`s sprechen schon auf sehr kleine Mengen von dem Hormon an und können deswegen schon etwas früher als andere Test`s eine SS feststellen.

Du kannst die Sicherheit von so einem Test erhöhen indem Du den Morgenurin nimmst. Oder 2-3 Stunden vor dem Test so wenig wie mgl. trinkst. Das erhöht die Hormonmenge im Urin und ermöglicht so ein genaueres Testergebniss.

Gewissheit wird Dir natürlich nur der FA geben können. Also mein Vorschlag: Gehe doch am Montag mal zum FA. :)

Gruss Moon :winken:
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo, ich denke auch, dass man den Tests aus der Apotheke vertrauen kann. Sie schlagen auch sehr früh an, da ja der schwangere Körper schon ab dem ersten Tag dementsprechend Stoffe abgibt.
Mein Test aus der Apotheke hatte sogar einige Wochen früher angeschlagen als der vom Arzt!
Das war allerdings gerade kurz nach der Maueröffnung. Da ich ein halbes Jahr vorher schonmal eine Fehlgeburt ( die 2.)hatte, hatte ich große Angst und wir sind nach Berlin gefahren und haben von dem Begrüßungsgeld den Test gekauft.Der war auch positiv , aber meine Ärztin war anderer Meinung. Ich hab mich aber trotzdem dementsprechend geschont und vielleicht hat das meiner Tochter geholfen zu überleben.......wer weis.
Der Test beim Gyn war erst 6Wochen später positiv !!!!!
:winken: :winken: :winken:
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

habe auch vor einer Woche so eine Frühschwangerschaftstest gemacht der war negativ. Heute einen normalen der war positiv, also hast Du gute Chancen.

Ich drück die Daumen

LG
Tanja
 
E

Elchen

Guest
Also von diesen Frühtests halte ich persönlich überhaupt nichts,da ich bisher hier keinen gelesen habe,wo er überhaupt mal positiv angezeigt hätte..
Ich denke,die "normalen "Tests sind da schon sicherer..

Aber um ganz sicher zu gehen,würde ich beim FA Blut abnehmen lassen,dann weißt Du es 100%ig...
 
M

meusi

Guest
da bist du schwanger bei allen dre ss von mir machte ich ne woche vorher ne früh test der war negativ...dann einen tag nach ausbleiben der regel war er positiv...und die stimmten auch

elchen hat recht die früh tests sind müll
 

Shana

Aktives Mitglied
Fruhtests sind absolut Schrott! Ausserdem schwemmen fast 50% aller befruchteten und eingenisteten Eier mit der Mens ganz normal ab. Wer moechte denn wissen dass er ne FG hatte, vor allem so fureh. Viele Frauen wissen es nicht mal weil die Mens einfach bissl spaeter kommt als sonst, oder ist schmerzhafter oder blutet mehr, oder ist auch garnicht anders- das stellt sich bei jeder FRau anders dar! Ein SS-Test kann wirklich nur positiv anzeigen wenn HCG vorhanden ist UND ABER innerhalb der vrogeschreibenen ZEIT abgelesen wurde. Es kann schon sein dass man ein positiv mal hat und dann beim Gyn ist nichts mehr, dann ist es einer der traurigen Faelle wo es das Ei nicht geschafft hat und abgestorben ist, deswegen kam die Mens! Es KANN auch ein positiv aufkommen wenn keine SS vorliegt, dies ist aber NUR Fall wenn nach einer kuenstlichen Befruchtung HCG gespritzt wurde und zu frueh getestet wird. Dann mist der Test das gespritze HCG aber nciht ob eigenes vorhanden ist.

Mach doch einfach mal einen Termin beim Arzt aus, dann kann der testen ob eine SS vorliegt (im Blut sieht man das viel eher und 100% zuverlaessig) und gleich gucken warum (falls nciht) deine Mens nicht kommt. Ich muss dazu sagen dass in sehr vielen Faellen wo KEIN ES im Zyklus stattgefunden hat, die Zyklen sich auch so verlaengern, und es wird sehr oft berichtet dass die Frauen schlimmere PMS-Anzeichen hatten bzw., sich so anders fuehlten. Jede normale Frau hat nur im Schnitt ca. 10 ES pro Jahr, vielleicht blieb er bei dir diesen Monat aus!

Genaues kann dir aber echt nur ein Doc sagen, ich druecke dir die Daumen!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wenn du schon im 39 Tag bist, würde ich einen normalen Test machen... oder zwei. Habe ich ähnlich lange, und auch nicht ganz berechnenbare Perioden, aber auf dm 40. Tag zwei unterschiedliche Test in DM gekauft (ich finde sie nicht teuer, das eine hat 3.90 gekostet, das andere etwa 5€). Beid haben positiv gezeigt... jetzt bin ich in der 16/17 Woche.
Wenn die Tests dann doch negativ wären und deine Periode weiter ausbleibt kannst du immer noch zu FA gehen oder neue Tests machen.

Ich drück dir die Daumen!
Yoricko
 

Melli***

Neues Mitglied
Guten Morgen

Ich halte auch nichts von Frühtest, sind nur teuer. Wenn Deine Mens weiter ausbleibt und Du das Gefühl hast schwanger zu sein, würde ich mal einen termin beim FA ausmachen, es gibt Frauen bei denen ein Schwangerschaftstest sehr spät anzeigt, aus welchen Grund auch immer.

*Daumendrück*

Melli
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also ich habe für Freitag, 06.02. einen Termin. Habe die ganze Nacht mit Sodbrennen verbracht. Heute morgen wieder einen Test - negativ. Die Sprechstundenhilfe meint, könnte trotzdem sein. Das hätte noch nichts zu sagen. Bin heute ZT 40, also um die 5 Tage drüber. Wenn also bis Freitag immer noch keine Mens, soll ich kommen und hoffen, dass der Doc dann was sieht.

Habe mal mit Spiegel nachgesehen, Ihr meint ja immer, es sollte dunkel violett sein. Also ich tu mich da schwer, das zu deuten, also rot ist es nicht, es hat schon einen Tuch lila/blau, aber sehr leicht. Oh gott, ich weiß nicht, wie man es besser beschreiben soll.

Wie sollte der Muttermund denn normalerweise aussehen, also wenn keine SS vorliegt. Rot oder wie?

lg

snupy
 
Oben