Hilfe! -  Thread geschlosssen????

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Gankerl
ich versteh das auch nicht, dass Du da nicht von alleine drauf kommst :unsch ?( :D

@ Gankerl: OK,OK ich gebs auf. :rolleyes:

@ Idgie: Ich glaube genau DASS ist der Punkt. Man sollte hier einiges nicht so Wörtlich nehmen. ;D
 
F

Fay

Guest
Ich weiss überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Denn ausser dem Versuch zwei Lager zu bilden, kann ich mir keinen Grund vorstellen, einen "offenen Brief" zu posten. Und wenn der, dann geschlossen wird, und man versucht weiter öffentlich zu diskutieren-frage ich mich einfach, was steckt dahinter und mir fällt einfach nichts anderes ein, als ein öffentliches "an den Pranger stellen" und der Versuch Forumsmitlgieder für die eigene Sache zu gewinnen.

Wenn man dies zulässt wird einer der beiden der "Verlierer " sein und ich frag mich-ist das wirklich nötig?????? Wir sind hier schliesslich zu unserem Vergnügen und es ist schade, wenn man dadurch den einen oder anderen ausgezenzen würde.
 
E

Elchen

Guest
Gebe Dir vollkommen rrecht..
Sollten wir das Thema damit jetzt nicht belassen :rolleyes: :rolleyes:
Wir müssen uns ja nicht alle lieben :love1 ,zumindest aber etwas repekt voreinander haben und auch Meinungen akzeptieren,die einem halt nicht so liegen!!
 
L

Luthien

Guest
Vermutlich tut es einfach gut, gewisse Sachen auch mal laut auszusprechen. Ich finde es legitim, den sowieso schwelenden Konflikt nach dem Hintenrum-Mobbing offen auszutragen, anstatt das zu dulden und sich somit zum Opfer und Depp zu machen.
 
S

silentsmile

Guest
Luthien, das mit dem "Hintenrum-Mobbing" find ich jetzt aber interessant...... sogar sehr interessant.
 
L

Luthien

Guest
Natürlich war Dir die Konsequenz Deines Handelns nicht bewusst, sonst hättest Du Dich anders verhalten.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Wißt ihr noch was früher mit unartigen Kindern gemacht wurde?

Sie mußten sich voreinander hinstellen und sich die Hand geben. Das selbe rate ich euch, es ist einfach nur albern sich hier wegen was auch immer zu streiten. Entweder schreibt man gleich was dazu oder man hält sein babbel.
 
A

AnnKathrin

Guest
Das Spiel ist entschieden! :-D Ich habe verloren! :( Stille hatte einfach die besseren Argumente, dagegen kam ich nicht an! :sick Es war ein harter aber fairer Kampf! 8)

Wir haben uns die Hand gereicht, ein bisschen geweint und uns dann gegenseitig versprochen, uns künftig herzlich zu ignorieren!

Stille: :uebel
AnnKathrin: :uebel

Ich werde künftig nicht mehr öffentlich :kotz:

Nur dass sie zum Ende hin wieder ein PN an Michael geschrieben hat, ich wäre immer noch so gemein zu ihr, das ist hier noch zu klären!

Also: Ich hatte in Wahrheit NIEMALS einen PN-Austausch mit ihr. Das habe ich mir so ausgedacht, als Eigentherapie im Umgang mit Intriganz. Und es hat gewirkt.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. 8)
 
S

silentsmile

Guest
Leider enthält auch dieses Posting wieder ein paar Unwahrheiten. In der PN an Michael z. B. stand, dass Du in Deinem Posting heute nacht gelogen hast......... und es ist mein gutes Recht, Lügen nicht auf mir sitzen zu lassen. Somit wäre auch Deine letzte Frage geklärt.

Schön übrigens, dass Du es wenigstens zugibst.

Allerdings habe ich Dir weder die Hand gereicht noch etwas versprochen und das werde ich auch nicht! Nur bin ich wirklich froh, dass Du mich künftig ignorieren wirst und ich somit von deinen Intrigen und Deinen Lügen nicht mehr betroffen sein werde.

Und jetzt erlaube ich mir, auf das Thema dieses Threads zu verweisen - es war gut gewählt, Kompliment - und hoffe, dass jemand ein Einsehen hat....... ich finde, Du hast Dich genug blamiert.
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss sagen,ich hatte ja auch mal ein Disput mit meinem besten freund Stephan hier :wand

Und es ist wirklich so,daß man dann,wenn man persönlich angegriffen und verletzt wird voll auf Gegenkurs geht..das war bei mir nicht anders.....

Er hatte mit meines Erachtens ja auch Sachen in den Mund gelegt,die nicht stimmen,und sowas lasse ich ebenfalls nicht auf mir sitzen..

Soweit zu stille...

Was nur der Unterschied war,ich habe mich noch niemals über Stephan beschwert beim admin(das tun andere ;D )

Sorry,Stepan,hatte jetzt kein besseres Beispiel als Dich....

Ich kann es gewissermaßen nachvollziehen von beiden seiten,und das beste wäre wirklich,sich zu ignorieren....
 
P

Phil

Guest
Hölle, was ist hier eigentlich los ?? :wow :confused

Lag wohl doch nicht so daneben mit meiner Feststellung, daß hier einige ein grundsätzliches und echtes Problem haben, hm ?

Ein Grund mehr mich hier dünne zu machen und mich endlich wieder um Dinge zu kümmern, die es wert sind beachtet zu werden...

Lebt wohl und GUTE BESSERUNG !!!

Ich muss weg.... :uebel
 
E

Elchen

Guest
Na,Phil,mal nicht übertreiben..es zwingt Dich doch keiner,hier drinnen zu sein ?(
 
S

silentsmile

Guest
Noch eins vielleicht..... es tut mir leid für die Peinlichkeiten, die das Forum in den letzten Tagen erleben musste.
 
S

silentsmile

Guest
CatMax..... zwei D... - ein Gedanke........ ;-) Ich bin gerade dabei nach einer anderen zu suchen.
 
P

Phil

Guest
[ ... aber was gibt es Besseres als Idgie's Beine, Susette's Turm, Flowers Sachertorte und die batteriebetriebene Lichterkette im RL???


Ok, Ok, OK.... da ja Ausnahmen bekanntermaßen die Regel bestätigen, nehme ich hiermit und ausdrücklich einige mir doch ans Herz gewachsene Personen hiervon aus und entschuldige mich auch bei diesen Personen für diesen (im Nachhinein betrachtet) etwas unsachlichen Beitrag...

Nichts-desto-trotz habe ich für mich die Entscheidung getroffen nur noch gelegentlich mal reinzuschauen, da ich einfach in den letzten Tagen feststellen musste, daß ICH hier WENIG Beiträge finde, die es mir ermöglichen mein momentanes Leben einfacher, netter, lustiger, aufregender, erfüllter..... zu gestalten....

Das Lesen der zahlreichen (für mich nunmal nicht ganz so wichtigen) Themen, die leider anhand der Überschrift meist nicht mal zu erkennen sind (wozu sind denn eigentlich dann Überschriften da ??) bindet für mich zuviel Zeit, sodass es MIR oft schwer fällt "wichtig" (im Sinne der o.a. "Bereicherung" ) und "unwichtig" zu unterscheiden und ich aufgrund eines ziemlich stressigen Berufes mit leider sehr knapp bemessener Freizeit einfach nicht (mehr) die Zeit habe mich da durch zu lesen... Ich "bewundere" Elchen & Co., die es schaffen über 4.000 Beiträge zu schreiben, alle Themen zu lesen und nebenbei irgendwie noch einen Haushalt zu führen.. Dieses wohl den Frauen vorbehaltene Organisationstalent fehlt mir leider.

Vielen hier mag das Forum eine Hilfe in besonderen Lebenssituationen, bei Schwierigkeiten, Fragen, Unklarheiten und was auch immer gewesen sein, oder noch immer dazu dienen... All jenen wünsche ich weiterhin viele gute Tipps und Ratschläge !

Bis die Tage... und weg...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Susette:


Ja, ich glaub ich versteh schon, wie Du das meinst ;-)
Natürlich ist dieser 1. Eindruck nicht immer richtig und man lernt manche Menschen auch erst nach einer gewissen Zeit "richtig" kennen, auch ich versuche jedem eine Chance zu geben, sein "wahres" Ich zu zeigen, ich sprech aber von den Leuten, die z. B. zur Tür reinkommen, bei denen Du das "Knistern/das Gift" schon spürst, bevor du denjenigen überhaupt ganz betrachtet hast, weißt Du was ich meine?

Ich hatte ganz am Anfang meiner Ausbilung mal diesen Fall. Ich kam in eine neue Abteilung (es wurde alle 3 Monate gewechselt), wurde in das Zimmer der Dame geschickt, sah ihren Blick, das ganze Erscheinungsbild und die Stimme und wußte: Oh, Gott, das kann nix werden...
Das war so eine "Zicke", sie war damals so um die 35-40 (für mich ja schon "alt", als gradmal 18-jährige *lach*) und sie versuchte vehement mit ihrem Erscheinungsbild auf "jünger und cooler" zu machen, watschelte herum wie so ein aufgeblähtes Huhn *brrr* :ausheck ...

Als ich dann noch von einer netten Kollegin erfuhr, daß ihr Mann sie hat sitzenlassen, dachte ich nur: Na das kann ich mir bei dieser Tussi echt nur zu gut vorstellen :rofl ...
Die hat Gift versprüht wo´s nur ging, hat mich beim Chef angeschwärzt (petzen konnte sie nämlich auch total gut ;-) ) und dementsprechend fiel auch meine Benotung für dieses Quartal aus... kein Vergleich zu den anderen Durchschnittsnoten in den restlichen Abteilungen, komisch, was???

Jedenfalls haben wir uns jeden Tag bald nur mit Blicken getötet... das war sowas von intensiv... die hat mich mit ihrer bloßen Anwesenheit nur provoziert, aber ich glaube das beruhte auf Gegenseitigkeit :-D ...
Wenn sie mal einen Tag Urlaub hatte, war die Arbeit gleich doppelt so schön...


Solche Leute meinte ich, es kommt nicht oft vor, wie gesagt... manchmal sind es auch nur Vorurteile und wie Du schon sagtest, verbirgt sich hinter der anfänglichen "Maske" manchmal doch eine ganz nette Person, aber bei manchen geht es mit aller Macht nicht und solche Leute wie in meinem Fall oben, kann man halt im RL schlecht ignorieren, stimmt, da hast Du schon recht, aber ich finde hier ist es genauso schlecht möglich, denn man stößt immer wieder auf Beiträge von Leuten, mit denen man vielelicht nicht so gut kann und man liest ja dann schon aus purer Neugierde natürlich wieder mit und regt sich dann klammheimlich wieder über die Person auf, zumindest denke ich, daß es vielen hier so geht...

Ich hab zum Glück hier aber bisher noch niemanden "getroffen", den ich absolut und auf "Komme was wolle" nicht "riechen" kann ;D
Klar gibt es wie gesagt, einige, von denen ich denke, ich muß es nicht haben, mit denen zu schreiben, aber ansonsten mag ich Euch irgendwie alle, den einen mehr, den anderen halt weniger :-D

@Stille:

Ich finde es schön von Dir, daß Du Dich hier entschuldigst, aber es gehören ja bekanntlich immer zwei dazu... :schiel
 
K

Katrin

Guest
Hi Anke,
ich kenne das auch, ich bin auch so eine, die immer an das Gute im Menschen glaubt. Leider bin ich damit schon ein paar mal auf die Nase gefallen.Aber was solls, die Hoffnung stirbt nie!
Gruß Katrin
 
A

AnnKathrin

Guest
Und das ist jetzt mal einfach so für Anke :maldrueck

Schön, dass man Menschen wie dich im weiten Feld des Internets findet. Allein dafür hat es sich gelohnt.
 
S

Susette

Guest
Original von Cat_Max
Ich glaub ja immer noch, dass die Welt voller Wunder und wunderbarer Menschen ist ... unveränderlich und unverbesserlich wie ich bin ... :sonne

Du sprichst mir aus dem Herzen....ab und an findet man solche wunderbaren Menschen, real oder virtuell. :]
 
I

Idgie

Guest
Original von Phil
[ ... aber was gibt es Besseres als Idgie's Beine, Susette's Turm, Flowers Sachertorte und die batteriebetriebene Lichterkette im RL???

:verleg



Ja, kann ich irgendwie verstehen.
Wenn es früher Stunden waren, die ich hier im Forum war, so sind daraus mittlerweile Minuten geworden.
An was genau das liegt?
Vielleicht gibt es einfach für alles eine Zeit und die Zeit hier ist dabei abzulaufen.


Idgie
 
S

Susette

Guest
@Cat_Max: Ja auch virtuell. Ganz besonders sogar virtuell. :]

@Idgie: Das mit der Zeit stimmt und ich habe das Gefühl, mich betrifft es auch.
 
E

Elchen

Guest
Habe ich mich auch schon gefragt...ob das forum jetzt bal dichtmacht???
smilie_closed1.gif
 
Oben