Info -  Tierleid

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@Ikt ich habe auch nochmal gegooglt und finde es echt abartig was einem da geboten wird.
Bin vor einigen Jahren schonmal auf so´ne Seite gekommen und hatte diese sofort der polizei gemeldet. Aber so wie es aussieht mit den Gesetzen, ist da wohl auch nicht viel passiert. :angryfire
Ekelhafter Gedanke.
 
K

Kasmira

Guest
hm. "so" eine seite habe ich nun nicht gefunden - und bin ehrlich froh darüber... die "normalen" berichte darüber fand ich ehrlich schlimm genug...

ich bin echt naiverweise davon ausgegangen, daß das unter strafe steht... zwar unter "sachbeschädigung", was ich ehrlich schon schlimm genug finde, aber zumindest unter strafe.

:shake nicht zu fassen :shake
 
K

Kasmira

Guest
"Die Sodomie wird weder durch das StGB noch durch die Strafbestimmungen des TSchG ausdrücklich verboten. Allenfalls gelangt bei entsprechenden Praktiken der Tatbestand der Tierquälerei nach Art. 27 TSchG zur Anwendung. Hierfür muss das betroffene Tier im Rahmen der Unzucht aber nachweislich misshandelt, überanstrengt, qualvoll oder mutwillig getötet worden sein, was die Strafuntersuchungsbehörden in der Praxis regelmässig vor erhebliche Beweisprobleme stellt. "

:shake :shake :shake
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
...ja, leider kann ein tier nie sagen was ihm angetan wurde........ :heul :shake
 
T

tuvalu

Guest
Leider sind diese Themen näherliegend als man häufig erwartet. Es ist nicht immer so absonderlich und fern, wie es den Anschein hat. Es fängt mit Zoologie-Dozenten an, die sich über Giftgasexperimente mit ihren Versuchsmäusen unterhalten, geht über brutale Methoden künstlicher Befruchtung an Kühen und noch brutalere systematische Schlachtmethoden an Schweinen und endet bei Menschen, die die Lust am Töten am Tier "geniessen". Vielleicht baut so etwas ja sogar gewisse Hemmschwellen in Bezug auf Artgenossen ab, wer weiss...

Auf dieser Grundlage hat ein Bewusstsein für Recht und Unrecht in Bezug auf Tiere einen schweren Stand. Kein Wunder also, dass sexueller Missbrauch an Tieren kaum geächtet ist. Es hat wohl ein wenig mit der Wahrnehmung zu tun.

Das deshalb die Menschheit schlecht ist glaube ich auch nicht. Aber die Taten, die stellenweise immer wieder hervorgebracht werden sind alles andere als gut.
Einen Einfluss gibt es immer. Er fängt schon an einem Punkt an, den Menschen gewisse Dinge ins Bewusstsein zu rufen, zum Nachdenken anzuregen. Das ging und geht mir so und ich denke das geht auch anderen auch so. Wie Sadhana lebe ich seit einer Weile vegetarisch, da auch mir eine Dinge ins Bewusstsein kamen (und gerufen wurden), die ich so nicht akzeptieren kann. Respekt vor Lebewesen ist wohl der wichtigste Wert, den man weitergeben kann.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
schön geschrieben @tuvalu und Du hast recht.

Aber einige Menschen sind einfach nur schlecht, wenn auch nicht alle.
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
so habe den Fragebogen auch ausgefüllt, und finde es eine sehr gute Aktion von dir Sadhana uns auf so etwas aufmerksam zu machen.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@Sadhana was hälst Du davon wenn wir hier noch ein forum über Tiere aufmachen würden? Darin könnte man öfters solche Aktionen starten und die user über vieles "aufklären". Schließlich gehören bei vielen die Tiere doch zur Familie. Und wie ich es mitbekommen habe, würden viele sich daran beteiligen und sind auch dankbar über die Informationen.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Das freut mich. Wenn es noch mehr interessiert und sich noch mehr dafür einsetzen würden, könnte man ja mal den Admin fragen ob wir ein Forum für Tiere bekommen würden.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
ich denke mal es ist besser eines rund ums tier zu machen, damit nicht nur negaives darin gepostet wird. ausserdem werden meist sämtliche tierthreads im kompletten forum verteilt, sodaß man allmählich die übersicht verliert. somit kann alles in einem forum gepostet werden und gleichzeitig werden die leute über tierschutz und sonstiges informiert?

was hälst du davon?
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
hm...... so wirklich die knalleridee hab ich nich aber "Alles rund ums Tier" sollte doch aussagekräftig genug sein oder? Erklärungsmässig wären sicher Stichworte wie Tierschutz, Probleme mit Tieren, Tierbilder usw. recht angebracht. Ach Sadhana ich weiß nich, du bist im "Ausdruck" besser als ich .......... :-D
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Aufklärung ist auch noch ein wichtiger Stichpunkt find ich .... sorry Kopf wie Sieb
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Tier und Mensch find ich super @Sadhana. :respekt

Bei Tierpension hm ..... weiß nich wäre ne Werbung für mich *grins* ne aber sagt glaub nicht genug aus über den Hintergrund des ganzen. Weiß nicht sag an Sadhana.
Ich bin einfach nur einfallslos was das angeht. Werde mich aber für die regelmäßige Aufklärung anbieten, da ich eh regelmäßig auf den Tierschutzseiten unterwegs bin. Kann ich auch gleich wichtiges hier posten.

@Hirschkäfer schön das du Dir darüber Gedanken machst, davon brauchts noch mehr Menschen. Gibts leider viel zu wenige von, aber das können wir ändern hoffe ich.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
muß ja nicht auch nur alles schlimme drinstehen. Erfahrungsberichte mit positivem ausgang wären auch toll. bilder der tiere, vielleicht auch mal lustige postings. Aber die Aufklärung über bestimmte sachen, den Tierschutz, was man beachten sollte wenn man sich ein Tier "zulegt", Hilfe bei Problemen mit Tieren, Krankheiten...... und vieles mehr (uvm... ich doofe) finde ich besonders wichtig. gerade jetzt in der urlaubszeit, gibt es wieder so viele unverantwortliche menschen die ihre tiere wie dreck behandeln und irgendwo anbinden um in ruhe wegfahren zu können. Aufklärung ist das A & O finde ich.
Das alles sollte eben auch Thema sein in diesem Forum....... also Leute macht mal Vorschläge...... :-D
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@Hirschkäfer jeder kann auf seine Art und Weise zum Tierschutz beitragen. Ich finde es bemerkenswert das Du die Kraft hast trotzdem noch etwas dafür zu tun. :respekt Auch das Du Dich für Behinderte einsetzt, finde ich super. Mein sohn ist auch z.T. behindert, sein linker Arm/Hand sind gelähmt. Seit seiner letzten Herz op.... mehr möchte ich darüber jetzt und hier aber nicht schreiben. das kann ich dir wenn du magst mal per pn schreiben.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
UVM aber bitte nicht als Titel :rofl

Übrigens haben wir 3 angehende Blindenhunde bei uns, die wir "Grundgehorsamsmässig" ausbilden. Einer davon geht in 3 Monaten zur nächsten Ausbildung. :heul
Aber Du hast recht, es gibt für viele Sparten Helferhunde.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@Sadhana fragst Du Micha? :anbet
muß ja nicht gleich sein, bin aber gespannt und kanns kaum abwarten.:bounce3

Finde wie gesagt "Tier und Mensch" auch am aussagekräftigsten.

Sorry wenn ich nerve, aber wenns um Tiere geht werde ich belastend ich weiß. :-D
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@Hirschkäfer gerne. Wenn du Dir einen Hund zulegen möchtest, irgendwann kann ich dir zu einem Labrador raten. Die sind leicht zu erziehen, lernen schnell und sind super familienhunde. finde es gibt für solche zwecke keine besseren.
Aber dazu mehr im evtl. neuen forum.
fang gleich an zu heulen wenn ich daran denke "unseren" bald loslassen zu müssen.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Nein er ist nur in "Dauerpension" und Grundausbildung bei uns. Er soll mal ein richtig guter Blindenhund werden. Und das wird er auch.......so schwer mir das fallen wird...das ich ihn im Oktober hergeben muß. Aber er ist schon "reserviert". Werde ihn nur tierisch vermissen. er kann schon recht viel für einen 9 monate alten labbi. ach menno...... :traene
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Sorry ich war noch gar nicht weg.........äh eigentlich.........nur elternforen war bei mir auf einmal nicht mehr erreichbar. Danke Hirschkäfer......... aber das ist das erste mal das wir Blindenhunde in Dauerpension haben. Unsere Pension besteht erst seit märz 03. Auch gerade deshalb fällt es mir wahrscheinlich so schwer den kleinen herzugeben. Danke Dir aber für die tröstenden worte. wünsche euch eine wunderschöne & erholsame n8.
 
Oben