brauche Rat -  Tipps - trinken aus der Flasche

pitti79

Aktives Mitglied
Meine kleine nimmt seit neusten die Flasche nicht mehr. Es ist egel was drin ist. (Tee, Pre-milch, Mumi) Früher war das nie ein Problem. Ich finde es halt so komisch, weil sie den Schnuller ohne Probleme nimmt und der ist ja auch wie die Flaschensauger geformt. Kennt das jemand??? Ist das nur eine Phase?

Ich wollte gerne mal wieder was alleine unternehmen, aber so geht das ja nicht.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Selina nimmt die Flasche auch nicht mehr! Hatte sie längere Zeit nicht mehr bekommen und jetzt mag sie auch nicht mehr... Schnuller aber ganz normal.
Sorry, hätt dir gern was anderes geschrieben... :(
 
L

liuna

Guest
Ich denke die schubt an nem Schub rum. Liuna hat zu dieser Zeit sogar mal 2 Tage die Brust verweigert, ich dachte ich muss verzweifeln. Nach 2 Tagen war der ganze Spuk vorbei...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat das auch manchmal, sogar die Brust will sie manchmal nicht nehmen.
Ich geb ihr dann den Schnuller, zieh ihn schnell raus und im selben Moment die Flasche rein. Das hat bei uns immer funktioniert, dann hat sie immer schön getrunken.
Das selbe habe ich dann auch an der Brust gemacht oder sie schreiend angelegt und irgendwann trank sie dann, sieht halt nur brutal aus.
 

pitti79

Aktives Mitglied
Danke für die Antworten, werde ihr die Flasche einfach öfter mal anbieten und das mit dem Schnuller ist auch eine gute Idee.
Das mit dem Schub könnte auch stimmen. Sie grade wieder mitten in einem. Oh, man... und dann zahnt sie auch noch... und dann komm ich noch mit der Flasche... :hae?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wir haben das selbe problem bei lukas. er will die flasche nicht mehr.
haben es seit 4 wochen das erste mal wieder versucht.
seit 2 tagen, keine chance.

hat jemand erfahrung mit der trinklernflasche von avent?
ist glaub die einzige ab 3monate.

bussi

katja
 
S

silvialille

Guest
habt ihr es mal mit einem anders geformten sauger versucht? ich meine, da gibt es doch grosse unterschiede
 

pitti79

Aktives Mitglied
ich habe echt schon alle Sauger ausprobiert, Latex, Silikon, wie ein Schnuller geformt und anders... Nuk und Avent auch... ich frag mich echt was ich machen sollte, wenn ich abstillen wollen würde.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Wie groß ist denn das Loch im Sauger?
Wenn zu groß dann mögen sie nicht weil zuviel und wenn zu klein auch nicht - weil zu anstrengend.
Nur so ein Tip vom zwiefachen Flaschengeber
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
pitti, das könnte ich geschrieben haben.
wir haben auch alle materialien, alle größen, alle formen ausprobiert.

meine hebi meint, es gibt kinder die einfach damit nichts anfangen können.
wir versuchen jetzt den trinkbecher. werden den heute kaufen gehen.

ich bin echt verzweifelt. es macht mich irgenwie echt fertig, wenn man weiß,
man kann nicht mal 3 stunden kurz alleine weg. bzw,. wie soll man da abstillen????

pitti, ich drück dich, du bist nicht allein
 

pitti79

Aktives Mitglied
danke, hexe. :maldrueck Bin ich wenigstens nicht alleine. Eigentlich nehme ich die kleine ja überall mit hin und stille sie auch egal wo ich bin... aber ich hatte eben immer im Hinterkopf die Flasche für den Notfall...
Bin nur froh, dass ich mir sowas schon gedacht hatte und es sicherheitshalber ausprobiert habe, bevor ich Ronja's Papa mit Ronja und der Flasche allein gelassen habe *puhhhhhh*
 

pitti79

Aktives Mitglied
Original von Nobbi
Wie groß ist denn das Loch im Sauger?
Wenn zu groß dann mögen sie nicht weil zuviel und wenn zu klein auch nicht - weil zu anstrengend.
Nur so ein Tip vom zwiefachen Flaschengeber

Haben immer einen Teesauger genommen. Sie hat ja nicht mal angefangen zu saugen, sondern gleich aus dem Mund geschoben...
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
piitti wie gehts dir?
auch wie mir, am verzweifeln?????

ich versuch immer den kleinen sonnenschein anzuschauen und zu denken, er kann
nichts dafür. aber irgendwie macht es einen kirre.

wie soll man da mal kurz weggehen ohne den knirps? geschweige denn wie soll
da mal das abstillen klappen?

ich frag heute ne andere hebi noch. und morgen ruf ich ne stillberaterin bei uns hier an, vielleicht weiß die noch was. ich weiß auch nimmer weiter.

bei der hitze ist man nur am an und ausziehen, weil die kleinen ja auch mal nur bissl durst haben.

X(
 

Lara04

Aktives Mitglied
hallo pitti....

versuchs mal mit der neuen NUK Serie "first choice".... aber latex nicht Silikon,die Sauger sind der Brust sehr ähnlich,haben damals auch viele ausprobiert, aber diese hat Noah zum Glück akzeptiert!
Viel Erfolg!



LG
 

pitti79

Aktives Mitglied
@hexe
ich probiere jeden Tag. Heute hat sie ein bißchen dran rumgenuckelt, aber nicht so wirklich.
Eigentlich wäre es ja alles nicht so schlimm, aber zur Zeit fehlt mir mein altes Leben total. Immer nur mit Baby zu Hause ist doof. Mir fehlen andere Erwachsene. Ich versuche ja auch viel raus zu gehn, aber irgendwie bin trotzdem unzufrieden. Gleichzeitig habe ich dann auch wieder ein schlechtes Gewissen Ronja gegenüber, wenn ich sowas denke. ...und jetzt klappt das noch nicht mal der Flasche... es ist zum heulen... ?(

Wäre dir echt dankbar, wenn du erzählen könntest was die sagen...

@lara:
Danke für den Tipp werde morgen losstiefeln. Wächst der kleine Noah schön??
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich schreibe es auch hier gerne nochmal ;D

es ist normal das die Kinder nicht aus der Flasche trinken können, denn es ist ein anderes saugen als an der Brust.
Wenn ihr mal 3 Stunden weg gehen wollt ohne Baby dann lasst etwas Wasser oder ähnliches mit der Tasse trinken. Meist halten die Kids es auch aus bis ihr wieder kommt nur wenn es sehr warm ist würde ich die Tase mit Wasser oder abgepumpte Muimi da lassen.
Macht euch doch nicht fertig wegen solchen Kleinigkeiten :maldrueck
und bzgl des Abstillens muss das Kind keine Flasche trinken.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@pitti.
so wie du dich fühlst geht es mir auch. es wäre schön, einfach nur zu WISSEN,
wenn ich mal 3-4 stunden alleine weg möchte, kann ich das machen.
man ist dann einfach freier im kopf. ich kenn das. mir gehts tupfengleich.

gestern morgen hab ich lukas geweckt, als er noch rumgewurstelt hat.
hab ihn im kinderbett auf dem rücken liegengelassen und die flasche immer im mund gelassen. (öffnung 2 bei avent). dann hat er nach langem rumkauen getrunken. also ich denk, mit viel spucke klappts.

meine hebi hat mich nur achselzuckend angeschaut, als ich gesagt hab, ich hab das und das.......probiert. sie hat nur gemeint, man soll am besten nur eine flüssigkeit versuchen. also nicht einmal wasser, dann mumi, dann pre....sondern nur eins.

ach pitti, das schaffen wir bestimmt. :troest
wir sind ja nicht alleine.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
habt ihrs mal mit den flschen von nuk probiert? den first choice oder so? das ist die einzige flasche aus der lenja trinkt wenn sie durst hat.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also wir haben nuk first choice, andere nuk, avent...
er trinkt nur aus avent. wenn überhaupt.
 
Oben