Puhh...
In der Tat würde auch ich erst mal drauf tippe, dass es ihr einfach "zu gut geht"
Wenn ich höre, dass eine 14 jährige keinerlei Pflichten im Haushalt übernehmen muss--drängt sich mir der Verdacht förmlich auf.
Ich möchte jetzt gar nicht so viel rumphilosophieren..
(übrigens : ich war selbst solch ein schwieriger Jugendlicher)
Zwei Tips möchte ich dir geben.
Erstens :
Sucht euch ne 3te Person, die bei wichtigen Grundsatzgesprächen vermittelnd zu Seite steht. ZB:-->Erziehungsberautungsstelle.
Die stehen nicht NUR auf der Seite der Eltern, können somit einen Mittelweg finden und erklären, was BEIDE an ihrem Verhalten ändern müssen, damit es wieder besser läuft
Zeitens:.
Schick sie mal alleine weg. In Ferien z B oder einen Monat austausch bei Eltern im Ausland. Du wirst ein zahmes Reh nach Hause bekommen, weil sie endlich mal sieht, was sie an dir hat. Und weil sie reifen kann.
Ach, ich hätte SO viel dazu zu sagen...doch ich glaube, wenn du diese Tips nacheinander beherzigst, werdet ihr euch wieder annnähern können :troest
Liebe Grüße
Falla
Ach doch noch eines..: Sie sollte in jedem Fall erst einmal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
So geht es nicht. Selbst wenn sie ein Problem haben sollte.
Evt will sie auch gerade mal wieder austesten, wie weit sie gehen kann. Das ist üblich in der Pupertät.
Also :Bitte, nicht übergehen sondern eine Strafe verhängen und vor ALLEM

urchziehen!
Zeige ihr auch, wie verletzt du bist. Nicht nur schimpfen, ok?!
Auch wenn sie in der Wut sagt, sie will in ne Pflegefamilie. :Zeig ihr, dass es dich trifft. Sie merkt es sowieso. Daher musste es auch nicht durch Schimpfen überspielen.
Sie will dich ja treffen, also soll sie auch mit den Folgen ihres Handelns 5 min leben können Selbst wenn sie verwirrt ist, dass du weinst.