Tipps gegen Lippenherpes????

E

Elchen

Guest
Kennt jemand von euch das Problem???
Bei mir triffts meistens die Lippen.Gerade dann,wenn ich unter Druck stehe oder durch die Sonne bekomme ich seit ca 2 Jahren immer mal wieder diese blöden,ekligen,ätzenden Dinger.....
Ich bekomme von meinem Hausarzt eine spezielle Salbe,und eine Freundin gab mir mal den geschmackvollen Tipp,morgens die Pipi darauf zu schmieren,das soll wunder wirken.... :wow
Sobald ich merke,daß es los geht,tupfe ich die Stelle kit der Creme meines Arztes ein....kann mir aber vielleicht jemand ein Naturmittel ausser die Pipi ;D nennen??????
 
D

die_stille

Guest
Ganz am Anfang kann ganz normale Zahnpasta helfen. Einfach drauftupfen und trocknen lassen. Sehr gut ist auch Teebaumöl, aber das stinkt halt so fürchterlich.
 
F

fussel

Guest
kenn mich damit nicht aus..hatte sowas noch nie..aber in der werbung kommt doch immer "ruck-zuck-sowirax"oder so ?(
hast du mal in der apotheke nachgefragt?die haben doch sicher was dagegen
lg fussel :sonne
 
D

die_stille

Guest
Diese Salbe heißt "Zovirax", aber wie gesagt, anfangs kann man das Zeug auch anderweitig in Schach halten.
 
M

malima

Guest
Sobald ich überhaupt spüre da könnte was kommen - nehme ich einen Waschlappen oder ein Handtuch - es muß einfach ein bißchen rauh sein, und reibe auf der Stelle und dann tu ich noch ein bißchen Zahnpasta darauf und laß es trocknen.
 
F

fussel

Guest
nicht schlecht...wenn man nicht gleich zu den harten sachen greifen muss...werde mitr eure tipps für den fall der fälle merken :D
lg fussel :sonne
 
M

malima

Guest
Ich denke mir auch immer - die Hausmittel sind nicht so schlecht - man kann dann immer noch was scharfes oder hartes nehmen....wenn es dann überhaupt noch nötig ist.
 
E

Elchen

Guest
Das mit der Zahnpasta hört sich gut an,werde ich mal ausprobieren.....
 
B

black_maid

Guest
tja, tipps kann ich da leider auch keine geben... ich muß auch gestehen, daß ich damit zum glück keine probleme habe...sorry :(
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also bei mir hilft immer noch am besten die Zovirax Creme! Bei mir helfen die Hausmitelchen nicht! Zovirax glibts auch in Form von Tabletten! Dann heilt es schneller! Aber leider nur auf Rezept! :wand

Gute Heilung!! Liebe Grüße Nina :D
 
E

Elchen

Guest
Also Zovirax in Tablettenform kenne ich nch gar nicht..werde mal meinen Arzt nach sowas frgaen,da ich mein Mittel auch nur gegen Rezept bekomme...
 
S

Sila

Guest
Also Naturmittel gegen Herpes kenne ich nicht.
Ich habe leider auch das Problem damit,immer wenn ich aufgeregt bin oder mich auf etwas sehr freue,schon aetzend.
Also mir hilft Zovirax kein bischen,habe vor Jahren mal den Tipp bekommen "Virudermin" zu nehmen,hilt sehr gut,und ist bevor Herpes kommt schon wieder weg,oder es dauert nur zwei Tage.
Das ist ne Salbe,Sie wird trocken auf der Stelle und trocknet Herpes weg.
Also Super,probiere es mal aus.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Zovirax hilft am besten. Die Tabletten gibt es aber nicht mehr, waren wohl zu teuer. In Acic 800 ist aber das gleiche drin (Aciclovir) und sie sind billiger, helfen aber super.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich helfe mir im Anfangsstadium auch immer mit Zahnpasta. Mit Teebaumöl oder Lavendelöl pur kannst Du den Herpes anfänglich austrocknen, solltest aber nach 24 Stunden nur noch eine 10 %ige Mischung aus dem verwendeten Öl und einem fetten Öl verwenden, da die Stelle sonst zu sehr austrocknet. (z.B. 10 % Teebaum und 90 % Sonnenblumenöl)
 

lailamausi

selten da...
:wiejetzt: Wie kommst Du jetzt auf diese alte Kamelle? Hast Du das Problem gerade und findest hier nicht die richtige Antwort?
 

lailamausi

selten da...
Hat der ganze Quatsch also doch noch nen tieferen Sinn :rofl Ich bin auch bloss drauf eingestiegen, weil ich diese blöden Bläschen grad hinter mir hab. Waren allerdings leider nicht nur an DEN Lippen :pfeif
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich kriege das wen ich mich ekele und merke das punktweise an der lippe. mit nem jucken oder kribbeln. ich brauche bloß blistex drauf machen und dann komt das so gut wie nie durch. wenn ich spät dran bin, dann wird sie zumindest sehr klein und kaum sichtbar :zwinker:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
aus weichtieren machen die das? :wow
sepia ist doch tintenfisch, oder? :schiel

aus sowas wird sowas auch hergestellt?
 
Oben