Hilfe! -  Thread geschlosssen????

S

Stephan

Guest
Original von flower100
@Stephan



Bin zwar Stehaufmännchen, aber im Vergleich zu dem viel zu unterbezahlt :heul

:bye: Flower

Du kommst aus Österreich, DU musst das nicht wissen.

Ja, ein Stehaufmännchen war Möllemann auch mal.
 
S

Stephan

Guest
Ich übe für die englische Version dieses Forums. Dort heisse ich Steven, für die, die es interessiert. ;-)
 
A

AnnKathrin

Guest
Es tut mir leid, alle, die hier Blut sehen wollen, enttäuschen zu müssen :-D

Und es tut mir noch mehr leid, nicht weiter zu eurer Unterhaltung beizutragen. ;-)

Ganz besonders leid tut es mir aber, euch gestehen zu müssen, dass ich kein bisschen zornig bin. :)

Nur dass ich die Stille nicht leiden kann, das wisst ihr jetzt alle. Und unterschätzt den Wert eines solchen Forums nicht ;-) Haben hier nicht auch schon andere den Urschrei gepostet? Ich tu das gern etwas wortreicher, das ist noch befriedigender :]

LG

AnnKathrin

@ Stephan: Danke für dein lyrisches Bemühen. Ich weiß den Zeitaufwand zu schätzen :kisses Falls das Ausdruck deines Bemühens sein sollte, meine Liebe zurückzugewinnen, bitte ich dich, es weiterhin zu versuchen. Es gefällt mir. :)
 
S

Susette

Guest
Original von Chopi
aber ihr wisst schon, wo der unterschied zwischen realtität und internet liegt, ja?
ich wollte nur mal nachfragen ;-)


wer sonst keine probleme hat....


Chopi, danke, das wäre MEIN Part gewesen ;-) , da ich nicht da war, bin ich Dir sehr dankbar, dass Du mich diesbezüglich unterstützt hast. :)
Muss mich erst mal durch alle Beiträge durcharbeiten.
 
E

Elchen

Guest
Also ich bin ja schon ziehmlich lange dabei,und ich muss sagen,ich nehme mir viele Sachen,auch wenn sie nur virtuell sind auch sehr zu herzen..das ist so,ich denke,es liegt auch am Menschen selber und seine Art..
Aber ich habe mich niemals übder Stephan oder sontjemanden hinterrücks beschwert,das finde ich halt nicht so dolle.....

Und gerade,weil ich immer Ratschläge von ihr bekam,ich solle ignorieren...Das passt doch nicht,oder??

Aber ich halte mich jetzt auch weiterhin hier raus..Stille und AnnKathrin sollten das unter sich klären..
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Meine Rede Elchen. Wozu gibt es PNs? Aber wie AK schon sagte, Schlichtungsversuche und Vermitteln bringen wohl nix! :wand

Deshalb war das hier mein letztes Posting zu dem Thema! ;-)
 
S

silentsmile

Guest
Ich weiß nicht, was daran hinterrücks ist, ein Posting zu melden, das gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und monatelanges Ignorieren hat ja leider nicht geholfen.

Jemanden nicht zu mögen ist eine Sache, dem ständig vors Schienbein zu treten, eine andere. Und dann auch noch wutentbrannt mit Unsachlichkeiten zu kommen und Dinge zu vermischen, die nichts miteinander zu tun haben, das ist einfach nur schlechter Stil.

Und nochwas: was meint Ihr, wieviele Leute hier in Zukunft noch posten, wenn sie sich nicht ernstgenommen fühlen und ihnen Postings, die sie aus Angst, aus Sorge oder auch was auch immer geschrieben haben, noch Monate später vorgehalten und lächerlich gemacht werden? Und wie gesagt, das ist nicht nur mir passiert.

Und das war jetzt auch mein letztes Wort in dieser Sache!
 
S

Susette

Guest
Original von Cat_Max
Schade, dass Susette noch nicht hier ist ... die könnte mir wahrscheinlich auf die Sprünge helfen, was das UNTEN angeht- das klar OBEN Liegende verstehe ich auch so! Aber ich bin sicher, dass es wieder einmal mit soziologischen Gerüsten zu tun hat und wenn möglich lad ich mich bei Susette mal zur Fortbildung ein!

LG Anke

Oh, danke :verleg ;-)

Anke, das könnte ich ;-) .
Dies ist mein Spezialgebiet, auch wenn ich nicht zu Forschungszwecken hier bin. :D

Ich könnte jetzt viel dazu schreiben...über Motive, Hintergründe, Ursachen. Das will ich aber nicht. Ich will auch niemanden persönlich angreifen, zumal ich mich zu keinem "Lager" zähle. Außerdem ist es eine Sache zwischen den beiden.

Ich bin in vielen Dingen mit Stille einer Meinung, manchmal auch nicht. Ich teile AnnKathrins Humor und schätze ihre Art, manches auf den Punkt zu bringen. Manches verstehe ich aber auch nicht, vielleicht liegt das am virtuellen Kommunikationskanal. So geht es mir aber hier mit manchen Usern.
Ich selbst polarisiere nicht gerne. Ich versuche, die Menschen wieder zueinander zu bringen, das ist meine Rolle, beruflich wie privat, nicht in diesem Forum, aber in anderen.

Allerdings habe ich in den letzten Wochen eines dazu gelernt: Mobbing, zumindest in Ansätzen, funktioniert auch virtuell. VM, virtual mobbing, nenne ich es, der Begriff fiel mir heute früh beim Duschen ein.
Auch ich habe mich schon solchen Angriffen ausgesetzt gefühlt und mich geärgert. Allerdings, da es sich um virtuelle Angriffe handelte, beschlossen sie einfach zu ignorieren, zumal sie ja keinerlei Auswirkungen auf mein RL haben.
Und das wäre mein Rat an all jene, die sich in irgendeiner Weise als virtuelles Opfer fühlen.
 
U

User 5

Guest
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich diesen Thread auch wieder schliessen.
Wie Michael schon sagte Private Streitereien bitte per IM oder PN.
Wenn ihr beide etwas gegeneinander habt müsst IHR damit zurande kommen und nicht das gesamte Forum einbeziehen!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
OK...soviel zu meiner Konsequenz: Einen Hab ich noch: :-D


@NataschaD.: Was nützt es wenn Michael diesen Thread auch wieder schließt? Dann wird wieder ein neuer aufgemacht und Michael ist nur damit beschäftigt irgendwelche Threads zu schließen.

Dann sollen sie sich doch lieber erst mal austoben oder? ;-) Irgendwann verschwindet dieser hier dann genauso wie alle anderen....... :]
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich finde auch wenn 2 was miteinander haben, sollte man dass unter sich ausmachen und nicht öffentlich. Dafür gibts ja PN, IM oder E-Mail.

Es sind so viele hier mit echten Problemen und das hier finde ich einfach nur Kinderkram. Tut mir leid aber das ist meine Meinung dazu.

Ich kann Ann Kathrin und auch die Stille gut leiden und möchte mich auf keine Seite stellen. Macht das doch unter Euch aus.

Jetzt könnt ihr mir böse sein, aber das ist halt meine Meinung.

:bye:
 
U

User 5

Guest
@ Jenny

Ich finde einfach Streitereien um solche Kinkerlitzchen einfach nur ... unnötig.

Diese beiden Frauen scheinen sich wirklich nicht grün zu sein, und ich denke beide sind klug und erfahren genug mit solchen Dingen umzugehen.

Teilweise kann ich die Beweggründe beider Damen nachvollziehen aber muss es wirklich sein ? Kann man als erwachsener gebildeter Mensch solches nicht auch anders regeln ?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Natascha:

Ich stimme dir voll und ganz zu, aber anscheinend sehen dass nicht alle auf die gleiche art und Weise!
 
G

Gankerl

Guest
es gab auch schon bei mir auch schon Adrenalinpostings oder -PN´s, wenn ich denjenigen im RL vor mir gehabt hätte, dann hätte ich mit ihm den Boden aufgewischt.
Seltsam empfinde ich, dass viele hier austeilen - aber nicht einstecken können, oder kleine Meinungsbefürwortergruppen um sich scharen müssen. Dieses gottverdammte „hintenrum“!

Die Trennung RL / VL ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar!
Das hier ist RL, nur ist die Kommunikation auf eine schriftliche Form beschränkt. Oder bin ich jetzt in diesem Moment ein Computerspiel?

...wann jemand angemahnt werden muss und wird, ist mir auch noch nicht so ganz klar.
Da hätte es in der Vergangenheit sicher einige Threads gegeben, die auf meiner Liste aufgetaucht wären.
Aber wir benutzen eine Dienstleistung der EF Betreiber, die eigene Schmerzgrenzen haben und auch entsprechend reagieren müssen.

Dieses Forum lebt auch von Meinungen, pers. Einstellungen und "Typen" die nicht der Norm entsprechen. Sollte man nicht vergessen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Gankerl
Die Trennung RL / VL ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar!
Das hier ist RL, nur ist die Kommunikation auf eine schriftliche Form beschränkt. Oder bin ich jetzt in diesem Moment ein Computerspiel?

Dieses Forum lebt auch von Meinungen, pers. Einstellungen und "Typen" die nicht der Norm entsprechen. Sollte man nicht vergessen.

Du sprichst mir aus der Seele :-D Hatte nur bis jetzt nicht die richtigen Worte gefunden dass so zu erklären, aber ich sehe das genauso. Schließlich posten hier die meisten (ich zumindest) ihre persönliche Meinung und die haben sie auch auch im RL oder? Es sei denn sie machen hier allen was vor, die soll es natürlich auch geben. ;-)
 
S

Susette

Guest
Original von Gankerl

Seltsam empfinde ich, dass viele hier austeilen - aber nicht einstecken können, oder kleine Meinungsbefürwortergruppen um sich scharen müssen. Dieses gottverdammte „hintenrum“!

Die Trennung RL / VL ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar!
Das hier ist RL, nur ist die Kommunikation auf eine schriftliche Form beschränkt. Oder bin ich jetzt in diesem Moment ein Computerspiel?

Gankerl, austeilen, aber nicht einstecken können, diese Eigenschaft mag ich weder real noch virtuell. Und ich sage mir immer, je mehr einer austeilt, um so mehr müsste er einstecken können. Ist aber nicht so. Oft sind das die empfindlichsten Mitmenschen. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe so einen zu Hause.

Ist das hier RL? Und was ist mit der Matrix? :-D :ablachen
 
C

Cat78

Guest
Hmmm? ich habe zwar AK´s beitrag noch gelesen aber ich finde wenn man sich den Schuh anziehen will der einen zu groß oder zu klein ist bekommt man Fussschmerzen im übertragenen sinne kurz wer sich auf die Palme bringen lässt ist selber schuld wenn mir eine Aussage nicht zusagt dann überlese ich sie einfach und gehe zur nächsten und hoffe das ich da etwas für mich rausziehen kann.
Es gibt natürlich auch ausnahmen wenn eine Meinung total gegen meine Prinzipien stößt aber das ist hier äusserst selten. (Nur einmal vorgekommen)
Ich hoffe das ich jetzt niemanden hier persöhnlich angegriffen habe wenn doch es war nicht meine Absicht, ich wollte nur erklären wie man solchen Situationen aus dem Weg gehen kann Bzw. wie ich es mache.
 
G

Gankerl

Guest
@ Jenny....deshalb mag ich hier drin all die Themen, die für mich ein glaubhaftes Bild zum Autoren darstellen und nicht nur fake sind oder in denen eine Rolle gespielt wird ....

:-D @ Susette - The Matrix...ein Film? Bambi übrigens auch.....das bleibt aber unter uns gell, sonst schmeißen sich hier ein paar aus lauter Verzweiflung hinter nen Zug?!
 
S

Susette

Guest
@Gankerl: :ablachen

An alle, die gern hinter die Kulissen dieses Forums sehen wollen: ;-)

Kennt ihr den Film "Enthüllung" mit Demi Moore und Michael Douglas?
An der Oberfläche geht es um sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, in Wirklichkeit geht es um ganz was anderes...um Einfluss, Macht und Ansehen. Bis der Hauptdarsteller das aber endlich merkt....

Genauso ist es in diesem Forum auch.
 
L

Luthien

Guest
Original von silentsmile
Und nochwas: was meint Ihr, wieviele Leute hier in Zukunft noch posten, wenn sie sich nicht ernstgenommen fühlen und ihnen Postings, die sie aus Angst, aus Sorge oder auch was auch immer geschrieben haben, noch Monate später vorgehalten und lächerlich gemacht werden? Und wie gesagt, das ist nicht nur mir passiert.

Ach Stille.......... :rofl
 
A

Andschana

Guest
eines ist sicher:
Interessant wie selten ein Thread!

Warum nicht "öffentlich" streiten? Solange es im Rahmen bleibt ist es spannend die Antworten zu lesen.

Es ist ja alles nicht ganz so ernst ... außerdem mit einem Klick ist alles weg!

Weiter so !



ICH MAG EUCH ALLE GERN: die Liebevollen, die Moralischen, die Mitfühlenden, die Kritischen, die Fleißigen, die Chaotischen, die Rebellischen, die Streitsüchtigen, die Witzigen, die Anspruchsvollen, die Immervorhandenen, die Seltenen, die Nicht-viel-zu-sagenden, die Intelligenten, die Angeber, die Selbstverliebten, die Scheuen,die...., die....
(Liste bitte selbst beliebig lange erweitern) :inlove

Ihr alle erst macht das Forum so spannend
:engel
 
S

Susette

Guest
Original von Gankerl
:-D @ Susette - The Matrix...ein Film? Bambi übrigens auch.....das bleibt aber unter uns gell, sonst schmeißen sich hier ein paar aus lauter Verzweiflung hinter nen Zug?!

;-) Nee, sie schmeißen den PC aus dem Fenster. 8o
 
G

Gankerl

Guest
Original von carola
Original von Gankerl
:-D.....das bleibt aber unter uns gell, sonst schmeißen sich hier ein paar aus lauter Verzweiflung hinter nen Zug?!

Sollen sie dem Zug hinterher winken? :engel

Ne, aber vor den Zug lohnt sich nur noch dieses Jahr, denn nächstest Jahr wird das Sterbegeld gestrichen und die Erbschaftssteuer angehoben. Man will doch nicht kurz vor den steuerlichen Vergünstigungen vorbeisterben oder? :unsch
 
Oben