Tochter geschlagen

Jaqueline

kleiner Grisu
hallo ,

habe keine grosse erfahrung mit sowas , aber für mich höhrt sich das nach starker Rebelion an , und ich hätte ihr auch eine gelangt , aber irgendwie läuft da was schief bei euch und der Pupertierenden also das was die da macht und äusert ist schon ganz schon starker toback, und ignorieren und bestrafung scheint ja nichts mehr zu nützen und gespräche na ja versucht doch mal darüber zu reden was ihr nicht gefällt am besten alle und dann gemeinsame lösungen zu Finden die für euch alle akzebtabel sind auch was das ausgehen betrifft den verbote machen die noten auch nicht besser , und wenn das nichts nützt oder kein anklang findet würde ich zu einer Erziehungsberatung gehen da kann mann beim Jugendamt auskunft erhalten und mir dort hilfe holen , das ist mein rat bevor ihr euch so verstreitet und euch eure tochter noch mehr hasst und euch ganz entgleidet , sie wird nähmlich erwachsen und will halt ihre eigenen erfahrungen machen auch wenn das nicht euren lebensvorstellungen für sie entspricht !

Hoffe das hilft dir bis bald würde mich über die weiterentwicklung sehr interessieren den meiner ist elf und kommt bald in das alter !!


LG Jacky
 
M

mutter34

Guest
@ jaqueline.

Mit meiner Tochter ist jetzt eigentlich soweit alles in Ordnung. Vor ein paar Tagen redeten wir. Wir einigten uns darauf das sie wenn sie etwas bedrückt sofort kommen soll und nicht erst warten bis sie explodiert.
Zwar machte sie gestern Abend etwas Stress, doch ich denke ein bisschen rumstänkern ist in dem Alter normal. Ich war ja auch nicht viel anders. Aber zum Glück hat dieses Freche, rücksichtslose und gemeine Benehmen nachgelassen. Ich hoffe das sich das jetzt mit ihr zum guten wendet.

Elena
 
U

User 5

Guest
Hi Elena !

Hübscher name übrigens.
Scheint sich ja alles zum Besten zu wenden !
*Daumendrück*
 
C

Carsten20

Guest
Hi,

ich bin jetzt 25 - habe als Kind doch öfter auch mal eine Gewischt bekommen - meistens zu recht!
Und geschadet hat es nicht! Meine Schwester und ich haben keine Scheisse getrieben (Rauchen, Klauen, Drogen, Lügen, einfach wegbleiben usw.)

Das mit der antiautoritären erziehung ist doch der totale Müll - man sieht ja, wohin es führt, wenn man die Kinder nicht erzieht. Oh nein nein, das darfst du nicht - das wird 10 mal gesagt und das Kind machts gleich wieder....
Spätestens nach dem 3ten mal hätte ich mal kräftiger zugepackt und gesagt dass jetzt schluss ist. Und wenn es dann nciht hilft gibt eben ein paar auf den A----

So wars bei uns - und so werde ich es mal auch bei meinen Kindern machen. Ich habe respekt vor meinen Eltern - und ein sehr gutes verhältnis zu ihnen! Sie haben mich gut erzogen - so dass ich heute ein gutes und eigenständiges Leben führen kann!

Also macht euch mal keine sorgen - eure Kinder werden genauso Denken wie ich - auch wenn sie mal ein paar auf den Po gekriegt haben!
Übrigens wird die `Rute der Zucht´sogar schon in der Bibel erwähnt...

Gruß
Carsten
 
N

nightshadelady

Guest
ich versteh sowieso müdde net die kinder schlagen .... habt ihr eigendlich euch mal gedanken gemacht warum welcher grund ist das kind zu schlagen? es gibt haufenweise kinder in der shcule die haben probleme werden gehänselt oder sonst was nur wozu gibts nachhilfe und wenn dein kind net lernen will bitte sag ihr einfach klar und deutlisch ohne fleiss kein preiss und der preiss is das sie nen abschluss hat . Ich aknn nru sagen schläge bringt nichts hab ich an mir gemerkt bis ich selbst meiner mutter die hand hebte da machte sie es dann nie wieder .


mal danilelad wenn meinste damit ? *G*
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Carsten

Ich habe den Eindruck, dass Dir die Züchtigung immer noch etwas fehlt. Das scheint ja nicht wirklich gereicht zu haben. :ausheck
 
N

nightshadelady

Guest
mir fällt dazu sowieso nichts ein mehr zu dem thema mich macht sowas traurig
 
C

Carsten20

Guest
.... wenn ihr meint, mit euerer Antiautoritären erziehung euer Ziel zu erreichen...

Geht doch mal in die Schule und schaut euch an, wie die Kinder heute mit ihren Lehrern umgehen - früher hätte es sowas nicht gegeben.

Da hätte kein Kind sich getraut ´blöder Wichser `oder sowas zu einem Lehrer zu sagen.
Aber ihr (die ihr so dumme kommentare ablasst) seid anscheinend auch solche ddie so ignorant durch die Welt laufen... alle Kinder sind lieb - besonders meine tun sowas nicht!

Und irgendwann kommt das grosse erwachen - wenn sie klauen, lügen, schlagen.... Was macht ihr denn?? - Nein nein, das darst du nicht - hör auf damit - nein hab ich gesagt - ich bin gleich böse mit dir ---- und das Kind denkt --- leck mich am Arsch. Hat ja sowieso keine Konsequenzen.

Fragt euch aber mal, warum es immer mehr fälle gibt, in denen Kinder und Jugendliche morden, quälen und schlagen?? - Weil sie nie eine grenze gesetzt bekommen haben.

Ich beführworte garantiert keine Prügel - aber eine auf den Hintern hat noch keinem geschadet. Ich klopfe ja nicht drauf wie ein blöder....


So, das wars jetzt von mir zu dem Thema - mir hats nicht geschadet - vielen Generationen vor mir auch nicht - und was mit den jetztigen Kindern und Jugendlichen ist - die anders erzogen wurden - das sieht man ja täglich in den Nachrichten....

Gruß
Carsten
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Tjah Carsten, geschadet hat es dir anscheinend doch...
Hast du schon mal nachgedacht, aus welcher Milieau diese verbrecherische Kinder kommen, vielleicht mal auch ein-zwei Fälle verfolgt? Da sollte es dir auffallen, daß die meisten von ihnen mit Gewalt aufgewachsen sind...
Man muß einfach andere Art der Konfliktlösung lehren - und das geht am besten durch eigenes Beispiel.
 
R

Regina 1

Guest
Ganz schön heftige Worte ?( Deine Theorie, mehr Kinder zeigen Gewalt, morden, quälen - weil sie keine Grenzen kennen?

Ich finde sie sehr gewagt, anders herum finde ich sie nachvollziehbarer

Kinder die durch Gewalt auffallen, haben/müßen selbst Gewalt erfahren haben!

Regina



Original von Carsten20


Fragt euch aber mal, warum es immer mehr fälle gibt, in denen Kinder und Jugendliche morden, quälen und schlagen?? - Weil sie nie eine grenze gesetzt bekommen haben.

Ich beführworte garantiert keine Prügel - aber eine auf den Hintern hat noch keinem geschadet. Ich klopfe ja nicht drauf wie ein blöder....


So, das wars jetzt von mir zu dem Thema - mir hats nicht geschadet - vielen Generationen vor mir auch nicht - und was mit den jetztigen Kindern und Jugendlichen ist - die anders erzogen wurden - das sieht man ja täglich in den Nachrichten....

Gruß
Carsten
 

knolle

Aktives Mitglied
@Carsten
Wenn man seine Kindder nicht schlägt hat das nichts mit Antiautoritären Erziehung zu tun. Man kann zu seinen Kindern auch konsequent sein ohne sie zu schlagen. Ich habe meinem Sohn von Anfang an immer alles erklärt und lasse ihm grundsätzlich die Wahl das richtige zu tun. Das heißt, wenn er z.B. sein Zimmer aufräumt ist das ok, wenn nicht dann bekommt er halt kein Fernsehen. Sein Verhalten trägt grundsätzlich Konsequenzen mit sich und das weis er auch.
Genau so weis er, das er immer zu mir kommen kann und keine Angst vor mir haben braucht. Ich habe auch von meinem Vater des öfteren einen Arsch voll bekommen. Ich habe bis heute diesen sogenannten "Respekt" vor ihm (In wirklichkeit ist das doch mehr Angst).

@Yoricko
Das wollte ich auch noch schreiben, aber Du warst ja schneller :D

Das wichtigste ist, das man seinen Kindern lehrt, wie man vernünftig miteinander Umgeht.

Schöne und Erkenntnisreiche Grüße Knolle
 
N

nightshadelady

Guest
wozu habt ihr nen mund? sicher kinder haben probleme die eltern verstehen es nicht nur habt ihr mal nachgedacht woran es liegt warum schule geschwänzt wird oder sonst was? da kann nur ein grund liegen ...
 
T

tuvalu

Guest
@ Carsten20

Das gute alte Argument "Es hat noch keinem geschadet" also. Diese Auffassung gab es schon immer und das in den unterschiedlichsten Zusammenhängen. Woher nimmst du denn die Sicherheit, dass es so ist? Weil die Menschen immernoch existieren? Da könnte man noch einige andere Dinge nennen, die den Menschen angeblich nicht geschadet haben.

Das du die Methoden, die du antiautoritär nennst nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, hast du ja in deinem Beitrag eindringlich geschildert. Es interessiert mich: Woran liegt es deiner Meinung nach, dass Kinder klauen, lügen und schlagen? Liegt es daran, dass sie nicht genug Züchtigung erfahren haben? Das würde dann also bedeuten, dass diese Kinder von sich aus schlecht sind, es sei den man bringt sie mit etwas Prügeln auf die "rechte" Bahn?

Und woher nimmst du die Sicherheit, dass die Kinder die du in den Nachrichten siehst, nur mit den Methoden erzogen worden die du als antiautoritär bezeichnest?
 
A

arwen

Guest
Lieber Carsten,

eine gute Erziehung hat nichts mit Schlägen zu tun.

Ich prügele meinen Kindern kein gutes Benehmen ein,
ich bringe es ihnen bei.

Ja, und die Kinder die klauen, prügeln ...
Die haben meist ihre eigene kleine traurige Geschichte.

My 2 cent

arwen
 
C

Carsten20

Guest
... ich habe nichts von Prügel geschrieben - da gibts bei mir große unterschiede.
Ich meine eine auf den Po geben - nicht krankenhausreif schlagen.

Und dass die Kinder aus gewalttätigen Familien was abbekommen, das bestreite ich nicht.
Aber ich würde meine Eltern NIE als gewalttätig bezeichnen - sie haben nur geschlagen, wenn wir etwas schlimmes gemacht haben oder wir nach mehrmaliger aufforderung nicht das gemacht haben, wass wir sollten.

Es gab natürlich auch andere Erziehungsmethoden, wie z.B. Fernsehverbot.

Was ihr aber schreibt - die Kinder aus den schlimmen Familien würden hauptsächlich sowas tun - das stimmt eben nciht mehr!

Geht mal in die Schulen - da prügeln, schlagen und drohen Kinder aus allen sozialen Schichten.

Ich denke, die Erziehung - auch mit schlägen - sollte mit liebe geschehen.
Und ich weiss, dass es meiner Mutter mehr weh getan hat, mich zu schlagen, als mir selbst. Und ich hatte nie das gefühl, dass ich nciht geliebt werde...

Übrigens war einer der größten Schläger in meiner GrundschlulKlasse aus gutem Haus - und die Mutter hat immer nur gesagt - mein sohn macht sowas nicht.....

Ich denke auch, dass genau diese Szenen, die sich zur Zeit abspielen und täglich in den Nachrichten sind - hausgemacht sind.

Die Eltern haben einfach keine Zeit oder Lust, sich um ihren Nachwuchs zu kümmern. Aber das ist ja in unserer Gesellschaft so - viele denken nur an den eigenen Vorteil - die Werte werden nicht mehr vermittelt - weil sich viele Eltern selbst nciht mehr dran halten....

Gruß
Carsten
 
R

Regina 1

Guest
Original von Carsten20

WELCH EIN WIEDERSPRUCH!!! ICH GLAUBE NICHT DAS DIR HIER JEMAND MIT DEINEN ANSICHTEN FOLGEN KANN

Ich denke, die Erziehung - auch mit schlägen - sollte mit liebe geschehen.




:wand :wand :wand :wand ?( ?( ?( :sn7
Und ich weiss, dass es meiner Mutter mehr weh getan hat, mich zu schlagen, als mir selbst. Und ich hatte nie das gefühl, dass ich nciht geliebt werde...


Gruß
Carsten
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Vielleich noch eins Carsten: "im guten Haus" passieren auch leider öfters gewaltsame Dinge. Die Mutter schüttelt vielleicht den Kopf - der Vater knallt mal einen...
 
E

Elchen

Guest
Wichtig ist zu wissen,daß das Schlagen von Kindern ja heutzutage verboten ist!!

Ich weiß aber ,worauf er hinaus will..Ja,tatsächlich!

Ich finde auch,daß die Kinder sich heute viel zu viel rausnehmen....

Von meinem Sohn die Klasse(er ist in der 2ten Klasse)ist so schlimm,daß die Leherin nicht gegen ankommt!!!!

Am Dienstag haben wir Elternabend,aber was will man denn als Lehrein zum Beipsiel machen,wenndie Kinder einen beschimpfen oder einen nicht als Respektperson ansehen...

Ich halte auch nichts vom "Schlagen"obwohl mir die Hand leider auch schon ausgerutscht ist :(

Das Problem ist nur,Carsten,daß viele Kinder gar keinen Respekt vor ihren Eltern dadurch hatten, sondern Angst(so wie ich) :(
 
C

Carsten20

Guest
Ahhh ich glaube Elchen hat es wirklich gerafft -

Ich möchte meine Kinder garantiert auch nicht schlagen - das möchte wohl keiner - aber wenn es nicht anders geht - sie absoulut kein NEIN akzeptieren - dann ist auch das schlagen erlaubt.


Vielleicht habe ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt... - aber ich würde NIE jemand verurteilen, der seinem Kind mal eine auf den Po gibt.

Und dass sich die Leherer nicht mehr durchsetzten können, das ist ja wohl unbestritten.

Und ihr sagt also - wer seinem Kind mal eine gibt, der liebt es nicht???? -
 
R

Regina 1

Guest
Wenn Carsten20 der Meinung ist


Schläge hat ihm nicht geschadet

seiner Mutter tat es mehr weh als ihm

er eine Begründung in der Gewaltbereitschaft der Teenis darin sieht
das sie keinen Grenzen gesetzt bekommen

er in seiner Erziehung der Kinder in Spe das widerholt

dann ist das der ewige Kreislauf des Lebens. Macht ausüben, einschüchtern, nach unten - die schwachen treten.

Man muß sich aus diesen Fesseln befreien :sonne
 
E

Elchen

Guest
Also ich liebe meine beiden Kinder..

Leider muss ich gestehen,daß ich,wenn mir mal die Hand ausgerutscht ist,nicht glücklich über mich war..denn ich finde,es zeugt auch etwas an Hilflosikeit von uns Erwachsenen..

Es muss doch eine Möglichkeit geben,Kinder ohne Gewalt,aber mit viel Liebe und Respekt zu erziehen?? :(
 
Oben